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BMW 7er, Modell E38 |
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13.08.2013, 22:27
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Was den hohen Ölverbrauch an geht, kann es sehr wohl an einer defekten KGE liegen.
Was die fehlende Leistung an geht, hast Du eine Gasanlage verbaut?
Wenn ja, könnte einer der Emulatoren defekt sein.
Was auch sein kann, ist einer der Nockenwellensensoren, die Scheiß Dinger gehen sehr gerne kaputt und stehen nicht im Fehlerspeicher.
Wenn Dein Wagen im Standgas läuft und Du trittst dann abrupt aufs Gas, verschluckt er sich dann beim Hochtouren?
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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13.08.2013, 22:29
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von mad cat
Wenn Dein Wagen im Standgas läuft und Du trittst dann abrupt aufs Gas, verschluckt er sich dann beim Hochtouren?
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Dann käme nämlich noch die gelängte Steuerkette, müde Lambdasonden und ein verranzter LMM in Betracht.......
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13.08.2013, 22:30
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von mad cat
Was die fehlende Leistung an geht, hast Du eine Gasanlage verbaut?
Wenn ja, könnte einer der Emulatoren defekt sein.
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kann man ja leicht prüfen; Unterschied LPG / Benzin Betrieb
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13.08.2013, 22:40
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Danke für eure Antworten
Ich habe keine LPG-Anlage und das Auto verschluckt sich nicht.
Also erstmal neue KGE reinhauen? Kann ich das so machen wie im Video? oder würdet ihr von dieser Methode abraten?
Grüße
__________________

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
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13.08.2013, 22:44
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Ich würde erst mal mit Bremsenreiniger alles absprühen ob der Motor Falschluft zieht.
Wenn nicht, kannst Du das so machen wie in dem Video, mache ich auch immer so.
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13.08.2013, 22:47
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Zitat:
Zitat von mad cat
Ich würde erst mal mit Bremsenreiniger alles absprühen ob der Motor Falschluft zieht.
Wenn nicht, kannst Du das so machen wie in dem Video, mache ich auch immer so.
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Das werde ich auf jedenfall auch probieren. Aber die Falschluft würde nicht den Unterdruck erklären, oder?
Wenn ich das richtig Gelesen habe, dann sollte er eher Luft rausdrücken und nicht ziehen?
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13.08.2013, 22:57
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von grünegurke
Wenn ich das richtig Gelesen habe, dann sollte er eher Luft rausdrücken und nicht ziehen?
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Nein, wenn die Membrane gerissen ist, dann zieht der Motor darüber falschluft und es gibt einen erhöhten Unterdruck im Kurbelgehäuse, es sei denn Du hast so starke Falschluft das kein Unterdruck mehr aufgebaut werden kann.
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13.08.2013, 23:06
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#8
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Neue KGE bei Ölverbrauch würde ich auf jeden Fall empfehlen... Davon abgesehen hatten wir beim 740i auch mal Leistungsmangel bei hohen Drehzahlen, hier war es ein defekter LMM. War nicht direkt als Fehler gelistet, nur indirekt über einen Eintrag, dass der interne Luftdrucksensor der DME unplausible Werte liefere. Es lag aber letztenlich nur am Luftmassenmesser.
Allgemein macht man aber auch beim präventiven Wechsel von LMM, Lambdas, KGE usw. nichts falsch, denn da funktioniert neues Gerät immer besser und präziser 
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13.08.2013, 23:12
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von d9187
Allgemein macht man aber auch beim präventiven Wechsel von LMM, Lambdas, KGE usw. nichts falsch, denn da funktioniert neues Gerät immer besser und präziser 
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Na klar, wenn man genug Geld übrig hat, kann man das machen, obwohl, dann würde ich mir einen Neueren Wagen hohlen. 
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13.08.2013, 23:31
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#10
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Und das ist genau die Sorte von E38-Fahrern, die mir auf den Senkel geht. Sag ich jetzt mal pauschal, ohne Dich zu kennen - kann also noch ins Positive (oder auch ins Negative) abweichen
Zum Thema: Es soll vorkommen, dass es Leute gibt, die sich darüber freuen, dass ein "klassischer" Motor perfekt wie ein Uhrwerk läuft - diese Laufkultur haben die neueren Generationen mit Direkteinspritzung usw. nämlich nicht mehr unbedingt...
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