Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2012, 00:02   #16
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Temperatur und Spannung die Kapazität ableiten kannst und das ist schlichtweg Blödsinn!
Genau deshalb redest du auch nur um eine fachliche Erklärung herum...
Du hattest immer geschrieben, dass ich den Innenwiderstand auf die Kapazität beziehe. Wie geschrieben kann man das ja nicht und das kann ich deswegen natürlich nicht erklären.

Wenn es Blödsinn ist, dass die Spannung bei einer gewissen Temperatur eine Kapazität wieder spiegelt, dann ist es eben in deinen Augen Blödsinn. Ich weiß gegenteiliges und bin nicht nur der Auffassung das es genau so ist.

Was man nicht vergessen sollte ist die erforderliche Genauigkeit. Die Methode über Spannung und Temperatur ist natürlich einem Fehler unterlegen. Das Thema auszuweiten ist hier ja "Blödsinn".

Nebenbei gibt es Akkumonitore und die messen keine Säuredichte und zeigen für viele Fälle hinreichend genau die Spannung der Zelle an.

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Die Erfahrung hat gelehrt, das selbst als voll geladen geltende Akkus ruckzuck zusammenbrechen können - weil eben die Kapazität - um welche es hier geht - weg war.
Die Frage ist natürlich warum.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man den Luftmassenmesser testen. Speltz BMW 7er, Modell E38 3 05.10.2015 18:45
Motorraum: Wie kann man am besten die Benzinpumpen testen? erdnukkel BMW 7er, Modell E32 7 24.05.2011 23:12
RDC-Sensoren - Kann man diese auf Funktion testen? altbert BMW 7er, Modell E38 2 08.04.2007 22:17
Tuning: Kann man 740d mit wenig Aufwand auf 700 Nm bringen? Angebot seriös? Jugo BMW 7er, Modell E38 14 15.01.2006 13:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group