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10.03.2015, 10:35
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#1
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Porsche 957 , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Gasneuling mit Fragen
Hallo,
ich möchte nun, kurz nach dem Kauf, auch einmal beide Filter wechseln.
Habe die Teile bereits zuhause liegen.
Der große Filter ist eigentlich selbsterklärend aber kann mir jemand mal ein Bild zeigen,
wie bzw. wo der Flüssigfilter sitzt und kurz beschreiben wie dieser gewechselt wird.
So wie ich jetzt recherchieren konnte, muss der Tank dafür nicht leergefahren werden,
es tritt nur das Gas in der Leitung beim öffnen der Schellen aus, oder ?
Anlage ist eine Prins VSI...
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10.03.2015, 11:16
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von aerep
wo der Flüssigfilter sitzt und kurz beschreiben wie dieser gewechselt wird.
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Wäre mir neu dass die VSI Anlagen so ein Teil irgendwo extra haben
Zitat:
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es tritt nur das Gas in der Leitung beim öffnen der Schellen aus, oder ?
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Richtig! Am Tank sitzt das Magnetventil, da ist auch Schluss mit Gasaustritt. Ziehst du die Leitung am Filter am, kommt nur das was in der Leitung zum Rail und zum Tank noch verblieben ist. 
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10.03.2015, 11:21
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#3
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Porsche 957 , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Hat doch der Kollege einen Post weiter oben auch gewechselt.
Ich denke jede Anlage hat einen Gas- und einen "Flüssiggasfilter".
Ich denke, der sitzt bei mir rechts neben dem
Verdampfer.
Bin mir aber unsicher...
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10.03.2015, 11:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von aerep
Ich denke jede Anlage hat einen Gas- und einen "Flüssiggasfilter".Ich denke, der sitzt bei mir rechts neben dem
Verdampfer.
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Da gugg:
https://images.siteface.net/siteface...6_1_028033.jpg
Am Verdampfer in dem Ventil is das Scheißerchen... Hab das mal gekugelt, aber nur weil du in meiner Freunschaftsliste bist 
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10.03.2015, 11:35
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zum Wechsel des Filters = Filtereinsatzes must du nur den Deckel abnehmen - der ist durch die 6KantSchraube gehalten
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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10.03.2015, 11:50
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#6
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Porsche 957 , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
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danke 
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10.03.2015, 15:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von aerep
ich möchte nun, kurz nach dem Kauf, auch einmal beide Filter wechseln.
Habe die Teile bereits zuhause liegen.
Der große Filter ist eigentlich selbsterklärend aber kann mir jemand mal ein Bild zeigen, wie bzw. wo der Flüssigfilter sitzt und kurz beschreiben wie dieser gewechselt wird.
..., muss der Tank dafür nicht leergefahren werden, es tritt nur das Gas in der Leitung beim öffnen der Schellen aus, oder ?
Anlage ist eine Prins VSI...
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Zum Wechsel des Filters = Filtereinsatzes must du nur den Deckel abnehmen - der ist durch die 6KantSchraube gehalten
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Kann ich so bestätigen. Der Tank muß nicht leergefahren sein. Wenn man beim Radmuldentank die Mittenabdeckung öffnet, kann man dort das Rändelrad rechts rum zudrehen und so mechanisch die Gasleitung schließen. Alternativ könnte man auch die Stromversorgung des Ventils dort abziehen. Anschließend den Motor auf LPG laufen lassen, bis er abstirbt/auf Benzin zurückschaltet. Dann ist auch so gut wie alles LPG aus der Leitung Tank -> Verdampfer raus, und es entweicht weniger LPG, wenn man den Deckel vom Naßfiltergehäuse (rechts am Verdampfer angeflanscht) aufschraubt, um den Naßfilter auszutauschen.
__________________
Sapienti sat.
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10.03.2015, 11:47
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#8
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Porsche 957 , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Ok, dann ist es doch das Teil.
danke Dir
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