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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.08.2015, 12:13   #21
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe

@hamster
Sicher musst Du das im Prinzip nicht. Ich meine hinnehmen, dass in der Werkstatt Schäden entstehen.

Aber eben nur im Prinzip. In der Praxis mag es eben dann extrem schwierig bis unmöglich sein, da den Beweis zu führen. Es ist an Dir, denen zu beweisen, dass sie Schuld sind.

Nicht zuletzt deshalb ist die Werkstattwahl eine echte Vertrauensfrage!
Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 19:22   #22
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Die Symptome sind mittlerweile eindeutig geworden, ist ziemlich sicher der Kat.

Wie schaut das eigentlich mit der Motorsteuerung aus - kann man theoretisch einen Nachbaukat rechts und einen Originalkat links nutzen (zB)?

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 20:41   #23
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

So es war doch nicht der Kat, Auslesen beim Schlachter ergab Zündaussetzer auf Zylinder Nr 12 (ärgerlich wenn man andernorts ausliest, nichts drin steht, glaubt es sei der Kat und diesen tauschen fährt.).

Falls morgen ein Kerzenwechsel und das Durchmessen des Kabels nichts bringt sind weitere Ratschläge willkommen

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 20:50   #24
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ah die berühmte Zündkerze die nur selten gewechselt wird
Mein Wagen war bis zu meinem Kauf nur bei BMW gewartet worden, die Zündkerze Nr. 12 war wesentlich älter wie die anderen
Kann aber auch das Zündkabel sein.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 20:53   #25
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Hallo,

so weit ich weiß habe ich 12 gleich alte drin, aber vl finde ich irgendwo daheim noch ein Päckchen mit der 12ten. Muss natürlich die 12 sein, warum nicht die 2 oder 8

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 23:05   #26
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

genau darum weil man an die 12 so gut wie nicht ran kommt
Da lässt man dem Kunden den Glauben dass man ordentlich gearbeitet hat und versteckt Nr. 12 in der Latzhose... Bis der Kunde das merkt arbeitet man ja längst wo anders
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 17:18   #27
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Ich weis gar nicht warum sich jeder immer über die 12. Zündkerze aufregt. Es gibt wesentlich schlimmere Wartungsarbeiten als Zündkerzen am V12 zu tauschen. Ich fand das abmachen der 20 Jahre alten Zündkabel immer als wesentlich größere Herausforderung
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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