


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.06.2014, 02:40
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Klar sechs Weber - wie komme ich denn auf drei.
Gab es da nicht mal ein Kit für den M30 - günstig war es jedoch nicht.
Vielleicht fehlt nur die EML-Lampe...
Was sagt der Fehlerspeicher?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
13.06.2014, 08:09
|
#2
|
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Zitat:
Zitat von Setech
Klar sechs Weber - wie komme ich denn auf drei.
Gab es da nicht mal ein Kit für den M30 - günstig war es jedoch nicht.
Vielleicht fehlt nur die EML-Lampe...
Was sagt der Fehlerspeicher?
|
Ich habe einen Kit für den M70 im Netz gesehen, also zumindest die Ansaugbrücken. Sind jedoch für die Vergasermontage mittig und nicht seitlich. Die gleiche Problematik gab es beim Ferrari V12 von Colombo: der 365er (z.B. GTB Daytona) hat die Vergaserbatterie mittig sitzen, hat aber auch genügend Platz. Ende der 70er Jahre, als die Karossen dann vorne weitaus flacher wurden, konnte das so nicht verbaut werden, somit wanderten die Vergaser an die Seite. Die hatten jedoch den Vorteil, das die Ansaugrohre durch den Zylinderkopf hindurch führen und nicht wie beim M70, zwischen den Zylinderköpfen außenseitig angeflanscht werden. Ich hab mir das mal im Detail angesehen und es ist so ziemlich das ausgefuchste, was ich dahingehend gesehen habe. Das macht die Umrüstung für uns so schwer. Trotzdem juckt es mich in den Fingern wie Sau...mir fehlt nur der Platz, das zugehörige Fahrzeug und dasd nötige Kleingeld, aber sonst geht´s...  .
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
|
|
|
13.06.2014, 22:54
|
#3
|
|
Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
|
Alles ist möglich,
es gibt reichlich frei programmierbare ECU´s
Hier ein Beispiel mit ruhender Zündverteilung.
BMW V12 on dyno with down draft intake - YouTube
Gruß Uli
|
|
|
13.06.2014, 23:20
|
#4
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Mit einer määäächtigen Lufthutze auf der Haube, könnte man auch Vergaser
fahren.... siehe hier....
https://www.youtube.com/watch?v=pvOV5LsIb2g
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
14.06.2014, 09:52
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
@V8 uli
12 Einzelschnorchler  das hat schon was.
M f G
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|