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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.05.2016, 14:09   #1
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
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Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Wen juckt das ? Der Frager hat einen 92er
Der Frager hat lt. SA-Liste vor allem KEINE DWA (ab Werk) und auch KEINERLEI FB, weder IR noch Funk.

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Da ist es völlig unwichtig, wie das in anderen BJ vor allem davor läuft.
Richtig, das ist völlig unwichtig - für den TE.

In den letzten Postings ging es - leider, leider! - rein darum, die Aussagen eines unbelehrbaren Users, der in diesen Threadverlauf mit Falschinfos reingegrätscht hat, nicht unwidersprochen zu lassen.

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Ich kenne meine BMWs
Und was Du nicht kennst, das gibt es nicht. - Ganz wie man es im e34-Forum von einem User mit gleichlautendem Nickname "COB" (wahlweise auch Henry, Rufus, Flemming..) über viele Jahre kennenlernen durfte.

Ich glaube, ich probiere einfach mal die ignore-Funktion - hier bin ich gottlob bloß ein einfacher User und muss mir Deine arrogant verpackten Fehlinfos nicht länger antun, nicht moderieren und auch nicht löschen. - Falls Du Letzteres nicht sowieso noch selbst erledigst, wie im e34-Forum.

Olli
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Alt 25.05.2016, 14:48   #2
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ich glaube, ...
Und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und ja, hier stehst du wie auch dein Kumpel nicht unter dem schützenden Händchen der Admiralität beim unters Volk zu bringen persönlicher Angriffe, siehe oben. Und noch mal, ich bin nicht der Micha, ich springe sicher nicht auf eure Kindereien an und ich muss auch keinem (hier) was beweisen... im Gegenteil. Also, danke schön, wenn ich in Zukunft von deinen Ergüssen verschont bleibe.^^
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 16:15   #3
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Also, danke schön, wenn ich in Zukunft von deinen Ergüssen verschont bleibe.^^

Wenn du damit aufhörst, mehrfach widerlegte Falschinformationen mit einer beispiellosen Beharrlichkeit zu vertreten wird es wohl auch keine Ergüsse mehr von anderen Usern geben.

Es liegt an dir!

In dem Sinne, schönes Wochenende!

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 23:22   #4
dieselflo
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Ich habe es mal mit Batterie-Abklemmen für ne Weile versucht. Mit dem Ergebnis, dass ich mich ausgesperrt habe und dann erstmal nach Bemühen der Suchfunktion und längerem Probieren und Fluchen über die Notentriegelung irgendwann wieder im Wagen war.

Ergebnis: Batterie abklemmen für mehr als 30 min nützt nichts.

Beim Rumstehen habe ich entdeckt, dass der Beifahrerfußraum und das Handschuhfach total nass sind. Also ne weitere Baustelle, aber das nur am Rande. Handschuhfach ausgeräumt und dabei die Zusatzbetriebsanleitung DWA V entdeckt.

These 1: Das Auto hat ab Werk eine originale Alarmanlage DWA V. Die VIN-Abfrage ist falsch, wäre nicht das erste Mal (mein W140 hat zB laut Fahrgestellnummerauswertung eine Servoschließung der Türen, was falsch ist, davon ist kein einziges Bauteil vorhanden).

These 2: Als das Auto früher noch eine Fernbedienung für die DWA V hatte, hat ein Vorbesitzer den akustischen Alarm deaktiviert, was separat möglich ist laut Bedienungsanleitung.

Leider habe ich weder Fernbedienung noch Funkschlüssel, und vor allem nicht den 5stelligen Code zur Deaktivierung, den der erste Käufer mit Auslieferung in einem gelben Umschlag wohl erhalten haben muss.

Es gibt laut Bedienungsanleitung ohne Fernbedienung und ohne den Code keinerlei Möglichkeiten, auf das System Einfluss zu nehmen.

Was könnte ich tun? Kann BMW da helfen? Kann man das zentrale Alarmanlagenbauteil irgendwo finden und ausbauen, oder ist das irgendwie dezentral konstruiert (keine Ahnung von dem Zeug...)

Danke für eure Beschäftigung und beste Grüße
dieselflo
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Alt 25.05.2016, 23:34   #5
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
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Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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DWA V gab es nicht ab Werk - da ging es maximal bis DWA IV.

Es wird wohl eine Nachrüstlösung (vom BMW-Händler) sein.

Ich kann schauen, ob ich Unterlagen dazu habe. Aber das wichtigste hast du ja selber im Handschuhfach gefunden

Wasser im Fußraum ist nicht gut, gar nicht gut.



Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 23:41   #6
dieselflo
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Fahrzeug: E32 730i M30 Handschalter (1992), E39 523iA, W123 200D
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Das sind die Momente, wo man über Neuwagenleasing nachdenkt....

Dank der Bedienungsanleitung weiß ich jetzt, dass es ohne Fernbedienung und ohne Code keine Möglichkeit gibt, das Ding zu deaktivieren. Ich muss und will diese DWA V also zerstören, aber ich weiß nicht, wo ich danach suchen soll....

Wo sucht man als erstes bei Wasser im Beifahrerfußraum und im Handschuhfach?

Frontscheibendichtung ist ziemlich neu und sieht gut gemacht aus. Das Auto hat Schiebedach, das wäre der erste Verdächtige, oder?

Gruß dieselflo
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Alt 25.05.2016, 23:53   #7
dieselflo
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Fahrzeug: E32 730i M30 Handschalter (1992), E39 523iA, W123 200D
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Ah, ich hab wohl das Steuergerät der DWA gefunden. Links unter der Rückbank, liegt einfach so lose drin, Profi-Nachrüstung da bei BMW.... :-)

Teilenummer 65 73 9 416 248.

Wenn ich die Stecker mit den erstaunlich vielen Kabeln abziehe (:-) und das Steuergerät rausnehme, sollte nichts weiter passieren, außer dass das Ding deaktiviert ist, oder?

Gruß dieselflo
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Alt 26.05.2016, 00:06   #8
Markus525iT
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Zitat:
Zitat von dieselflo Beitrag anzeigen
Das sind die Momente, wo man über Neuwagenleasing nachdenkt....

Dank der Bedienungsanleitung weiß ich jetzt, dass es ohne Fernbedienung und ohne Code keine Möglichkeit gibt, das Ding zu deaktivieren. Ich muss und will diese DWA V also zerstören, aber ich weiß nicht, wo ich danach suchen soll....

Wo sucht man als erstes bei Wasser im Beifahrerfußraum und im Handschuhfach?

Frontscheibendichtung ist ziemlich neu und sieht gut gemacht aus. Das Auto hat Schiebedach, das wäre der erste Verdächtige, oder?

Gruß dieselflo
Nach was riecht das Wasser denn?

Ist es schmierig -> Wärmetauscher
Eher dreckig -> Wasser von der Straße, Loch im Unterboden
Sauber .> Regenwasser (Schiebedachablauf, Schwellerabläufe verstopft, Frontscheibendichtung unsauber verklebt, Dichtung um Klimakasten defekt bzw Blech verrostet...)

Steht es mehr auf dem Teppich oder unter dem Teppich?


Die DWA kann überall verbaut sein - als erstes würde ich aber unter der Rückbank in dem Kasten wo GM/RM sitzen schauen. Ruhig auch mal den Kasten ein Stück rausheben und in Richtung Vordersitz schauen!

Markus
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Alt 26.05.2016, 01:41   #9
Olli
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Zitat:
Zitat von dieselflo Beitrag anzeigen
Dank der Bedienungsanleitung weiß ich jetzt, dass es ohne Fernbedienung und ohne Code keine Möglichkeit gibt, das Ding zu deaktivieren.
Die Bedienungsanleitung gilt nur für die Werks-DWA.

Du hast lt. VIN aber keine DWA ab Werk, und wenn Du eine runde, auf der Oberseite abgeflachte LED auf dem Lüftungsgitter hast, dann ist es in der Tat eine originale Nachrüst-DWA.

Die DWA I wird übers Türschloss ge-/entschärft, ganz ohne Fernbedienung.

Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DWA_I_LED.jpg (62,3 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von Olli (26.05.2016 um 01:54 Uhr).
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