Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2012, 00:04   #81
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Meine Verlobte hat heute bei Glatteis unser Cabrio in einem nahegelegenen Siel (für alle Nicht-Norddeutschen lt. Wikipedia: Ein Siel ist ein verschließbarer Gewässerdurchlass in einem Deich. Es ist Teil eines Entwässerungssystems des hinter dem Deich gelegenen Binnenlandes, besonders in Marschgebieten) kopfüber versenkt und ihr ist wie durch ein Wunder - das muss man wirklich so sagen - nichts passiert. Sie musste 10min im auf dem Dach liegenden Fahrzeug in eisigem Wasser ausharren, bevor ein Nachbar und ich, nachdem sie mich per Handy zur Hilfe rief, sie noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Auto befreien konnten.
Das Auto ist ein Totalschaden, aber welche Rolle spielt das schon angesichts der Tatsache, was hätte alles passieren können.
Manchmal braucht es einen Wink von höherer Stelle (bin eigentlich nicht gläubig), damit einem mal wieder bewusst wird, mit welchen Problemen und Problemchen wir uns tagtäglich so belasten und was tatsächlich wirklich zählt.
Ich wünsche allen 7er-Fahrern, Fans und sonstigen Teilnehmern und deren Familien vor diesem Hintergrund eine besonders besinnliche und gnadenreiche Weihnachtszeit!
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 11:32   #82
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Moin, nachdem sich der Schock halbwegs wieder gelegt hat, zwei Fragen:

1. Was den bevorstehenden Weihnachtsbaumkauf angeht: Dieser wird aus dem Kofferraum herausragen. Ich kann den Deckel ja mittels Fernbedienung in die gewünschte Position senken. Kann ich diesen dann wie bei einem "normalen" Kofferraum mit einem Seil sichern oder kann da was kaputtgehen? Fährt der Wagen dann überhaupt los, wenn der Kofferraum geöffnet ist?

2. Musiksammlung: Jedesmal, wenn ich via USB neue Musik auf die Festplatte übertrage, erstellt das System einen komplett neuen Überordner (USB1, USB2...). Diesen kann man ja umbenennen, aber gibt es keine Möglichkeit, diese zusammenzuführen bzw. beim Import festzulegen, in welchen Ordner die neuen Dateien abgelegt werden sollen?
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 22:43   #83
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
2. Musiksammlung: Jedesmal, wenn ich via USB neue Musik auf die Festplatte übertrage, erstellt das System einen komplett neuen Überordner (USB1, USB2...). Diesen kann man ja umbenennen, aber gibt es keine Möglichkeit, diese zusammenzuführen bzw. beim Import festzulegen, in welchen Ordner die neuen Dateien abgelegt werden sollen?
Ich hab an meinem USB Port den 30 GB Stick permanent eingestöpselt. Die daten auf die Festplatte zu überspielen hab ich versucht, war aber nicht wirklich klasse, da ich nicht die Möglichkeit gefunden habe die Festplatte nach Interpreten zu durchsuchen. Beim Verwendung vom Stick (als externe Quelle) geht das absolut problemlos.

Ich hab so ca. 90 - 100 CD`s auf dem Stick. Und das in der besten MP3 - Qualität.

Ich hab allerdings den F12 in der neusten Version. Kann natürlich sein, dass sich das vom F01 unterscheidet.

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 23:34   #84
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Ich werde mir zu Weihnachten einen iPod classic 160GB schenken, dann spielt die interne Festplatte eh nur eine beiläufige Rolle...ich finde es nur verwunderlich, dass man auf die Ordnerstruktur keinen Einfluss nehmen kann. Einen Stick habe ich momentan auch zusätzlich angestöpselt, ich meine aber, auch die Musiksammlung nach Interpreten durchsuchen zu können, bin mir aber gerade nicht sicher.

P.S.: Die Sitzbreitenverstellung wird übrigens morgen repariert...zu 100% auf Kulanz

Geändert von StephanG2312 (16.12.2012 um 23:40 Uhr).
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 11:41   #85
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Ich möchte nach nun mehr drei Wochen Erfahrung mit meinem neuen mal ein kurzes Zwischenresumee ziehen:

Ich kann klar sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung bin und den Komfort, den der 7er bietet, schon jetzt nicht mehr missen möchte. Ausstattungsmäßig habe ich einen für mich echten Glücksgriff getan. Ich finde die Farbkombination äußerlich wirklich schön, besonders aber im Inneren. Es ist jedesmal ein Hochgenuß, auf dem weichen Nappaleder Platz zu nehmen und den Blick vor Fahrtantritt wohlwollend durch den Innenraum schweifen zu lassen. Das mache ich nach nun drei Wochen immer noch jedesmal, bevor ich den Anlasser betätige, um ein kurzes Fauchen zu vernehmen, welches dann von himmlischer Ruhe abgelöst wird. Mit der HiFi Prof.-Anlage habe ich inzwischen auch meinen Frieden gemacht. Ich hätte nach wie vor zwar etwas mehr erwartet, aber das ist wirklich jammern auf höchstem Niveau. Die Fahrassistenten sind nice to have, aber ich könnte auch ohne leben. Überflüssig finde ich den Fernlichtassi, da er meines Erachtens viel zu spät abblendet. Den nutze ich so gut wie garnicht, denn ich hasse es, andere zu blenden, da ich auch nicht geblendet werden möchte. BMW Online ist ein nettes Gimmick, besonders oft habe ich es bis jetzt jedoch noch nicht genutzt. Internet habe ich erst garnicht aktiviert.

Es ist jedesmal ein Traum, wenn man das Grundstück verlassen hat, den Wagen zunächst sanft dahingleiten zu lassen. Etwas anderes lassen die uns umgebenden Straßen in diesem ländlichen Gebiet eh nicht zu. Später dann, wenn man die Landstrasse erreicht hat, freut man sich, je nach Tagesform entweder das dahingleiten mit etwas höherem Tempo fortzuführen oder aber das Kind im Manne herauszulassen und die 407 PS zu entfesseln. Dann weiß man auch, was es mit dem hier im Forum schon oft zitierten Dauergrinsen auf sich hat. Einfach nur "Wow"!

Erstaunt bin ich nach wie vor über den Verbrauch: Wenn der Buchhalter in mir durchkommt und ich die rund 2x pro Woche zu fahrende Strecke von je 120km mit 50% Landstrasse und 50% AB wirklich sparsam fahre, komme ich auf durchschnittliche 10,2l und das ist für so ein Dickschiff mit der Leistung echt respaktabel, wie ich finde. Gestern habe ich 10,0l geschafft, mal sehen, ob ich auch in den einstelligen Bereich komme.
Nachdem die Sitzwangenverstellung gestern nun auf Kulanz repariert wurde und auch die Standheizung keine Mätzchen mehr macht, bin ich wieder zu 100% zufrieden.

Der Weihnachtsbaumtransport ging übrigens auch prima von statten, es gab keine Probleme, mit halb geöffneter Kofferraumklappe zu fahren.
Gerne würde ich den Fahrkomfort mal im Fond erleben, aber dass mein Herzblatt sich momentan nicht so gerne ans Steuer setzt, ist wohl nachvollziehbar. Abgesehen davon würden die Nachbarn wohl auch recht sparsam gucken

Ungewohnt ist für mich nach wie vor der Verlauf des Daches. Ich muss jedesmal beim einsteigen oder beim zuziehen der Türe den Kopf einziehen. Stört nicht, ist einfach nur ungewohnt.

Die sophistograue Lackierung lässt den Wagen äußerlich recht unspektakulär wirken im Gegensatz zu manch anderen Farben und das gefällt mir sehr gut, da in unserem sehr ländlich strukturiertem Gebiet nicht gerade viele aktuelle 7er rumfahren und ich es nicht schätze, aufgrund eines Auto Aufmerksamkeit zu erregen. Von daher war die Wahl auch eine gute Entscheidung.

Für alle, die ebenfalls mit einem 7er liebäugeln, eine klare Empfehlung: Yes, you should!
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:29   #86
g8org
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard

Gut, dass Du Dich über Dein Auto freuen kannst, mir geht es ähnlich, es sind die kleinen Freuden des Lebens. Deiner Empfehlung kann ich mich auch nur anschließen :-).

Zum Fernlichtassistenten - bei mir funktioniert er perfekt, ich fahre praktisch nur auf Automatik. Gegenverkehr wird rechtzeitig erkannt, auch wenn jemand vor mir fährt, wird passend abgeblendet. Ich würde es manuell nicht anders machen und wundere mich immer wieder, wie gut es BMW hinbekommen hat. Allerdings spreche ich von Landstraße, für Autobahn ist der Assistent ungeeignet.

Nur einmal habe ich erlebt, dass ich manuell abblenden musste. Es war ein (ehemaliger) Grenzübergang, gut beleuchtet und in der Gegenrichtung fuhr ein vermutlich recht altes Auto mit ziemlich erblindeten Scheinwerfern. Verständlich, dass die Automatik hier keinen ausreichenden Kontrast merkte.
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:37   #87
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von g8org Beitrag anzeigen
Zum Fernlichtassistenten - bei mir funktioniert er perfekt, ich fahre praktisch nur auf Automatik. Gegenverkehr wird rechtzeitig erkannt, auch wenn jemand vor mir fährt, wird passend abgeblendet. Ich würde es manuell nicht anders machen und wundere mich immer wieder, wie gut es BMW hinbekommen hat. Allerdings spreche ich von Landstraße, für Autobahn ist der Assistent ungeeignet.
Seconded. Ich fahre ebenfalls ausschließlich mit der Automatik - und auch auf der Autobahn, auch dort funktioniert er zumindest bei meinem Wagen absolut perfekt.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 19:37   #88
g8org
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard

Zitat:
... auf der Autobahn ...
Bei mir ist es subjektiv gesehen so, dass bei Hecken oder höhenversetzten Bahnen (zum Beispiel) die Scheinwerfer des Gegenverkehrs von der Kamera nicht (immer) "gesehen" werden und es wird nicht (immer) abgeblendet.
Wenn ich an die LKW Fahrer denke, die hoch sitzen - ich sehe deren Scheinwerfer nicht, aber wohl die obereren Begrenzungslichter - schalte ich lieber manuell auf Abblendlicht um.
Es kann sein, dass es Gegenden gibt, mit anderer Führung der Fahrbahnen, mit anderer Gestaltung des Trennstreifens...
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 19:58   #89
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Hm, vielleicht habe ich zu früh kapituliert...ok, ok, der Fernlichtassi bekommt eine zweite Chance!
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nun muss ich ja auch mal Splaan Mitglieder stellen sich vor 9 18.06.2012 18:26
So nun ich auch mal..... Anno1904 Mitglieder stellen sich vor 3 18.06.2007 18:19
Nun bin ich auch drin... SpeedBullet Mitglieder stellen sich vor 2 28.03.2006 19:38
Nun bin ich auch DRINN!!! V8 Mäuserich Mitglieder stellen sich vor 21 08.01.2006 16:32
So, nun will ich auch mal.... Sira Mitglieder stellen sich vor 11 15.04.2003 01:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group