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BMW 7er, Modell E32 |
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29.08.2011, 22:28
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#1
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von waldo
,...... hat dann die Öldrucklampe geflackert. (Nur im Standgas). Weitere km später kan´m dann noch ein Geräusch hinzu, als wenn etwas schleift. Bin dann bei der nächsten Möglichkeit stehengeblieben
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Das sagt doch schon alles.... was willst da jetzt noch groß suchen ?...
Selbst wenn es die Ölpumpe war ist der Motor jetzt fertig.
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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30.08.2011, 12:54
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#2
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von Viper V8
Das sagt doch schon alles.... was willst da jetzt noch groß suchen ?...
Selbst wenn es die Ölpumpe war ist der Motor jetzt fertig.
Gruß
Kai
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Würde ich so nicht sehen..
Wenn der Öldruck zu niedrig ist, kann der Motor schon Geräusche machen ohne das er kaputt ist. Wenn man danach nicht noch weiter fährt. Bevor Kolben und oder Ventiltrieb kaputt gehen, muss man schon mit Stoff oder länger fahren..
Also "Keine Panik" erst mal analysieren, dann handeln...
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30.08.2011, 15:03
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E32-750i 09.89
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Ich bin zwar nicht der Fachmann für nen 7ér aber Solange die Lampe nur im Stand an ist und dann auch nur Flackert Bekommt er während der Fahrt wohl genug Druck.
Selbs wenn nicht bis das Öl verdampft is was sich noch an allen teilen befindet und erst dann geht was kaputt solange auch nur minimal öl an die teile kommt geht da normal nix so schnell in die Brücke.
Zu dem neben geräuschen öl ist auch ein geräusch hemmendes medium "wenn man so möchte", füll mal dünnes öl ein dann dickes und du wirst den unterschied hören genau so wenn weniger öl da ist das sollte normal sein.
Dicke Qualmwolke schlecht aber wegen der öldrucklampe würd ich mir keine sorgen machen,ich würde ölpumpe Checken, Kurbelgehäuse entlüftung (wenn die zu ist hatte das mal am mopped drückts dir das öl überall rein.... das Stinkt)  und mir die Nocken anschauen wenn die nicht gefressen haben sollte nix passiert sein.
Das ist alles nicht geraten sondern Erfahrungswerte wenn auch meist vom Motorrad.
Und sollte jetzt wer maulen wollen weil ich in dem fall vom Motorrad aufs Auto übertage Denkt immer daran da sind die Belastungen weit aus größer.
mfg Daniel
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30.08.2011, 17:28
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von izno1980
Dicke Qualmwolke schlecht aber wegen der öldrucklampe würd ich mir keine sorgen machen,ich würde ölpumpe Checken, Kurbelgehäuse entlüftung (wenn die zu ist hatte das mal am mopped drückts dir das öl überall rein.... das Stinkt)  und mir die Nocken anschauen wenn die nicht gefressen haben sollte nix passiert sein.
mfg Daniel
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wir reden hier aber schon vom M60 
-Kurbelgehäuseentlüftungsmembran muß öffnen und schließen, je nach Last
-der M60 hat Tassenstößel, nix mit eingelaufenen Nocken und Kipphebeln
Wegen dem Blaurauchen muß die sogar zugehen. genau dafür ist die eingebaut worden.
Ich habe mal Pleuellager geschrottet wg zu niedrigem Öldruck, das hat nicht lange gedauert (ok, die Werkstatt meinte ja, weiterfahren  ) und die Drehzahl war auch nicht hoch.
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30.08.2011, 19:05
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#5
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Ich habe mal Pleuellager geschrottet wg zu niedrigem Öldruck, das hat nicht lange gedauert (ok, die Werkstatt meinte ja, weiterfahren  ) und die Drehzahl war auch nicht hoch.
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Klar kann der Motor Schrott sein. Was ich sage ist doch bloß:
Er muss es nicht notwendiger Weise.. Wir haben alle keine Glaskugel wie Sheriff schrieb.
Also erst mal prüfen was überhaupt Sache ist und dann entscheiden wie es weitergehen kann.
Aber so pauschal.. Der Motor ist kaputt ist doch Nonsens. Oder?
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30.08.2011, 21:05
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#6
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von nonickatall
Klar kann der Motor Schrott sein. Was ich sage ist doch bloß:
Er muss es nicht notwendiger Weise.. Wir haben alle keine Glaskugel wie Sheriff schrieb.
Also erst mal prüfen was überhaupt Sache ist und dann entscheiden wie es weitergehen kann.
Aber so pauschal.. Der Motor ist kaputt ist doch Nonsens. Oder?
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naja, nonsens würde ich das jetzt auch wieder nicht nennen. Die Chancen das der Motor das überstanden hat liegen bei 20/80. Und da da schon jemand rein geschaut hat, in einer Werkstatt und sagte "Der wäre so gut wie tot" denke ich, bei der Schilderung, der Mann hat recht.
Gruß
Kai
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30.08.2011, 21:36
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#7
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von Viper V8
naja, nonsens würde ich das jetzt auch wieder nicht nennen. Die Chancen das der Motor das überstanden hat liegen bei 20/80. Und da da schon jemand rein geschaut hat, in einer Werkstatt und sagte "Der wäre so gut wie tot" denke ich, bei der Schilderung, der Mann hat recht.
Gruß
Kai
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Klar, das ist möglich aber du weißt selbst auf was für Pfeifen man in Werkstätten trifft..
Nochmal.. Alles Gerede hilft nix..
Ölpumpe instand setzen. Kostet maximal eine Ölfüllung und eine Ölwannendichtung für 20 Euro.
Dann Motor laufen lassen und hören.
Läuft er wie ein Sack Nüsse, Kompression testen.
Das wird die Werkstatt für max. 50 Euro ja wohl machen.
Wenn Kompression gut aber Geräusche, dann auf Ursachensuche gehen..
Kettentrieb, Hydros, Pleuellager
Dann weiterschauen...
Alles andere ist Spekulation und führt maximal zu einem teueren Motorwechsel der unter Umständen gar nicht nötig wäre...
Und wenn er wirklich kaputt ist dann waren das ca. 100 Euro Diagnosekosten. Das macht den Bock auch nicht fett, wie man sagt.
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30.08.2011, 20:52
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E32-750i 09.89
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[quote=SALZPUCKEL;1796381]der M60 hat Tassenstößel, nix mit eingelaufenen Nocken und Kipphebeln
QUOTE]
Sage es zwar nur ungerne aber auch Tassenstößel brauchen Nocken  , und von Kipphebeln hat hier nu gar keiner gesprochen  .
Es sei denn BMW hat Motoren ohne Nockenwellen im M60 verbaut.... das wäre allerdings Böses Wudu.
Und bei zu wenig Öldruck fressen die im normalfall als erstes.
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31.08.2011, 06:27
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#9
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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[quote=izno1980;1796488]
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
der M60 hat Tassenstößel, nix mit eingelaufenen Nocken und Kipphebeln
QUOTE]
Sage es zwar nur ungerne aber auch Tassenstößel brauchen Nocken  , und von Kipphebeln hat hier nu gar keiner gesprochen  .
Es sei denn BMW hat Motoren ohne Nockenwellen im M60 verbaut.... das wäre allerdings Böses Wudu.
Und bei zu wenig Öldruck fressen die im normalfall als erstes.
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Nochmal, der M60 hat weder mit den Nockenwellen noch mit den Hydros Problemen. Mir ist jedenfalls kein einziger Fall bekannt.
Beim M30 sieht es bzgl Nockenwellen schon anders aus, das meinte ich weiter oben mit M60.
Gruß
Wolfgang
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