Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2013, 18:48   #34
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun über ein halbes Jahr, und rund 20000km Ruhe hatte, hat sich heute mal wieder das Getriebenotrogramm gemeldet, mit Zeigertanz im IKE, Ausfall Datum und Uhr im Navibildschirm, das Ganze Programm
Damals hatte ich nach Tagelangem Lesen der Berichte hier, den ZAS getauscht, und war der Meinung dass es das war. Damals wollte ich auch einen Ölwechsel von ZF machen lassen, und hatte mich dann an ZF Saarbrücken gewendet. Die sagten kein Problem, machen wir, wieviel Km haben Sie? 375000. Ok, dann sollte man das mal auch machen, aber warum fahren Sie nicht nach Pfungstadt, ist von Mannheim doch viel kürzer? Ich bedankte mich für den Tip und rief dort an. Doch dann staunte ich nicht schlecht, was ich da hörte: Wenn Sie Ihr Getriebe sofort ruinieren wollen, dann lassen Sie einen Ölwechsel machen, ich garantiere Ihnen Sie sind noch nicht in Mannheim zurück, und das Getriebe ist hin Hy, geil, dachte ich mir, dann kann ich dann ja endlich mein Austauschgetriebe, was ich schon ein halbes Jahr da liegen habe einbauen, Jetzt hätte ich endlich einen Grund dafür, super Jungs, dachte ich und habe alle für den Ölwechsel erfoderlichen Teile beim in Mannheim bestellt. Als ich die abholen wollte und nach 10 Liter Öl fragte, wußten die nicht was drin ist, und was sie mir vrkaufen sollten. Darauf hin fragten sie einen Meister, und auch der riet mir dringend von einem Ölwechsel ab.
So, nun habe ich die Teile da liegen, kein ÖL, weil ich noch immer nicht weiß was da rein soll, und mittlerweile 405000 km auf der Uhr. Kann mir irgendjemand sagen welches ÖL da wirklich rein soll?
Nach den Erfahrungen mit dem Tread Eröffner, und meinen eigenen möchte ich das dann doch líeber selbst machen.
Ach ja, das mit zu wenig Motorleistung habe ich ab und zu auch, und dann rennt der wieder wie Schmitts Katze.

Grüße Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebe schaltet nicht von P nach R supreem BMW 7er, Modell E38 13 27.03.2011 14:58
Getriebe: Getriebe schaltet nicht mehr richtig. dani_handball BMW 7er, Modell E38 14 10.11.2009 14:26
Getriebe: Getriebe E32 735i R6 schaltet ab und zu nicht mehr in 4. rebelkiller BMW 7er, Modell E32 10 30.05.2007 22:36
Getriebe: Getriebe schaltet nicht mehr BMW E32 735i BMW 7er, Modell E32 1 21.05.2007 23:42
Getriebe: Getriebe schaltet gar nicht mehr !!! Dringend !! Easy BMW 7er, Modell E32 19 01.05.2007 23:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group