Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2015, 21:06   #11
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

Wollt nur wegen dem Getriebe wissen. Im April lass ich mein automatikgetriebe bei Hydromat komplett überholen. Hoffentlich schaltet der dann wie neu.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 21:24   #12
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten81 Beitrag anzeigen
Problem gelöst.

....

Anbei noch das Bild des defekten Dämpfers und der neuen Version
und wo können wir das Bild bestaunen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 08:16   #13
Carsten81
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort:
Fahrzeug: Ford Kuga, Ford CC,740i, E30 325i Cabrio, E30 323i Bj. 84, Bandit 1200
Standard

Bekomme akutell die Fotos nicht Hochgeladen ?

Habe eine große Sammlung an Unterlagen und Bildern von der Überholung
zusammen gestellt. Bei interesse einfach melden.
Carsten81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 20:15   #14
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Top!

Hallo Freunde des 7er´s,

Kann es kaum glauben ist dass wirklich schon wieder 5 Jahre her....!!!
Wahnsinn, viel passiert in der Zeit. Leider habe ich im Moment keinen 7er zur Verfügung, dies kann sich allerdings schnell mal wieder ändern
Es freut mich dass das Problem gelöst wurde. Das ist es was die Foren am Leben erhält, nicht nur Probleme lösen und dann keine Reaktion mehr.... Sehr schön dass es wieder läuft!
Weiter so,
Gruß Rossi
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 22:26   #15
Bukibey
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.94)
Standard

Tag zusammen,

hab wohl das selbe Problem im ersten und zweiten Gang. Wenn man nur ein bisschen mehr aufs Gas tritt hört sich das an als würde im Getriebe irgendwas durch rutschen. Mein KFZ-Meister tippt auf die Wandlerüberbrückungskupplung. Ob das aber der Fall ist hoffe ich weniger. Diesen sogenannte Hydromaten finde ich wohl wie ich heraus lesen konnte in Bayern. Ich selber komme aber aus NRW. Könnte mir vielleicht jemand aus dem Umkreis Düsseldorf einen Getriebespezialisten empfehlen. Am besten natürlich einen der sich mit BMW Getrieben auskennt. Danke schonmal im vorraus
Bukibey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 22:33   #16
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Umbscheiden - ich glaube Köln hat einen ganz guten Ruf

das ist aber nicht ein "sogenannte" Hydromat - sondern das Forumsmitglied @Hydromat.

auch genannt Rogatyn, bürgerlich: Freddy

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.rogatyn.de/
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 22:44   #17
Bukibey
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.94)
Standard

Glauben ist gut wissen ist besser

ZF hab ich in manchen Themen gelesen und den soll es wohl auch in Dortmund geben. Ist der empfehlenswert?
Bukibey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 22:51   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ZF in Dortmund ist DIE Adresse!!!!!

Holzwickede am Flughafen

must nur mal HIER lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/besuc...ory-50985.html
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 22:53   #19
Bukibey
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.94)
Standard

Gut dann werde ich mich mit denen morgen mal telefonisch in Kontakt setzen.
Falls ich Neuigkeiten habe werde ich die hier drunter schreiben.

Danke erstmal
Bukibey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Tank der 2te... Franky740 BMW 7er, Modell E38 12 27.12.2009 16:09
@Hydromat ///Motorwilly BMW 7er, Modell E32 2 27.12.2008 02:10
Der R-Gang ist hinüber Simon12 BMW 7er, Modell E38 15 05.10.2008 17:29
Getriebe: Da hat Freddy (@Hydromat),tolles geleistet,Getriebeserv.und Kühlmittelverl. Da Grunzl BMW 7er, Modell E38 25 22.02.2008 19:41
Motorraum: @Hydromat Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 3 29.08.2007 08:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group