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Alt 26.07.2004, 16:09   #1
Nightflight
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nightflight
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Bayern - was sonst???
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
Standard

Hallo Erich,

Dein Link funzt nicht....
Tippfehler oder Server tot???

Bitte check mal!


THX,

Robby
__________________
... Diese Regierung?????
ICH!!! habe sie nicht gewählt..!!!
Nightflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 10:17   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ comd

Hi,

mach doch zur endgültigen Festlegung der undichten Stelle einfach den Kühler mal mit z. B. einem Dampfstrahler (vorsichtig mit dem Druck, Abstand halten)sauber.

Danach wenn die Sache getrocknet ist, siehst Du eher, wo die Kühlflüssigkeit rausläuft. Sieht aber so eigentlich sehr deutlich nach einem undichten Kühler aus. Falls Du Automaticgetriebe hast, sollte sehr vorsichtig nach Anweisung im TIS die Montage der Ölanschlüsse vom Automaticgetriebe erfolgen, da gab es mal beim M60 Probleme mit Haarrissen wegen zu hoher Anzugsmomente. Da gibt es soweit ich mich noch erinnere ein vorgeschriebenes,

Wenn der Schrauber nicht über diese Montageanleitung in Kenntnis gesetzt wird, hast Du gute Chancen, daß Dir ein neuer Defekt gleich mit eingebaut wird - vor allem zeigt sich dieser dann gerne erst nach Ablauf der Garantie!

IMHO sollte das auch beim E38 der Fall sein.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 10:51   #3
comd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von comd
 
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
Top!

@ DVD-Rookie

Danke für die Info.

Habe bereits einen neuen Kühler über Europlus bekommen. Undichtigkeit war der O-Ring im Winkelstück aus dem Kunststoff-Seitenkasten zum Schlauchanschluß für den Ausgleichsbehälter.

Danke Hartmut
comd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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