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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.08.2011, 00:39   #1
Mean Machine
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Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Und auf Euro2 kann man den Wagen bestimmt umrüsten.

Wenn die Angaben stimmen, bekommt man einen Wagen ohne Reparaturstau mit sehr wenig Laufleistung geboten.
Hallo? Der Wagen hat keinen KAT, das ist ein imenser finanzieller Aufwand den überhaupt auf Euro1 zu bringen.
Naja, und kein Wartungsstau ist halt auch so ne Sache, wenn im Jahr gerade mal 5000KM gefahren wurden, da ist jeder Gummi hart.
Alles in allem ist der Wagen einfach viel zu teuer...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 00:42   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Naja, und kein Wartungsstau ist halt auch so ne Sache, wenn im Jahr gerade mal 5000KM gefahren wurden, da ist jeder Gummi hart.
Alles in allem ist der Wagen einfach viel zu teuer...
Genau so sehe ich das auch..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 00:44   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Hallo? Der Wagen hat keinen KAT, das ist ein imenser finanzieller Aufwand den überhaupt auf Euro1 zu bringen.
Naja, und kein Wartungsstau ist halt auch so ne Sache, wenn im Jahr gerade mal 5000KM gefahren wurden, da ist jeder Gummi hart.
Alles in allem ist der Wagen einfach viel zu teuer...
Will man den auf 95 Okt.Fahren,mus man den Ventilsitz umpressen. Auf harte Ventilsitze.Stückpreis im Pfusch 50.-Euro.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 01:05   #4
Prinz269
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Strobl
Fahrzeug: BMW 628 csiA
Standard

wenn er wirklich keinen Wartungsstau hat, die Tür ne Beule, keinen Kat - die Farbe weiß stört mich jetzt nicht, ist aber sicher nicht der Burner für die meisten - das ASC ist bei diesem Baujahr glaube ich nicht mal abschaltbar - sollte der Verkäufer doch heilfroh sein, wenn ich ihm 2900,- Euro biete ??? Ich werde berichten !!!
Prinz269 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 01:24   #5
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Prinz269 Beitrag anzeigen
wenn er wirklich keinen Wartungsstau hat, die Tür ne Beule, keinen Kat - die Farbe weiß stört mich jetzt nicht, ist aber sicher nicht der Burner für die meisten - das ASC ist bei diesem Baujahr glaube ich nicht mal abschaltbar - sollte der Verkäufer doch heilfroh sein, wenn ich ihm 2900,- Euro biete ??? Ich werde berichten !!!
Vergiss es einfach. Du müsstest 1000 Euro bieten und das Ding für 1500 Euro kaufen. Wenn er es dir wirklich wert ist was die Ausstattung angeht, dann biete 1500 und kaufe für 2000..

Aber

Wenn der Verkäufer 6000 Euro aufruft und der Käufer 1500 Euro bietet werden die beiden nicht zusammenkommen, weil sonst einer der beiden das Gesicht oder viel Geld oder beides verliert..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 02:11   #6
Seehase
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Radolfzell
Fahrzeug: 730i (E32), Bj 1993
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Eure rege Beteiligung bez. des weißen 735er hat mich ermutigt, mein Problem einzubringen.
Der TÜV hat mir heute kein Papperl gegeben (AU war ok) - mir d.h.
BMW 730i, E32 Bj 1993 - km 195.000 / ATM 72.000 Standort Radolfzell am Bodensee.

Mängel u.a.:
- Abblendlicht li/re beide Motoren defekt
- Nebelscheinwerfer vorn li
- Gelenke VA: re unten, Führungsgelenk ausgeschlagen
- Korrosion: Mitte links Bodengruppe (Loch)
Grenzwertig:
- Auspuff (vorauss. beide Dämpfer)
- Scheibenbremsen hinten

Kann mir jemand o.a. Teile anbieten ?

Nach erster Hochrechung kommt die Rep irgendwo zwischen 500,- und 1.800,-, ich weiß nicht, ob ich dies investieren soll was meint Ihr ?

Meine aktuelle Überlegung ist, einen 7er (730/735) ab Bj 94 zu erwerben der auch die nächsten 2-4 Jahre TÜV-resistent ist ?
Was würde ich für meinen überhaupt bekommen ? schaffe es als Neuer noch nicht, Bilder einzustellen - geht wo/wie ?

Kann ich evtl. meinen jetzigen Motor in einen anderen 730/735er einbauen wenn dieser mal die Grätsche macht ?

Bin ob Eurer Erfahrung zuversichtlich, hilfreiche Beiträge zu bekommen.

Gruß vom Bodensee
Klaus
Seehase ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 02:30   #7
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Das bekommt man preiswerter hin wobei ich natürlich nicht weiß wie dramatisch die Durchrostung ist.

Wenn der Wagen sonst gut ist und du dran hängst dann ist das keine Problem den wieder zu machen. Ich weiß natürlich nicht was du selbst kannst, aber Bremsen wechseln, Auspuff umbauen, Stellmotoren austauschen und solche Sachen sind doch eigentlich kein Problem..

Teile habe ich. Angebot habe ich dir per U2U geschickt.

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 02:43   #8
Seehase
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Radolfzell
Fahrzeug: 730i (E32), Bj 1993
Standard

Danke Ralf für die schnelle Antwort

Bin handwerklich ganz gut drauf aber kein wirklicher Schrauber.

Gruß
Klaus
Seehase ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 02:47   #9
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Also außer den Rost sind das alles Dinge die man selbst machen kann. Nur für die Achsteile brauchst du Spezialwerkzeug und Wissen. Aber da gibt es bestimmt einen Forumskollegen in deiner Nähe der helfen kann.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 08:16   #10
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zum Thema fehlenden KAT kann ich nur müde lächeln. Das sollte kein Kauf Hinderninss sein.

Ich habe einen KAT losen E34 M30 (Export Modell, Spanien) sogar legal auf Euro2 gebracht! Mit TÜV segen und allem drum und dran.

@ TE wenn du dazu mehr Infos willst schreib mir mal ne PN.

Zitat:
Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAHC610603531971

Typ-Code HC61

Typ 530I (EUR)

E-Baureihe E34 ()

Baureihe 5

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M30

Hubraum 3.00

Leistung 145

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe ROYALBLAU METALLIC (198)

Polsterung SILBER LEDER (0292)

Prod.-Datum 1988-10-04


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
200 KATALYSATOR - ENTFALL

216 SERVOTRONIC

219 SPORT-LEDERLENKRAD

288 LEICHTMETALLRAEDER

301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV

314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN

534 KLIMAAUTOMATIK

553 BORDCOMPUTER IV MIT FERNBEDIENUNG

570 STAERKERE STROMVERSORGUNG

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

819 SPANIEN - AUSFUEHRUNG

850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT

856 SPRACHVERSION SPANISCH

899 EXPORT-FAHRZEUG
__________________


MFG
Hannes

Geändert von Laafer (18.08.2011 um 09:47 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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