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Alt 15.10.2012, 16:36   #1
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Ne fahren würd ich auch nicht mehr, zu hoch die Gefahr von Folgeschäden.

Und zu 90% kann ATU das Problem nicht lösen, ich denke es wird schon am Auslesen scheitern.

Mach doch mal nen Reset, einfach Massekabel der Batterie 10s abmachen.

Und das mit dem Tausch kannst du auch noch Probieren, da weißte ob es um die Ansteurung geht oder ob Spulen und/oder Kerzen defekt sind.

Mit Fehlerauslesen kommst du am besten bei nem Forumler oder du kaufst dir selber nen Interface, Fehlerauslesen und löschen ist nicht kompliziert.

Wegen deinen Vermutungen, die Lambdas schalten nichts ab, die Regeln nur nach und Nockenwellensensor wirkt soweit ich weiß auf beide Bänke.
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 16:45   #2
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Godmod Beitrag anzeigen
Mit Fehlerauslesen kommst du am besten bei nem Forumler oder du kaufst dir selber nen Interface, Fehlerauslesen und löschen ist nicht kompliziert..
Das Auslesen und loeschen ist sicherlich nicht kompliziert, schwer ist die Fehler vor allem Livedaten richtig zu verstehen und interpretieren.
Die Motoren und vor allem die Peripherie sind schon recht komplex,
das lernt man nicht Uebernacht, deshalb habe ich meine Zweifel mit ATU.
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 05:22   #3
McFlash
Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-740(05.95)
Standard

Habe diesen Fehlersuchhinweis eines Forummembers gefunden --->

beim bmw 730 und 740 V8 mit propleme mit unrunder motorlauf gibt es mehere ursachen
die meisten fehler sind.
1. Zündspule oder Zündspule und kerzen stehen Oel VDD umdicht
2. Fehlluft an der ansaugbrücke prüfen bei laufenden motor mit Bremsenreiniger
3. kurbellwellengehäuse entlüftung Membrane an der Ansaubrücke Rückseite
und das plastik rohr innen drin
4. Ansaugschlauch und lehrlaufstellmotor vor drosselklappe auf Fehlluft und funktion prüfen
5. Lamdasonden
6. Luftmassenmesser
7. dichtheit der einspritzdüsen und funktion
8. verbrennungs bild der Zündkerzen wichtig kein Oel rückstände
9. Mit Indoskop in den brennraum rein schauen
10. Kompresion prüfen
11 . veil zeit einplanenn beim v8 geht nichts auf die schenlle
viel glück beim fehler suchen
McFlash ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 18:06   #4
McFlash
Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-740(05.95)
Standard

Fehlerauslesen bei ATU lass ich dann mal lieber sein aber dafür ersatzweise ein Termin beim Boschdienst vereinbart.
Nehme von euch dankbar auch Ratschläge zu guten freien Werkstätten in der Region Mannheim/Ludwigshafen entgegen.
McFlash ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 19:04   #5
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Fehlerauslesen macht Dir jeder Boschdienst für 20 EUR..............
Und interpretieren, kann der Bosch-Meister die fürs Geld auch!
Bosch kommt in alle Steuergeräte und Peripheriegeräte rein, weil Bosch auch der Erstausrüster war.... Egal ob LMM oder Lamdasonden, wenns Boschteile sind, leuchten die alles ab und finden auch alles....
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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