


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.05.2011, 06:48
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
|
Ganz klar NGK! Die einfachen hab ich drin , kosteten pro Stück irgendwas um 3 Euro! Wechselintervall 60 000km! TOP!!! Nix anderes nehmen, schreiben alle anderen auch hier! SuFu nutzen!
MfG
|
|
|
04.05.2011, 06:52
|
#2
|
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
Ganz klar NGK! Die einfachen hab ich drin , kosteten pro Stück irgendwas um 3 Euro! Wechselintervall 60 000km! TOP!!! Nix anderes nehmen, schreiben alle anderen auch hier! SuFu nutzen!
MfG
|
Hm, ok. Kannst Du mir die genaue Bezeichnung geben? What the hell ist "Sufu"??
Kenne nur Graphitfett fürs Gewinde...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
|
|
|
04.05.2011, 07:06
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich Fahre nur auf Bosch, da ich Zb. Probleme mit NGK habe. Allerdings ist meiner auch nur ein R6. Doch kannst Du sicher sein, Bei Bosch weiss man schon, wie man Zündkerzen Herstellt. Das Graphit kannst Du für das kerzengewinde wohl brauchen, aber wichtiger ist es, die Kerzen bei kalten Motor einzuschrauben. Die "Sufu" ist eine Abkürzung für "Suchfunktion". In dieser findest Du jede Menge nützlicher Tipps, die Dein Fahrzeug angehen, und welches Futter für Deinen Hund richtig ist 
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
04.05.2011, 07:35
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Es ist ganz einfach, schraube rein was drinne war!
Z.b. hatte mein mopped damals tatsächlich NUR einen ganz speziellen typ von NGK genommen, obwohl alle wärmewerte und co. von anderen herstellern passten lief das teil damit einfach nicht.
Habe auch die erfahrung gemacht das Bosch irgendwie mehr probleme gemacht haben (über alle Fz. die ich je hatte), liefen allerdings in den alten 2.taktern am besten^^, toller vergleich, ich weiß
Die einfachen NGK laufen jedenfalls wirklich gut im BMW 
|
|
|
04.05.2011, 07:39
|
#5
|
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
Es ist ganz einfach, schraube rein was drinne war!
Z.b. hatte mein mopped damals tatsächlich NUR einen ganz speziellen typ von NGK genommen, obwohl alle wärmewerte und co. von anderen herstellern passten lief das teil damit einfach nicht.
Habe auch die erfahrung gemacht das Bosch irgendwie mehr probleme gemacht haben (über alle Fz. die ich je hatte), liefen allerdings in den alten 2.taktern am besten^^, toller vergleich, ich weiß
Die einfachen NGK laufen jedenfalls wirklich gut im BMW 
|
Das is ja die Problematik: Momentan hat der 12er leichten Schüttelfrost auf der linken Bank und ich fange nun an, die Fehler einzugrenzen. Daher die Frage nach der Kerzenempfehlung. Möglicherweise werde ich auch nun verschiedene Fabrikate versuchen.
|
|
|
04.05.2011, 08:35
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
|
Guckst Du: NGK - Produktfinder. Kann ich nur empfehlen. Hatte ich in meinem Fuffi auch drin  .
Schau unbedingt nach, ob die letzte Kerze vor der Spritzwand Fahrerseitig überhaupt schon mal gewechselt wurde. Wird nicht selten ausgelassen, da man nur sehr schwer ran kommt. Man bräuchte normaler weise einen Arm mit drei Gelenken.
Gruß Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
|
|
|
04.05.2011, 11:13
|
#7
|
|
is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
|
Hatte weder mit Bosch noch mit NGK Probleme.
|
|
|
04.05.2011, 11:34
|
#8
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Zitat:
Zitat von dansker
Allerdings ist meiner auch nur ein R6. Gruss dansker
|
Lieber Klaus   ,
was soll das denn bitte heißen.....nur ein R6 (Renault oder was?????  ) So redest Du doch nicht über unsere 7er, oder??? 
Also ich selbst fahre NGK (als Zündkerze natürlich, nicht als Auto  ) und bin seit den letzten 2 Wechseln jedesmal glücklich gewesen. Einige schwören hier auf Bosch, andere eben auch auf BERU. Ich meine mal, bei keinem dieser Produkte kannst Du wirklich was falsch machen. (und jetzt hauen sie gleich alle wieder mächtig drauf   )
Beste Grüße
Volker
|
|
|
04.05.2011, 12:23
|
#9
|
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Ich kann sagen dass mein Motor mit Bosch definitiv schlechter lief als mit den NGK.
Also für mich nur noch NGK im M70.
Für die stinknormalen NGK gibt man bei Trost oder Stahlgruber keine 16€ aus, eher 5.
__________________
|
|
|
04.05.2011, 13:15
|
#10
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
das ist wie eine Glaubensfrage. Ich will's mal so sagen:
nur nichts teures mit was weis ich fuer Edelmetall und Raffinessen und 4 Elektroden, ich hab immer noch die einfachen Bosch F8LCR, davon hab ich ein grosses Lager, Nachfolger ist Bosch 7959
Zitat:
This product fits your 1990 BMW 750iL
Fitment Notes: GAP 0.028" - SUPER PLUS
|
Der M70 ist ja ein "Trecker" und kein Hochleistungsmotor, der vertraegt ganz normale Zuendkerzen wie sie original drin waren.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|