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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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09.02.2012, 21:02
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von Warnblinker
Schau Dir am besten mehrere mal an, auch mit verschiedenen Motorisierungen, und mach eine Probefahrt. So bekommst Du am ehesten einen Eindruck, ob Dir das Handling zusagt.
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Bei den angegebenen Rahmenbedingungen oberste Schmerzgrenze 15 Liter und bis 5.000€ Kaufpreis kann man maximal den 728 empfehlen, wenn nicht sogar zu einem einem 520 raten. Wenn die laufenden Betriebskosten nicht locker bezahlt werden können, dann kommt beim besten Wagen keine Freude auf. Lieber eine Nummer kleiner, als dauernd Bauchschmerzen wegen der Kosten haben.
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Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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09.02.2012, 21:07
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#12
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Teiletauscher
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (05.97)
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ich persönlich würde dir vom 728 abraten. Den Motor hat der 7er aus dem 3er geliehen bekommen und soviel ich weiss gibt es den nur in D. Ausserdem sind die Autos mit der kleinen Motorisierung und vielen Extras sehr selten. MIt 730er sieht es schon etwas anders aus, hat nur 200ccm mehr, ist aber ein V8. Wenn du aber wert auf Verbrauch legst, der 4,4 L ist die otimale Lösung (nicht nur weil ich auch einen fahre). Nicht so anfällig wie der 4,0L und verbraucht weniger als 3,0er. Über 3,5 kann ich nicht viel sagen, kenn ich einfach nicht. Aber wenn du dich schon für einen 7er entscheidest, dann aber für den richtigen. Übrigens, alle Varianten gibt es mit Schaltgetriebe (740er sogar als 6-Gang).
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09.02.2012, 21:07
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#13
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Wenn Du die Fahrleistungen Deines 328 haben möchtest, mußt Du mindestens zum 735 greifen.
Und da dieser vom Verbrauch und den übrigen Unterhaltskosten sich vom 740 kaum unterscheidet, kann man auch gleich zu dem greifen.
Dann aber viel Spaß beim Stadtverkehr(verbrauch)...
Ich genieße die gegenüber meinem damaligen 525i E34 schlechteren Fahrleistungen, erfreue mich dafür am relativ geringen Verbrauch meines Dickerchens und den (bisher) geringen übrigen Unterhaltskosten.
Frank (der noch einen 728i ohne die beschissenen Vorkats hat) 
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Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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09.02.2012, 21:10
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
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Ich will auch einen kleinen Dicken ,denn wozu brauche ich ein auto was mehr als 150km/h fährt (mit genug Drehtzahlreserve)denn mehr kann man eh nicht fahren ,ich will kein auto mehr was mich zum rasen verleitet und ich will endlich luxus und wenig verbrauch . was soll ich noch sagen in der stadt sind eh nicht ,mehr als 80 erlaubt aber ,meistens eh nur 50 oder 30 höchststrafe Spielstraße.
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09.02.2012, 21:13
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
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Zitat:
Zitat von pt-andy
ich persönlich würde dir vom 728 abraten. Den Motor hat der 7er aus dem 3er geliehen bekommen und soviel ich weiss gibt es den nur in D. Ausserdem sind die Autos mit der kleinen Motorisierung und vielen Extras sehr selten. MIt 730er sieht es schon etwas anders aus, hat nur 200ccm mehr, ist aber ein V8. Wenn du aber wert auf Verbrauch legst, der 4,4 L ist die otimale Lösung (nicht nur weil ich auch einen fahre). Nicht so anfällig wie der 4,0L und verbraucht weniger als 3,0er. Über 3,5 kann ich nicht viel sagen, kenn ich einfach nicht. Aber wenn du dich schon für einen 7er entscheidest, dann aber für den richtigen. Übrigens, alle Varianten gibt es mit Schaltgetriebe (740er sogar als 6-Gang).
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es stimmt nicht denn der V12 hat kein Schaltgetriebe und ich weiß ein 7er ist und wird sowieso nie das Perfeckte Stadt auto sein, aber mann lebt nur einmal und der 7er muss nicht so seinen wie der 3er ,der 7er ist für mich zum cruisen dar und nicht zum rasen ist ünnötiges geld was in benzin besser investiert ist
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09.02.2012, 21:20
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#16
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Teiletauscher
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (05.97)
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ich meinte alle aufgezählte Varianten, nicht alle Modelle.
Und es gibt bestimmt Gleichgesinnte, die ein v12 mit Schalter haben (wollen) 
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09.02.2012, 21:24
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
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Zitat:
Zitat von pt-andy
ich meinte alle aufgezählte Varianten, nicht alle Modelle.
Und es gibt bestimmt Gleichgesinnte, die ein v12 mit Schalter haben (wollen) 
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wenn man das geld dafür hätte dan ja , aber da werden sich die Tankstellen freuen wenn man da immer 150€ da lässt 
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09.02.2012, 21:25
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#18
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von pt-andy
Und es gibt bestimmt Gleichgesinnte, die ein v12 mit Schalter haben (wollen) 
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yup, die holen sich dann ein 850 mit 6 Gang 
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09.02.2012, 21:49
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#19
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Teiletauscher
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (05.97)
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meine ich doch!!!
@BMW-Verrückten:
was denkst du (und auch die anderen) wie gross ist der Unterschied im Verbrauch zwischen 728 und 750? Bei gleichem Gewicht und gleicher Fahrweise?
Als ich meinen 740er aus Bayern geholt habe, zeigte der BC 8,1 Liter bei 102 km/h Durchschnitsgeschwindigkeit.
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09.02.2012, 21:55
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#20
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Zitat:
Zitat von pt-andy
. Nicht so anfällig wie der 4,0L und verbraucht weniger als 3,0er.
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Jaha das is die Expertenmeinung des Tages. Alle sagen der 2,8er is für nicht Heizer ideal, sparsam und haltbar, du meinst das Ding taugt nich.
Und dann noch die Zitierte Aussage. Ich hab selten so gelacht.
Damit auch du in die Realität findest....die Ölpumpenschrauben liegen sowohl beim 4 als auch beim 4,4l gleich häufig in der Ölwanne. Nur mit dem kleinen Unterschied das der 4l ne doppelte Steuerkette hat und statt dieser komischen Plastikumlenkschienen richtige Kettenräder. Aber ne einfache Steuerkette und Plastikgelumpe is ganz bestimmt weniger anfällig als ne doppelte die über Kettenräder gelenkt wird. Vom Vanos beim FL Motor mal ganz abgesehen.   
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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