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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.06.2011, 09:20   #21
Sancho
Automobile Randgruppe
 
Benutzerbild von Sancho
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-730i (12.87)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Komme ich aus einer Ortschaft raus, Beschleunige ich nicht sehr Stark, sondern überlasse es dem Automaten, um die richtige Übersetzung zu Finden. "Kick-Down" benutze ich nur in Kritischen Situationen.
Gruss dansker
vielen dank solche oder ähnliche antworten wollt ich hören nur um mal zu wissen wie es die anderen hier so halten
gruß sancho
__________________
Wenn Chuck Norris groß ist will er Konny Reimann werden
Sancho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 09:28   #22
scheppy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Kelbra
Fahrzeug: e32-750il(10.90)Euro 2
Standard

Morjen. Ich fahre mit meinem Tier immer Relex ich weiß das mir die allerwenigsten wegfahren. Über Kohlenkisten die mich überholen kann ich nur lachen, MfG.
scheppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 09:49   #23
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Also um mal von Extremen zu berichten. Ich habe mal getankt und bin die Strecke über die Autobahn zu meiner Freundin konsequent mit 80 km/h, mit Tempomat gefahren. Da hat mein Dicker 8,9 Liter gebraucht. Dann bin ich, auch nach dem Tanken dieselbe Strecke mal Bleifuß Endgeschwindigkeit gefahren. Ergebnis: 28 Liter..

Normalerweise brauche ich so ca. 12-13 Liter bei moderater Fahrweise allerdings auf E85. Da ist der Verbrauch etwa 1 Liter höher aber die Kosten 4 Euro auf 100 Kilometer niedriger.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 11:21   #24
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von sporky Beitrag anzeigen
Als Beispiel: Wenn ich 240km/h fahre,
Benutzt Du das Auto eines Bekannten oder Fährst eine LANGGGGGEEEEE strecke Bergab.
DD

__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 11:35   #25
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
Standard

ich komme auf lpg im 525i und a4 2,4 combi auf einen deutlich besseren verbauch wenn ich kurzzeitug kräftiger beschleunige als länger mit weniger gas.
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

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juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 14:32   #26
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

könnte der verbrauch nicht auch noch von was anderem abhängen, außer von der schaltweise der automatik?
was ist denn mit den drosselklappen? die stellung der DKs hat doch auch einfluss auf den verbrauch, oder täusch ich mich da?
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 18:04   #27
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
könnte der verbrauch nicht auch noch von was anderem abhängen, außer von der schaltweise der automatik?
was ist denn mit den drosselklappen? die stellung der DKs hat doch auch einfluss auf den verbrauch, oder täusch ich mich da?
Ja tust du.. Und natürlich nicht

Die Stellung der Drosselklappen bestimmt die Luftzufuhr des Motors, die Luftzufuhr sorgt für die Spritzufuhr, Luft und Sprit die Leistung, folglich auch den Verbrauch. Also haben die Drosselklappen mittelbar auch was mit dem Verbrauch zu tun.

Was den Kraftstoffverbrauch negativ beeinflußen kann außer Fahrweise isind defekte allerlei Art,

Zylindererkennungssensor, Motronik, Zündkerzen, Verteiler, Lambdasonde, Kat (wenn er zu ist).. tropfende Einspritzventile., schlechter Sprit, zu wenig Luftdruck, usw.

und natürlich braucht die Klimaanlage zusätzlich Sprit.

Aber am meisten dürfte doch die Fahrweise machen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 18:25   #28
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Ich habe mit meinem ehemaligen 735iA die Erfahrung gemacht daß er sparsamer ist wenn ich ihn ein bisschen höher drehe, d. h. auch mal bis 3500-4000U/Min. Untertourig möchte er nicht so, da war der Durst deutlich größer.
Bei meinem 740iA ist das anders, da komm ich selten über 2500U/Min und bin trotzdem deutlich sparsamer als im 735er unterwegs.
Ich denke auch daß man den Drehzahlbereich nutzen sollte bei dem das beste Drehmoment anliegt, und das ist beim R6 eben etwas höher...
__________________
Gruß Sven

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Bright lights, big city, nobody seems to care
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Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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Alt 15.06.2011, 23:40   #29
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Du kannst auf der BC IV den momentanen Verbrauch anzeigen lassen. Und dann messen wie lange du beschleunigst. So kannst du es genau ausrechnen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 00:42   #30
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Ich versteh garnicht ob das so schwer ist die Frage des TE aus seinem Schreiben an Anfang herauszulesen?

Es geht hier weder um Verbräuche,ganz egal ob Stadt,Flugbahn oder sonstwo,noch um den minimalsten oder höchsten Verbrauch.

Der TE will nur wissen,wie es sich sparsamer fahren lässt, um von Tempo x nach Tempo y zu kommen,um nix anderes.

Heisst im Klartext:

50-100: Pedal durchdrücken,aber ohne das er zurückschaltet > die 100 wird langsamer erreicht,aber dafür mit geringerem Verbrauch bis dorthin.

oder

ich drücke das Gaspedal so das er zurückschaltet,von mir aus auch in den Kickdown geht > 100 sind schneller erreicht,hat aber dorthin mehr verbraucht.

FRAGE:

Bei welcher Fahrweise hat er nun weniger verbraucht?

Ist doch nich schwer das zu verstehen,oder täusche ich mich
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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