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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.08.2013, 22:27   #1
mad cat
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Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Was den hohen Ölverbrauch an geht, kann es sehr wohl an einer defekten KGE liegen.

Was die fehlende Leistung an geht, hast Du eine Gasanlage verbaut?

Wenn ja, könnte einer der Emulatoren defekt sein.

Was auch sein kann, ist einer der Nockenwellensensoren, die Scheiß Dinger gehen sehr gerne kaputt und stehen nicht im Fehlerspeicher.

Wenn Dein Wagen im Standgas läuft und Du trittst dann abrupt aufs Gas, verschluckt er sich dann beim Hochtouren?
__________________
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Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
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Alt 13.08.2013, 22:29   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen
Wenn Dein Wagen im Standgas läuft und Du trittst dann abrupt aufs Gas, verschluckt er sich dann beim Hochtouren?
Dann käme nämlich noch die gelängte Steuerkette, müde Lambdasonden und ein verranzter LMM in Betracht.......
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 22:30   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen
Was die fehlende Leistung an geht, hast Du eine Gasanlage verbaut?

Wenn ja, könnte einer der Emulatoren defekt sein.
kann man ja leicht prüfen; Unterschied LPG / Benzin Betrieb
__________________
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Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
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Alt 13.08.2013, 22:40   #4
grünegurke
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Benutzerbild von grünegurke
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Danke für eure Antworten

Ich habe keine LPG-Anlage und das Auto verschluckt sich nicht.

Also erstmal neue KGE reinhauen? Kann ich das so machen wie im Video? oder würdet ihr von dieser Methode abraten?

Grüße
__________________

Suche eine
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grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 22:44   #5
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
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Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Ich würde erst mal mit Bremsenreiniger alles absprühen ob der Motor Falschluft zieht.

Wenn nicht, kannst Du das so machen wie in dem Video, mache ich auch immer so.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 22:47   #6
grünegurke
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen
Ich würde erst mal mit Bremsenreiniger alles absprühen ob der Motor Falschluft zieht.

Wenn nicht, kannst Du das so machen wie in dem Video, mache ich auch immer so.
Das werde ich auf jedenfall auch probieren. Aber die Falschluft würde nicht den Unterdruck erklären, oder?

Wenn ich das richtig Gelesen habe, dann sollte er eher Luft rausdrücken und nicht ziehen?
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 22:57   #7
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
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Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von grünegurke Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig Gelesen habe, dann sollte er eher Luft rausdrücken und nicht ziehen?
Nein, wenn die Membrane gerissen ist, dann zieht der Motor darüber falschluft und es gibt einen erhöhten Unterdruck im Kurbelgehäuse, es sei denn Du hast so starke Falschluft das kein Unterdruck mehr aufgebaut werden kann.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 23:06   #8
d9187
Wenn's läuft!
 
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Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Neue KGE bei Ölverbrauch würde ich auf jeden Fall empfehlen... Davon abgesehen hatten wir beim 740i auch mal Leistungsmangel bei hohen Drehzahlen, hier war es ein defekter LMM. War nicht direkt als Fehler gelistet, nur indirekt über einen Eintrag, dass der interne Luftdrucksensor der DME unplausible Werte liefere. Es lag aber letztenlich nur am Luftmassenmesser.

Allgemein macht man aber auch beim präventiven Wechsel von LMM, Lambdas, KGE usw. nichts falsch, denn da funktioniert neues Gerät immer besser und präziser
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 23:12   #9
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
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Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen

Allgemein macht man aber auch beim präventiven Wechsel von LMM, Lambdas, KGE usw. nichts falsch, denn da funktioniert neues Gerät immer besser und präziser
Na klar, wenn man genug Geld übrig hat, kann man das machen, obwohl, dann würde ich mir einen Neueren Wagen hohlen.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 23:31   #10
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
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Und das ist genau die Sorte von E38-Fahrern, die mir auf den Senkel geht. Sag ich jetzt mal pauschal, ohne Dich zu kennen - kann also noch ins Positive (oder auch ins Negative) abweichen

Zum Thema: Es soll vorkommen, dass es Leute gibt, die sich darüber freuen, dass ein "klassischer" Motor perfekt wie ein Uhrwerk läuft - diese Laufkultur haben die neueren Generationen mit Direkteinspritzung usw. nämlich nicht mehr unbedingt...
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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