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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.09.2015, 09:05   #1
turbinenhalle
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ich denke das kommt stark darauf an wie sie funktionieren...

es gibt doch die, wo man eine vibration spürt bzw. hört wenn sie an sind. wie bei meinen. Die von meiner alten im 540er machen diese vibration nicht - funktionieren wohl anders. Hier könnte ich mir eine Lackierung eher vorstellen. was meint ihr?

durch das Gewicht verändert man zwangläufig die schwingung sowie die Resonanz(wenn die Reso überhaupt von Wichtigkeit ist - ka.) wird bei den vibrierenden bestimmt den Sensor verändern. Ich würde auf den Lackierer vorerst mal hören ohne wietere Tests!

1mm? 1cm hätte ich verstanden. Die schwankungen von den Ultraschallsensoren der verschiedenen Generationen über die Jahre (mögliche lieferantenwechsel o.ä.) liegen bestimmt in cm bereich! also am besten gleich immer alle neu dann

EDIT: da wart ihr mir zuvor!
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Alt 01.09.2015, 09:15   #2
TRANSPORTER
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Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
1mm? 1cm hätte ich verstanden.
dann verstehst du nicht was ich meine

- tolleranzen untescheidlicher generation, bzw. untereinander ist das eine.
etwas anderes ist es, wenn ein Sensor (von mir aus unterschiedlich zu anderen)
durch nachtraegliche veraenderung seiner range beschnitten/veraendert wird.
wenn ihm dann 1mm fehlt, dann ist das fuer mich eine negative beintraechtigung.


gruss
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"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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Alt 01.09.2015, 09:26   #3
turbinenhalle
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jo, negativ ist es allemal!

nur - wenn man bei 10cm schon im dauerton ist - würde ich in kauf nehmen wenn dieser erst bei 9,9cm kommt - aber dafür die sensoren in Wagenfarbe sind

bin kein Perfektionist - wenigstens nicht bei meinem dailydrive e38. Kam somit noch garnicht auf die Idee in den ja auch noch bei mir unlackierten leisten diese zu lackieren. aber dieses komisch-rötliche fiel mir schon leicht negativ auf - interessantes Thema

wenn man nicht gleich mit dem nagellack oder Rolle rangeht sondern hauchdünn lackieren lässt kann ich mir das vorstellen das das funktioniert. allerdings bei einer Toleranz von 1mm wirds schwer. alleine das schon zu messen.

bei den einen ist es wohl nur ne blende - bei anderen evtl ne funktionsfläche. ka.
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Alt 01.09.2015, 10:11   #4
PacificDigital
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Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
...
bin kein Perfektionist - ...
Hmmm... du möchtest perfektes Aussehen aber keine perfekte Funktion?
Da sehe ich es eher wie Transporter... lieber perfekte Funktion und in der Optik so gut es eben geht
__________________
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Alt 01.09.2015, 10:45   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Eigentlich müsste man bei einem 7er erwarten dürfen, dass Funktion UND Optik kompromisslos top sind, nicht wahr?

Vielleicht verschwinden die Dinger ein bissl in der Original seidenmattschwarzen Leiste, wenn ich sie mit ner Kunstoffpflege einsaue...
Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
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Alt 01.09.2015, 10:50   #6
TRANSPORTER
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wenn es denn fuer DICH unbedingt sein soll/muss:
- versuch es mit einem edding

p.s
die original leisten (pdc haltend) sind mal sowas von Absolut NICHT Oberklasse
die gehoeren lackiert und das ordentlich und ohne randspalt vom pdc-halter.
wie auch dieser gummidreck als Tuerstossleiste

die gehoeren lackiert und in massivoptic ohne dreckrinne.
beim E39 gings doch auch, wie bei vielen anderen.

zumal anschlageinschlaege in die gummileisten "irreeperabel sind)
in Lackierte leiste sind diese "leicht" wieder zu reppen ...


gruss

Geändert von TRANSPORTER (01.09.2015 um 10:56 Uhr).
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Alt 01.09.2015, 10:54   #7
turbinenhalle
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Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Hmmm... du möchtest perfektes Aussehen aber keine perfekte Funktion?
Da sehe ich es eher wie Transporter... lieber perfekte Funktion und in der Optik so gut es eben geht
1. muss keine perfekte optik sein - habe nie gesagt "ich kann so nicht leben" wie gesagt - alltagsauto. werde daran auch nichts ändern.
2. funktioniert ein PDC System immer noch PERFEKT - auch wenn es 1mm oder gar 1cm vom Ursprung abweicht. Unterliegt doch der normalen Streuung.

Eine Ultraschallmessung - sowieso in diesem Preissegment was so ein Messsensor kostet - kann man das wirklich nur als Schätzeisen betrachten. WAS DAZU KOMMT: die unglaubich genaue und hochauflösende "Darstellung" des Abstandes.

Kann sogar sein das Die AGM-Batteriefahrer schon diese Abweichung haben. oder Kabelwiderstand, Kontakte nicht mehr 100% usw usw.... man weiß es nicht. Deshalb hätte ich die Kirche auch im Dorf gelassen


edit:
Ja, lackiert ist das wirklich viel schöner! War damals eben noch ne andere Zeit
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 10:58   #8
TRANSPORTER
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Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
1. ....schon diese Abweichung haben. oder Kabelwiderstand, Kontakte nicht mehr 100% usw usw.... man weiß es nicht
hmmmm ???
du hast es wohl doch nicht so recht verstanden,
was ich meine

gruss
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