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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.03.2012, 21:06   #1
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Für mich liest es sich so,das der Motor schon fertig ist.3600.-ist schon viel Geld für einen R6.Aber in einer Werkstatt sind halt paar Tausender schnell weg mit Originalteile u.Arbeitszeit.Dann sollte man genau wissen was gemacht wurde,wird.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 21:13   #2
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias E.
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Für mich liest es sich so,das der Motor schon fertig ist.3600.-ist schon viel Geld für einen R6.Aber in einer Werkstatt sind halt paar Tausender schnell weg mit Originalteile u.Arbeitszeit.Dann sollte man genau wissen was gemacht wurde,wird.
Wäre dann ein Blanko Check für die Werkstatt gewesen...
In dem Fall:
Abhaken und daraus lernen.
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 21:15   #3
TheDJane
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E32-735i (12.90)
Standard

Zylinderkopf war anscheinend seit dem letzte Reparatur nicht richtig aufgezogen gewesen, sprich ich habe 1,5 Jahre mit "offenen" Kopf rumgefahren. Also Zylinderkopf allgemein, Nockenwelle war zerschlagen. Kam neue rein. Ventille wurden eingestellt. Kolben gereinigt (?!) Steuerkettenlauf ausgetrauscht.. mehr weiss ich nicht. Auf jedenfall bekam ich die Info immer dann wo ich schon mehr Kosten hatte. Hätte garkeinen Chance die Reparatur zu stoppen.
Noch schlimmer ist, dass ich an mein Auto hänge wie Apfel am Baum :-(
Habe aber auch schon ein Vorleistung von 1500 Euro gemacht, morgen soll ich nochmal 2100 Euro bringen, sonst gibt er mir das Auto nicht. Ich bin mir aber wirklich unsicher !!!! Ich kenne mich schon ein bisschen aus, aber das alles übertrifft jetzt mein Wissen und Verständnis, bin DJane und seit 3 Woche ohne Auto ist für mich eine halbe totes Urteil :-(
TheDJane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 23:07   #4
Blubberdibub 108
ehemals "M+M-Connection"
 
Benutzerbild von Blubberdibub 108
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Teningen
Fahrzeug: Porsche 987
Standard Rep-

Hi!!
Wenns so ist- hättest Dir vorher die Meinungen aus dem Forum für Deine
weiteren Entscheidungen in Betracht gezogen, wärst vielleicht schon wieder
mobil und Kohle wär auch noch was über.
Hast Du der Werkstatt keine klaren Anweisungen gegeben ???
Hört sich unseriös an der "Laden"!!
Hoffe auf ein gutes Ende für Dich!!
Gruß M+M
Blubberdibub 108 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 21:15   #5
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard

Ohne zu Wissen welche Teile von welchem Hersteller verbaut worden sind, kann man nichts sagen. Sobald die Rechnung online gestellt wurde und Infos zum Teilehersteller bekannt sind, sind Aussagen dann konkreter möglich.

Aber in einer freien Werkstatt sind 3600€ Brutto auch möglich.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-club-marl-wesel.de... das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren!
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 21:22   #6
TheDJane
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E32-735i (12.90)
Standard

< Ohne zu Wissen welche Teile von welchem Hersteller verbaut worden sind, kann man nichts sagen. Sobald die Rechnung online gestellt wurde und Infos zum Teilehersteller bekannt sind, sind Aussagen dann konkreter möglich.

Aber in einer freien Werkstatt sind 3600€ Brutto auch möglich. >

^^ Kann ich dann rückwirkend mein Geld zurückverlangen, wenn es überteuert ist ?? Bzw. Wie kann ich es rausfinden ?? Was kann ich überhaupt machen ?
TheDJane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 21:24   #7
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias E.
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

Hattest Du einen schriftlichen Kostenvoranschlag?
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 21:34   #8
TheDJane
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E32-735i (12.90)
Standard

Leider nicht.. :-( könnte mir jetzt auch ins Popo beisen. Aber es lief sowieso alles per Telefon immer ab. Werkstatt ist 40 Km von mir .. Ich habe nur leider diese eine Töfftöff :-(

Das auto stand sowieso jetzt 1 Woche unnötig dort, weil die nicht zum laufen bekommen haben und mich ständig angerufen hatten woran es liegen könnte. Ich habe gefragt ob die schon in beide Sicherungskasten nachgeschaut hätten? Da sagten sie ja sicher !!! Die haben es auf mein Magicar Alarmsystem geschoben haben. Nun gestern haben die entdeckt das ja eine Sicherungskasten unter Rücksitzbank existiert !!!! Was ich bereits schon vor 1 Woche angesprochen hatte. Darauf hin sagte er mir, ich hätte gesagt es wäre ja unter Sitzt ! ?! WAAAAT? Ich kenne kein Auto welche Sicherungskasten unter Fahrer oder Beifahrer Seite hat .. :-((( Also die haben 1 Woche da rumgemacht und siehe da; relais !!! TADA !!
TheDJane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 22:25   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

3600,-Euro halte ich für allzu Teuer. Unter "Überholung des Motors" Verstehe ich, das die Zylinder "Gebohrt" und neue Kolben verbaut worden sind. Unter "Kolben reinigen", ist bestimmt Gemeint, das man die Ringnuten Gereinigt hat, und zumindest neue Kolbenringe Montiert wurden. Hat der Motor schon über 250Tsd. Km gelaufen, macht es auch kein Sinn mehr, hier noch neue Ringe auf die Kolben zu ziehen. Ich meine, wenn die Werkstatt Reel gewesen wäre, hätten sie Dir einen guten Gebrauchten Motor Beschaffen sollen. Würde mich auch schon Interessieren, was da alles an der Maschine gemacht worden ist.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 23:10   #10
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

3600 sind schon ne Hausnummer. Ich denke auch das ein guter gebrauchter Motor hier im Forum, oder vom seriösen Verwerter für kleines ( angemessenes ) Geld aufzutreiben gewesen wäre. Unter Umständen sogar mit Einbau.

Vor einiger Zeit habe ich meinen M60B40 Motor austauschen lassen, im Vorfeld habe ich mir einige Preise eingeholt. Unter anderem war eine Hamburger Firma dabei die den Tausch inkl. Motor mit 1 Jahr Gewährleistung
für 2000,00 € erledigt hätte. Die Abholung des Fahrzeugs und nach Hamburg bringen hätte 300,00 gekostet. ( 350 Km ). Abgeholt hätte ich den Wagen selber.
Das nur mal so zum Vergleich.

Naja, das Blöde ist halt das kein richtiger KV von der Werkstatt des TE gemacht wurde.Der Preis ist für ne richtige Werkstatt gar nicht mal sooo unverschämt für die angegeben Arbeiten mit Teilen.
Aber eigentlich sollte man vorher mit dem Kunden Tacheless reden was für Kosten auf Ihn zu kommen, dann machen alle Beteiligten hinterher auch kein langes Gesicht.

Gruß, Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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