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BMW 7er, Modell E38 |
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13.06.2013, 19:05
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#1
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THE WALKING DEAD
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Ich hab meinen Tank mit jb weld geklebt. Super Zeug.
Verträgt sich der Uhu Kleber mit Benzin und Öl?
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13.06.2013, 19:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Zitat:
Zitat von Jägermeister
Ich hab meinen Tank mit jb weld geklebt. Super Zeug.
Verträgt sich der Uhu Kleber mit Benzin und Öl?
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Ja. Siehe technisches Merkblatt:
http://www.uhu-profishop.de/download...ndfest_300.pdf
Der Kleber ist aber wie Kleber, wenn es benzinfeucht ist, kannstes vergessen, da hilft nur Ultraschnelle 2K Knete die du draufhalten musst bis es hart ist.
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14.06.2013, 01:25
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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letztes Jahr habe ich meinen Tank gegen einen neuen getauscht, hat zwar 700€ gekostet, aber dafür habe ich jetzt ein paar Jahre Ruhe.
Meistens liest man hier von bestimmten Stellen, die undicht werden (Falz, Schraube) aber bei mir war der Tank unten und an der Seitenwand großflächig durchgerostet. ich wollte den Dreck bisschen beiseite schieben, und da kam der Sprit schon in Strömen...
Beim Ausbau habe ich auch gesehen, dass der Vorbesitzer schon kräftig versucht hatte abzudichten.
Ich habe den neuen Tank noch nicht bereut und werde es wahrscheinlich auch nie bereuen.
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14.06.2013, 08:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Und grundsätzlich woher entseht denn der Rost ? In dem Tank, oder von aussen, wegen Salz usw usw usw ?
Gruss
__________________
Gruß
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14.06.2013, 09:16
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Zitat:
Zitat von Provolone
Und grundsätzlich woher entseht denn der Rost ? In dem Tank, oder von aussen, wegen Salz usw usw usw ?
Gruss
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Hi,
bei meinem war das auf jeden Fall Rost von außen. Ich habe gründlich entrostet und mit 2-K Flüssigmetall geschlossen. Danach dick Rostschutzfarbe und am Schluss Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Es rostet meistens an den seitlichen Befestigungsschrauben, weil sich dort Dreck sammelt und auch ewig liegenbleibt.
Meine Reparatur hält jetzt ein dreiviertel Jahr, allerdings hatte ich den Tank auch ausgebaut und alle Stellen penibel behandelt.
Gruß
Jens
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14.06.2013, 09:56
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#6
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Bei mir war es auch von außen. Kantenrost der die Beschichtung unterwandert.
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14.06.2013, 10:25
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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@ chrwezel und JensB
Von aussen, ach so, danke für den Tip -
PS ich habe dennoch oft hier gelesen, man solle am besten den Tank voll lassen, um solche Probleme wie Rost zu vermeiden. Aber wenn der Rost von aussen entsteht, sehe ich dann den Zusammenhang nicht genau - oder hab ich was hier vermisst ?
Gruss
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