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Alt 06.10.2013, 12:03   #1
TigerDragon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2013
Ort: Neuruppin
Fahrzeug: e38-730i (09/94)
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Hallo alle zusammen...also nach gestriger Rücksprche mit ihm folgendes schon rausbekommen... entweder Lichtmaschiene selbst, oder Regler Lichtmaschiene oder Kabelverbindung Lichtmaschiene... was meint ihr ist in dem 730i V8 eine 100A oder 140A Lima drin? Bj 9/94...7/G zu2:543 ...und im Sicherungskasten sind die Steuergeräte einmal mit 10A und dann nochmal mit 5A abgesichert... ist die 10A fürs getriebesteuerteil und die 5A fürs Motorsteuerteil? ...dass würde einiges erklären... hab leider keinen Schaltplan für den 730i nur vom 740i und da sind die mit 15A und 7,5A abgesichert...glaub ich...sry nochmal für die fragen aber bin noch nicht so lange E38 Fahrer...Danke für euer Verständinis...
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Alt 09.10.2013, 20:56   #2
TigerDragon
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Registriert seit: 29.09.2013
Ort: Neuruppin
Fahrzeug: e38-730i (09/94)
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nur falls es noch irgendwen interessiert...es waren letztendlich die Kabel vom Ölniveausensor...die beiden hatten einen Kurzschluss... dadurch kam die 40A sicherung die für die Lichtmaschiene zuständig war und die 10A sicherung die für das Getriebesteuerteil zuständig war... alta, ich wäre gestern am liebsten rückwärts wieder rausgerannt aus der Garage...es sah aus wie eine OP am offenen Herzen... aber gleich ausgenutzt... AT lima von KFZteile24 für 150.- und beide Riemen mit Rollen gewechselt... nun summt die "Süße" wieder... bis demnächst...und Danke für die schnelle Hilfe bzw. den Trost und die Tips...
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