Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2014, 02:40   #1
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Klar sechs Weber - wie komme ich denn auf drei.
Gab es da nicht mal ein Kit für den M30 - günstig war es jedoch nicht.

Vielleicht fehlt nur die EML-Lampe...

Was sagt der Fehlerspeicher?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 08:09   #2
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Klar sechs Weber - wie komme ich denn auf drei.
Gab es da nicht mal ein Kit für den M30 - günstig war es jedoch nicht.

Vielleicht fehlt nur die EML-Lampe...

Was sagt der Fehlerspeicher?
Ich habe einen Kit für den M70 im Netz gesehen, also zumindest die Ansaugbrücken. Sind jedoch für die Vergasermontage mittig und nicht seitlich. Die gleiche Problematik gab es beim Ferrari V12 von Colombo: der 365er (z.B. GTB Daytona) hat die Vergaserbatterie mittig sitzen, hat aber auch genügend Platz. Ende der 70er Jahre, als die Karossen dann vorne weitaus flacher wurden, konnte das so nicht verbaut werden, somit wanderten die Vergaser an die Seite. Die hatten jedoch den Vorteil, das die Ansaugrohre durch den Zylinderkopf hindurch führen und nicht wie beim M70, zwischen den Zylinderköpfen außenseitig angeflanscht werden. Ich hab mir das mal im Detail angesehen und es ist so ziemlich das ausgefuchste, was ich dahingehend gesehen habe. Das macht die Umrüstung für uns so schwer. Trotzdem juckt es mich in den Fingern wie Sau...mir fehlt nur der Platz, das zugehörige Fahrzeug und dasd nötige Kleingeld, aber sonst geht´s....
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 22:54   #3
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
Benutzerbild von V8 uli
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
Standard

Alles ist möglich,
es gibt reichlich frei programmierbare ECU´s
Hier ein Beispiel mit ruhender Zündverteilung.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW V12 on dyno with down draft intake - YouTube

Gruß Uli
V8 uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 23:20   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Mit einer määäächtigen Lufthutze auf der Haube, könnte man auch Vergaser
fahren.... siehe hier....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=pvOV5LsIb2g


Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 09:52   #5
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

@V8 uli
12 Einzelschnorchler das hat schon was.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündung M70B50 Funktionsweise? V12-Projekt BMW 7er, Modell E32 5 02.05.2014 19:04
M70b50 blaucsi Suche... 1 30.05.2013 18:21
EML Leuchte brennt ständig (obwohl kein EML verbaut) Bergsilber BMW 7er, Modell E32 2 27.02.2012 20:56
E32-Teile: Zylinderköpfe M70B50 E32Schrauber Biete... 0 08.02.2010 14:27
E32-Teile: Suche Motor M70B50 V12-Minipuller Suche... 2 12.11.2007 10:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group