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Alt 31.12.2013, 20:17   #9
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Genau Du suchst die Bomben (Stickstoff-Druckbehälter) an der Hinterachse. Auf der Linken Seite ist er mit einem Blech abgedeckt.

Ist er ein iL - hat er Niveau und einen 102l Tank (egal ob 730 oder 750)
Man kann sich mit einer Ausnahme immer auf den Tank verlassen. Es gibt auch eine Ausnahme. Es gibt schussfesteste Tanks, die haben 90l und der Wagen hat in jedem Fall Niveau. Die sind bei manchen 750iLS verbaut.

Das Rückrüsten ist eigentlich kein Akt. Die Pumpe kurzschließen und dann normale Dämpfer einbauen. Das würde ich aber nicht machen. Neue Dämpfer mit Niveau kosten etwa 390€ das Stück, dazu die passenden Druckspreicher für 95€. Ofrmals reicht es die Druckspeicher zu wechseln.

Dazu federn von KAW mit 55/35 (nochmal prüfen wegen dem Gutachten hinsichtlich Niveau). Dann kommt er tiefer und Hinten kannst Du ihn einstellen wie Du magst. 55mm sind aber auch schon arg und er setzt sich noch...

Oder die H&R Federn mit 25/25.
Günstiger und ohne Abnahne erlaubt sind die Federn von M-Technik.
Da kommt er 25mm tiefer, hinten kannst Du ihn einstellen dass es stimmig ist. Die Federn kosten etwa 100€ das Stück. Vorne sind das dann 25mm und hinten kannst Du ihn ja, wie schon geschrieben einstellen.

Der E32 hat ein schönes ausgewogenes Fahrwerk. Wenn er vorne tiefer kommt, dann wird er tendenziell übersteuern. Also muss er auch hinten etwas tiefer. Das Sieht dann aber komisch aus. Deswegen macht es dann vielleicht Sinn vorne den Stabi eine Nummer größer zu nehmen und auch den von M-Technik zu verbauen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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