


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.03.2015, 21:06
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
|
Wollt nur wegen dem Getriebe wissen. Im April lass ich mein automatikgetriebe bei Hydromat komplett überholen. Hoffentlich schaltet der dann wie neu. 
|
|
|
24.03.2015, 21:24
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Carsten81
Problem gelöst.
....
Anbei noch das Bild des defekten Dämpfers und der neuen Version
|
und wo können wir das Bild bestaunen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
25.03.2015, 08:16
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.01.2012
Ort:
Fahrzeug: Ford Kuga, Ford CC,740i, E30 325i Cabrio, E30 323i Bj. 84, Bandit 1200
|
Bekomme akutell die Fotos nicht Hochgeladen ?
Habe eine große Sammlung an Unterlagen und Bildern von der Überholung
zusammen gestellt. Bei interesse einfach melden.
|
|
|
25.03.2015, 20:15
|
#14
|
|
Heidelberg Speedmaster
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
|
Hallo Freunde des 7er´s,
Kann es kaum glauben ist dass wirklich schon wieder 5 Jahre her....!!!
Wahnsinn, viel passiert in der Zeit. Leider habe ich im Moment keinen 7er zur Verfügung, dies kann sich allerdings schnell mal wieder ändern   
Es freut mich dass das Problem gelöst wurde. Das ist es was die Foren am Leben erhält, nicht nur Probleme lösen und dann keine Reaktion mehr.... Sehr schön dass es wieder läuft!   
Weiter so,
Gruß Rossi
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
|
|
|
10.09.2015, 22:26
|
#15
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.09.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.94)
|
Tag zusammen,
hab wohl das selbe Problem im ersten und zweiten Gang. Wenn man nur ein bisschen mehr aufs Gas tritt hört sich das an als würde im Getriebe irgendwas durch rutschen. Mein KFZ-Meister tippt auf die Wandlerüberbrückungskupplung. Ob das aber der Fall ist hoffe ich weniger. Diesen sogenannte Hydromaten finde ich wohl wie ich heraus lesen konnte in Bayern. Ich selber komme aber aus NRW. Könnte mir vielleicht jemand aus dem Umkreis Düsseldorf einen Getriebespezialisten empfehlen. Am besten natürlich einen der sich mit BMW Getrieben auskennt. Danke schonmal im vorraus 
|
|
|
10.09.2015, 22:33
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Umbscheiden - ich glaube Köln hat einen ganz guten Ruf
das ist aber nicht ein "sogenannte" Hydromat - sondern das Forumsmitglied @Hydromat.
auch genannt Rogatyn, bürgerlich: Freddy
http://www.rogatyn.de/
|
|
|
10.09.2015, 22:44
|
#17
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.09.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.94)
|
Glauben ist gut wissen ist besser
ZF hab ich in manchen Themen gelesen und den soll es wohl auch in Dortmund geben. Ist der empfehlenswert?
|
|
|
10.09.2015, 22:51
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
ZF in Dortmund ist DIE Adresse!!!!!
Holzwickede am Flughafen
must nur mal HIER lesen:
http://www.7-forum.com/forum/4/besuc...ory-50985.html
|
|
|
10.09.2015, 22:53
|
#19
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.09.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.94)
|
Gut dann werde ich mich mit denen morgen mal telefonisch in Kontakt setzen.
Falls ich Neuigkeiten habe werde ich die hier drunter schreiben.
Danke erstmal 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|