|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.06.2011, 23:02
|
|
|
e32 imoriginalerhalter
|
doch, fast jeder e34/ e32 den ich die letzen jahre bis jetzt auf lenkspiel kontrolliert hatte war die mutter vom lenkhebel am lenkgetriebe etwas locker, mutter nachziehen und das lenkspiel ist sogut wie weg.
das lenkgetriebe selbst ist meist nie betroffen, kann man aber notfalls auch etwas nachstellen.
selbst mit 2 extrem ausgeschlagen spurstangen fährt es sich vom lenkspiel kaum merklich schlechter als mit einen lockeren lenkhebel.
gruss
marcus
|
|
|
01.06.2011, 23:05
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von marcus735
doch, fast jeder e34/ e32 den ich die letzen jahre bis jetzt auf lenkspiel kontrolliert hatte war die mutter vom lenkhebel am lenkgetriebe etwas lock, mutter nachziehen und das lenkspiel ist sogut wie weg.
das lenkgetriebe selbst ist meist nie betroffen, kann man aber notfalls auch etwas nachstellen.
|
Ach so, dann muss ich in Zukunft gar keine Achsteile mehr wechseln sondern nur noch die Mutter nachziehen..
Danke, das spart mir viel Geld..
Und ich habe immer vermeintlich ausgeschlagene Achsteile getauscht..
Ich Depp
Und das Lenkgetriebe stelle ich demnächst immer nach, damit es lange hält.. 
|
|
|
01.06.2011, 23:09
|
|
|
e32 imoriginalerhalter
|
och mensch, ich meinte doch nur bevor irgentwelche achsteile sinnlos gewechselt werden sollte man erstmal den lenkhebel am LG kontrollieren ob er fest ist ...
gruss
marcus
|
|
|
02.06.2011, 04:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Danke! Werd ich mal kontrollieren! Was ich noch machen werde / möchte ist, die unteren Querlenker mit Powerflex Buchsen versehen. In den oberen hab ich welche drin und die haben 2 Satz untere Querlenker überlebt - alle Achtung!
Können die vorderen Stabilager Einfluss haben?
MfG
|
|
|
|