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BMW 7er, Modell E38 |
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21.04.2015, 12:18
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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Zitat:
Zitat von E-38er
Habe ich soeben versucht. Habe die Mutter sogar auf die Schraube geschweisst. Ist übrigens eine Sechskantkopf-Schraube M8; also 13ér Kopf.
Ergebnis: Die Schraube; den selbstgebauten Schlüssel, abgedreht.
Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als so eine Nuss zu kaufen.
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Oder die mutter nicht aufs gewinde der schraube Schweißen, sondern auf den sechskantkopf.
oder eine Langmutter verwenden.
Achja, ein schlagschrauber kann bei solchen befestigungen wunder bewirken - auch selbst die schraube vorher gezielt prellen kann helfen.
Kann dir gleich sagen - eine T80 ist in wenigen Kästen drin. Eine einzelne kostet bei Hazet z.b. 30 euro. es gibt einen Torx-Kasten wo eine drin ist für 80. da ist preisleistung am besten.. von bgs finde ihn aber nicht mehr gerade.
In ebay bist auch schon mit mind. 10 Euro dabei.
Hab ihn mir von ner befreundeten Werkstatt ausgeliehen
http://www.7-forum.com/forum/4/gibt-...en-208650.html
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21.04.2015, 12:23
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
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Ich habe auch schon im Netz gesucht. In der Werke war ich heute morgen; die haben nur bis t 70.
Ansonsten würde auch ein 13ér Inbus gehen; aber das ist auch so ein krummes Mass.
Aber Langmutter, da sagst du was. Werde nachher mal auf der Arbeit fragen ob wir sowas in der Schlosserei haben; ansonsten soll mir der Schlosser eben ein paar Muttern zusammenbraten.
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22.04.2015, 15:55
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#23
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der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
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Doppelposting wegen akuter Blindheit. Tzorry
vielleicht hift es ja
__________________
-Bremsen macht die Felgen dreckig- 
Geändert von Wupperbandit (22.04.2015 um 16:16 Uhr).
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22.04.2015, 16:12
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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Zitat:
Zitat von Wupperbandit
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Habe ich 2 Beiträge drüber schon verlinkt 
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23.04.2015, 01:01
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
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Jau stimmt. 
Kleiner Zwischenbericht. Habe mittlerweile die Obere Schraube los. Die hält ja nur die Stange für diese " Andrücktechnik".
Ich habe sie mit einem 13mm Sechskantstahl gelöst. Aber die untere Mutter sitzt immer noch fest.
Nu geht es später zum freundlichen, der soll die mal eben ablösen.
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25.04.2015, 13:22
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
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So, nach ewiger Suche nach dem Richtigen Werkzeug ( selbst BMW bei uns im Ort hatte keine Torx T80 ) habe ich den Arm nun abbekommen. ( Danke an die Treckerschmiede einen Ort weiter, die hatte zwar auch nur Torx T70 im Angebot, aber das reichte zum anlösen)
Habe den Arm dann mit zur Arbeit genommen, wo der Schlosser mir dann die Aufnahme für den Wischer umgeschweisst hat.
Nun habe ich endlich "normale" Wischer an meinem E38.
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25.04.2015, 14:51
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#27
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is driving in 7th heaven!
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
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Gratuliere!
jetzt musst du nur mehr den anpressdruckversteller richtig justieren.meines Wissens nach die torxmutter mit sicherungslack so weit reindrehen,dass sie diese Kugel gerade berührt. Aber zur Sicherheit noch mal im tis schauen.
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"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
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25.04.2015, 18:27
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
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Danke für den Hinweis.
Hatte ich vergessen zu schreiben. Ist schon wieder wie vorher eingestellt und mit Loctite eingeklebt.
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26.05.2015, 07:52
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#29
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.11.2014
Ort: Windisch
Fahrzeug: e38-740iA (10.1994)
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aerotwin nachrüsten
Schaut Mal unter aerotwin nachrüsten! Egal e32 oder e38.
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10.01.2016, 14:15
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#30
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Mitglied
Registriert seit: 11.12.2014
Ort: Pinkafeld
Fahrzeug: BMW 728i BJ 1998
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Anpressdruckmotor
Sagt mal, weiß jemand wie man den Anpressdruckmotor der Scheibenwischer einfach abklemmen kann? Der surrt bei mir nämlich ziemlich laut und ist leider nicht extra abgesichert bei meinem 728i - e 38 - Bj 98 - Okt.
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