Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2012, 18:13   #11
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Jau die passen. Die fürn 728 haben die gleiche Artikelnummer und ich bilde mir ein auch alle Motoren im Gutachten stehen zu haben. Finds nur grad nicht wieder. Aber wenn du schaust und die Artikelnummer mit der in deinem Link vergleichst wirst du feststellen das die identisch sind.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 18:17   #12
marcus0911
Vergaser ;)
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W203
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Alles ganz normal... Standardfahrwerk...

Wenn du das anders willst: vorne etwas tiefer und hinten so lassen oder evtl. sogar höher legen...
Ich wollte ja höher legen, deswegen habe ich mit verstärkte Federn hinten geholt mit der Hoffnung das der hoch kommt.
__________________
MFG Marcus
marcus0911 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 18:18   #13
marcus0911
Vergaser ;)
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W203
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Jau die passen. Die fürn 728 haben die gleiche Artikelnummer und ich bilde mir ein auch alle Motoren im Gutachten stehen zu haben. Finds nur grad nicht wieder. Aber wenn du schaust und die Artikelnummer mit der in deinem Link vergleichst wirst du feststellen das die identisch sind.

Gruß
Stefan
Danke,
meinst du der kommt dann runter? Wegen Gewicht und so
Hab keine Erfahrung mit Tieferlegen.
marcus0911 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 18:41   #14
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also 40 wird der nich kommen. Wir haben beim 740, sowohl beim 4 als auch beim 4,4er 37mm gemessen. Allerdings direkt nachm einbau. Hat aber glaub ich keiner dran gedacht mal zu messen wenn die sich gesetzt haben. Und ich weiß blöderweise meine Originalhöhe nich mehr

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 18:51   #15
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Die 40/00 hab ich auch drin, sind zwar nicht 40, aber irgendwas zwischen 30 und 35 geworden. Das Ergebnis ist jedenfalls so, dass es stimmig ist und nicht mehr aussieht wie Keilform-Revers. Hab in meinem 28er auch nen Gastank hinten drin, sollte also bei Dir ähnlich sein...
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 19:54   #16
mevox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mevox
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
Standard

@ Marcus...

Also wenn ich das letzte Bild von deinem, mit einem meiner Bilder vergleiche, fällt mir besonders die Reifengröße hinten auf. Das wirkt seeehr groß... oder täusch ich mich? Was hast du den für ne Reifengröße auf deinem Auto?

Achso, meiner ist Original. Er steht ordentlich, weil ich hinten kein 170-Liter-Gedöns drin hab, dafür aber vorne einen gewichtigen Motor und kein Range-Extender... (bissl Ironie muß sein ;-))
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP0187.jpg (108,1 KB, 70x aufgerufen)
mevox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 19:57   #17
marcus0911
Vergaser ;)
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W203
Standard

Ich hab die Styling 93 vom e65 drauf, das sind 245/55 R18 auf allen Rädern.
Wirkt bei dir, im gegensatz zu mir wirklich klein.
marcus0911 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 20:04   #18
mevox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mevox
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
Standard

Na dann hab ich doch keine Krummen Augen
Deine Reifen sind viiiieeeel zu groß...

...siehe auch:
Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Beim E38 sind standardmässig zulässig:

235/50 R18
245/45 R18
255/45 R18
Hab doch ein großes Auto'le... da wirken die richtigen Reifen eben klein... *lach*
mevox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 20:15   #19
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Wie gibt's das denn?? 245/55 R18??

Wer hat denn diese Größe empfohlen? Ist zumindest so nicht ohne Eintragung zulässig auf dem E38...

Siehe auch hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ow.no/archive/urk/uk2_01.pdf

Seite 64 ist für den E38...
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 20:19   #20
marcus0911
Vergaser ;)
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W203
Standard

Halt Stop!
Vertippt es sind 245/50 R18 wie ->
Halt E65 Räder, muss man eintragen lassen =P
marcus0911 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Hängt hinten zu tief ? dimidu67 BMW 7er, Modell E32 24 04.04.2012 14:02
Fahrwerk: Hinten zu tief/Niveau? milfhunta BMW 7er, Modell E32 14 23.10.2009 23:26
Fahrwerk: Hinten viel zu tief, trotz Serienfahrwerk 735serdar BMW 7er, Modell E38 5 19.07.2006 14:59
Fahrwerk: Wie geht das: vorne fett tief und hinten krass hoch? KennyLogan BMW 7er, Modell E32 5 11.05.2006 12:27
Fahrwerk: Fahwerk -hinten tief vorne hoch! Torsten 740I BMW 7er, Modell E38 8 29.03.2006 00:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group