Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
unter Tipps- und tricks steht gut beschrieben, wie man die VFL-Scheinwerfergläser ausbaut. Gibt es auch eine Ausbauanleitung, wie man die
Fl-Scheinwerfer ausbaut ? Ist doch wohl schon etwas komplizierter als VFL denke ich. Kann man die Scheinwerfer mit Blinker ausbauen oder muss man diese vorher ausbauen?
Habe heute versucht die Scheinwerfer auszubauen, habe nach 2 Stunden aufgegeben, möchte nicht kaputt machen bzw. abbrechen.
Ort: Mülheim
Fahrzeug: E38-728i (07.99), Ford Mustang GT 500
Der Ausbau der FL-Scheinwerfer kann nicht gleich mit dem des VFL sein. Die Blende unter dem SW wird beim VFL zur Wagenmitte geschoben, beim VL ist dies anders, da wird die lakierte Blende unterhalb der SW ausgeklipst und dann ist dort noch eine zweite Abdeckung drunter, von der ich nicht weis, ob sie entfernt werden muss oder ob diese bei der Demontage der SW dran bleiben kann. Finde die unteren Schrauben am SW nicht, liegen warscheinlich hinter dieser Blende.
der ausbau ist ganz genau gleich wie beim VFL. glaub uns doch endlich
der einzige unterschied ist die lackierte blende UNTER dem scheinwerfer. wenn du die schon weghast ist der rest absolut identisch. hinter der lackierten blende muss nix weiteres demontiert werden...
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
FL Leiste unter dem Scheinwerfer
Hallo Zusammen,
ich such schon eine Weile!
Und ich möchte nichts kaputt machen - ich hasse Plastik ;-)
Aber wie geht die Leiste unter dem FL-Scheinwerfer raus?
Zur Mitte hin habe ich schon einen Hacken entdeckt, welchen man ausclipsen kann.
Sagt mir doch bitte, wo die Leiste noch hängt.
Den Blinker habe ich auch noch nicht heraus bekommen. Also was ich gelesen habe, durch das Loch im Kotflügel mit einem Kreuzschraubenzieher 10x nach links (aufschrauben) und nach vorne rausziehen. <- ist das richtig?
Habe auch hier bisher keinen Erfolg - evtl. bin ich auch zu zögerlich?
Hilfe - ich möchte die Scheinwerfer sauber haben, bevor es auf Urlaubsnachtfahrt geht !
Du musst natürlich mit dem Schraubendreher die Schraube auch erreichen/treffen
Danke, Danke Björn !!!
Die Leiste unter dem SW ausclipsen ist es ja - wo ich nicht weiter komme:
Den Hacken der Blende in der Mitte (in der Nähe der Niere) habe ich schon.
Den 2. Finde ich nicht - und ich will nicht einfach daran mit Gewalt reissen - bevor etwas kaputt geht.
Blinker:
Kontakt mit der Schraube habe ich - ich kann die Schraube drehen - ist der Blinker evtl. im Laufe der Jahre mit Schutz etc., wie festgebacken?
Zur Info:
Ich habe sehr viel Kraft in den Fingern, und wenn ich zu fest zupacke kostet es mich nur wieder mehr Ersatzteile.
Also der Blinker ist nur mit dieser einen Schraube befestigt...
es ist eine Kunststofflasche durch die die Schraube geht, diese Lasche bricht auch gerne mal ab und dann fällt der Blinker während der Fahrt raus
War die Schraube denn fest oder war sie schon lose? Es kann ja sein dass das Gewinde bzw. Loch für die Schraube zu ausgeleiert ist und die Schraube gar nicht hoch kommt und so der Blinker fixiert bleibt... am besten die Schraube so weit hoch drehen dass man sie von der Seite irgendwie rausnehmen kann... danach dann den Blinker ziehen.
Die Blende unter dem Scheinwerfer ist lediglich geclipst...
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Wie die neuen Plastik-Streuscheiben schützen
HEUL !
Blinker mittlere und Schraublasche abgebrochen - werde den Blinker für den Urlaub einkleben und nach dem Urlaub einen oder zwei neue Blinker besorgen.
Orginal BOSCH weiß - oder? ich will ja original bleiben.
Die zwei Laschen (Zungen) waren so mit einem schwarzen Zeugs (Staub und und und) zusammengebacken, das sich nichts bewegt hatte.
Evtl. hätte man blind mit WD40 spülen und 2 Stunden warten sollen.
So den rechten Scheinwerfer habe ich nun restauriert:
Der Reflektor vom Abblendlicht ist etwas im untern Bereich angebraten, jedoch konnte ich einiges Wegpolieren. Die Streuscheiben, sowie die Linse waren von einem Film (wie Schmauchspuren) überzogen.
Sogar mein Technik-un-afines Weibchen hat den Unterschied rein optisch bemerkt und bewundert. Morgen Abend werde ich die linke Seite angehen.
A B E R: die neuen Streuscheiben möchte man am liebsten nicht auf die Straße schicken. Kann man die mit so einer Art Politur schützen?
U N D: Das Fernlicht wirkt richtig gelb zum Abblendlicht. Welche Birnen sind da gerade aktuell?
Ich habe zwar die blauen OSRAM Standlichtbirnchen drin, auch diese wirken mir noch zu gelb.
Aber blaues Licht mag ich auch nicht - es sollte halt schön weiß sein.