Hallo
hab mir für wirklich wenig Geld einen 88er 750iL in diamantschwarz zugelegt,der Wagen kommt aus der Schweiz und hat so gut wie keinen Rost,Blechteile wie Türen und Schweller sind nahezu rostfrei, Achsteile haben natürlich Flugrost,ist aber ja normal. Hier mal die Ausstattung
Fahrgestellnummer WBAGB810X02751629
Typ-Code GB81
Typ 750I (EUR)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M70
Hubraum 5.00
Leistung 220
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung (0221)
Prod.-Datum 1988-02-12
Code
Benennung (Schnittstelle)
Benennung (ETK)
S219A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad 380 mm
S222 ELEKTRONISCHE-DAEMPFER-CONTROL
S302A ALARMANLAGE Alarmanlage
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE Sonnenschutzrollo hinten
S458A SITZVERSTELLUNG ELEKTR.FAHRER/BEIF. Sitzverstellung vorne elektrisch
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S489A LORDOSENSTUETZE FUER BEIFAHRER Lordosenstütze Beifahrer elektr.
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S687A RADIOVORBEREITUNG Radiovorbereitung
S825A Schweiz-Ausfuehrung Radio-Steuerung Ozeanien
S850A ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT Zusätzl. Tankfüllung Export
so,nun das Problem dabei,der Motor ist wohl der Meinung daß er in seinem früheren Leben in einer Dampflokomotive seinen Dienst verrichtet hat und benimmt sich auch dementsprechend,d.h. er qualmt weißen Rauch wenn man ihn zügig bewegt, im Stand sieht man fast nichts. Ich hab ihn nur kurz fahren können da er abgemeldet ist und ich ihn nur auf einem großen Hof bewegen konnte. leichte Schlieren im Wasserbehälter deuten wohl auf ne undichte Kopfdichtung oder Kopfriss hin,auch sind am Öldeckel leichte Spuren. Wenn es die Kolbenringe wären würde er ja wohl mehr bläulichen Rauch produzieren oder liege ich da falsch ? Da ich den Dicken warscheinlich eh zuerstmal auf die Seite stelle wird das nicht eilen mit dem Problem. Langfristig werde ich wohl einen guten Austauschtmotor brauchen, hab in der Suche auch schon was geschrieben,mal sehen wie die Antworten sind. Preislich wird sich das die Waage halten... entweder reparieren oder Tauschmotor,wobei ich ja nicht wirklich weiß was da kaputt ist. Wenn der nicht so rostfrei wäre ,.. wäre das ja das Todesurteil für ihn,aber dafür ist er wirklich zu schade
Hat es Sinn den Motor mal abdrücken zu lassen? Oder die Abgaswerte zu messen?
Laut Tacho betragt die Laufleistung deutlich über 299960 km
![lol](images/smilies/lol.gif)
da der Tacho dort aufhört zu zählen .Läuft schön ruhig und springt sofort gut an