


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.06.2011, 12:06
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Soyen
Fahrzeug: E23 732i(06/85) E32 740i(01/94) E32 730i(8/94) E38 735iA(5/96) E39 540iAT (1/98) e36 320iaCo. LPG(03/93) Z3 2,8i(05/98)
|
Tonnenlager hätt ich jetzt ausgeschlossen in der Annahme dass der TÜVler das geprüft hatte, zumindest meiner macht das gern genau wie die hardyscheibe ( nachdem die letze da nur noch fragmenthaft vorhanden war...  hat auch n bisserl vibriert ... ) aber prinzipiell klar möglich...
naja, was wär das leben ohne fehlersuche....
mfg michael ( der ewig suchende.....)
|
|
|
20.06.2011, 13:06
|
#2
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von kawarot
Tonnenlager hätt ich jetzt ausgeschlossen in der Annahme dass der TÜVler das geprüft hatte, zumindest meiner macht das gern genau wie die hardyscheibe ( nachdem die letze da nur noch fragmenthaft vorhanden war...  hat auch n bisserl vibriert ... ) aber prinzipiell klar möglich...
mfg michael ( der ewig suchende.....)
|
hast auch wieder recht, wer lesen kann... 
|
|
|
20.06.2011, 14:05
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
|
radlager ok ?
rs
|
|
|
20.06.2011, 14:15
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
|
Also Hardyscheibe fällt aus solang du einen Automaten hast, die Gummischeibe ist nämlich nur beim Schaltgetriebe verbaut...
|
|
|
20.06.2011, 14:22
|
#5
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von BeaMerWin
Also Hardyscheibe fällt aus solang du einen Automaten hast, die Gummischeibe ist nämlich nur beim Schaltgetriebe verbaut...
|
...aber nur, wenns kein M60 iA ist.
nur damit nicht wieder einer kommt und sagt...
Gruß
Wolfgang
|
|
|
20.06.2011, 16:20
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Edemissen
Fahrzeug: E32(12.92) E38(7.96)
|
Vielen Dank erstmal für den spontanen Input.
Es ist ein Automat. Mittellager der Kardanwelle ok. Hitzebleche sind fest.
Es geht also bei ca. 140Km/h los und wird bei höheren Geschwindigkeiten lauter und ändert sich bei Lastwechsel. Das ganze geht schon länger so. Hat aber noch nicht genervt, da er nicht so häuig auf die Bahn kam.
Ich möchte mich nach weiteren Überlegungen dem Differential als Verdächtigen anschließen. Ölwechsel hat selbiges erst vom Besten erhalten LM 75 W 140.
Das alte Öl war nicht weiter auffällig. Bitte um weitere Meinungen. Danke schon mal!
|
|
|
20.06.2011, 16:34
|
#7
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Test für das Klacken beim Lastwechsel:
-hinten eine Seite anheben
-Automat auf "P"
-Handbremse los
-an dem angehobenen Rad hin und herdrehen.
Hast du jetzt viel Drehraum?
Schlägt es beim Anschlag am Ende?
Gruß
Wolfgang
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|