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BMW 7er, Modell E38 | 
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 Detail-Infos | 
 
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			19.06.2011, 19:24
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Der Franken-Fuffi 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2011 
				
Ort: Hirschaid 
Fahrzeug: E38-750iL Individual-09/00, E38-740iA-09/95, E46-320d 11/04
				
				
				
				
				      
			 
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				Bremsen quietschen beim fahren
			 
			 
			
		
		
		Hallo Freunde! 
Ich habe ein Problem mit den Bremsen meines E38 750iL. Der Vorbesitzer hat noch vor dem Kauf die Bremsklötze vorn und hinten wechseln lassen. Ich habe den Wagen erst im April erstanden, da war es noch recht kühl. Nun zum Problem: Wenn es kalt ist, quietschen die Bremsen nicht beim fahren, d.h. ohne das Bremspedal zu betätigen. Sobald die Temperaturen über 20°C steigen quietscht es am laufenden Band. Wenn ich dann aber auf die Bremse gehe, ob nur leicht oder stark hört das Quietschen für die Dauer des Bremsvorganges auf. Sobald ich wieder von der Bremse gehe fängt es wieder an zu quietschen.  
 
Ich habe bereits die Sättel zerlegt, gereinigt, die Führungen neu abgeschmiert, konntrolliert ob die Kanten der Klötze gebrochen sind und welche Bauteile verwendet wurden. Die Scheiben und Klötze sind von ATE. 
Was kann ich noch tun, damit das nervige Quietschen aufhört? Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!
  
Grüsse von Mirco  
		
		
		
		
		
		
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			19.06.2011, 19:28
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.01.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730d
				
				
				
				
				      
			 
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				Bremse quietschen
			 
			 
			
		
		
		Hast Du beim Bremsklotzwechsel die Scheiben mit erneuert ? 
Sind die Beläge auch eingelegt worden ? 
		
		
		
		
		
		
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			19.06.2011, 20:23
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Jäger und Sammler 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Herscheid (Sauerland) 
Fahrzeug: E39 M5 / E38 7.50i / B12 6.0
				
				
				
				
				      
			 
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		Hatte ich mit ATE Belägen bis jetzt immer. Beim M5,beim 7er,bei 2 3ern von Bekannten... Kanten abfeilen(entgraten) bringt dich 2 Monate weiter dann nervt es wieder. 
Beim 5er waren die schon drauf,hab die dann abgefeilt und nach 2 Monaten gegen EBC getauscht. Beim 7er waren nur ATE schnell verfügbar...Bremse war runter und ich musste am nächsten Tag mit meinem Anhänger los,ging nicht anders... 
Hab jetzt gelochte Zimmermannscheiben und auch da EBC Yellow drauf und null Probleme. 
Wir haben im übrigen bei beiden Autos die Scheiben vorher abgedreht...ja ich weiß,darf man nicht...egal,Dicke reichte aus. 
 
Mit originalen BMW Teilen hab ich im übrigen auch nie Probleme gehabt. 
		
		
		
		
		
		
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			19.06.2011, 20:38
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  M539
					 
				 
				Wir haben im übrigen bei beiden Autos die Scheiben vorher abgedreht...ja ich weiß,darf man nicht...egal,Dicke reichte aus. 
			
		 | 
	 
	 
 ? wieso darf man das nicht? war doch früher gang und gebe  
Ansonsten, es quietscht beim TE bei über 20 grad permanent, schon komisch.
 
Gibt es den eine wärmeentwicklung an den felgen?  
		
		
		
		
		
		
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			19.06.2011, 20:45
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.03.2010 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
				
				
				
				
				      
			 
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		zum abschmieren nimmt man Kupferpaste da quitscht gar nix mehr 
		
		
		
		
		
		
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			19.06.2011, 20:47
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Das quietschen wird wohl nicht daher kommen - Kanten richtig gebrochen? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			19.06.2011, 20:49
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Jäger und Sammler 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Herscheid (Sauerland) 
Fahrzeug: E39 M5 / E38 7.50i / B12 6.0
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  MuFFe
					 
				 
				? wieso darf man das nicht? war doch früher gang und gebe   
			
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 Ist meines Wissens mal irgendwann verboten worden vor ein paar Jahren. Meine Werkstatt hat das Gerät noch und ich finde auch sinnig solange das Mindestmass nicht unterschritten wird.
 
Die ATE Beläge bilden anscheinend ähnlich wie Billigprodukte schnell einen Grat der dann bei Wärme an die Scheibe kommt.
 
Das Hitzeblech hinter der Bremsscheibe ist bei BMW ja nicht so das Problem.
 
Das wird der TE ja auch gecheckt haben,oder?    
		
		
		
		
		
		
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			19.06.2011, 23:10
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich frage mich zwar noch wieso man scheiben nicht abdrehen dürfen sollte (solange die dicke ausreichend ist), ist aber OT. 
Wenn es bei freier fahrt am "quitschen" ist kann es doch eigl. nur an den sätteln liegen oder?   
		
		
		
		
		
		
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			19.06.2011, 23:24
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Jäger und Sammler 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Herscheid (Sauerland) 
Fahrzeug: E39 M5 / E38 7.50i / B12 6.0
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  MuFFe
					 
				 
				Ich frage mich zwar noch wieso man scheiben nicht abdrehen dürfen sollte (solange die dicke ausreichend ist), ist aber OT. 
Wenn es bei freier fahrt am "quitschen" ist kann es doch eigl. nur an den sätteln liegen oder?   
			
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Das hat er ja gecheckt. Wenn die Kanten der Beläge gebrochen (schräg angefeilt) sind,dann sollte nichts mehr quietschen. Hällt nur leider bei ATE aus meiner Erfahrung nicht lange an.  
		
		
		
		
		
		
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			19.06.2011, 23:27
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.10.2009 
				
Ort: WINTERTHUR 
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
				
				
				
				
				      
			 
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