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BMW 7er, Modell E32 | 
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			27.06.2016, 10:14
			
			
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			#1
			
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			 Allround Dilettant 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Hamburch 
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
				
				
				
				
				      
			 
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		Mußt nur auf den Tragfähigkeitsindex achten (Radlast), ist aber fast gleich beim E34. Freigängigkeit der Reifen achten (1cm) ca. eine Hand breit! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
			 
		
		
		
		
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			27.06.2016, 10:39
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Handschalter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.05.2013 
				
Ort: Zwickau 
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
				
				
				
				
				      
			 
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		An der VA egal, da die Felge wirklich dieselbe Teilenummer hat und an der HA ... ein 540i Touring mit Niveauregulierung hat im Vergleich auch schon eine ordentliche Achslast    War auch jeden Fall höher, als in meinem 7er ohne Niveauregulierung. Was du Felge angeht.  
Beim Reifen ... klar, Traglast muss hoch genug sein    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			27.06.2016, 17:19
			
			
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			#3
			
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			 nun aber ;-))) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.03.2015 
				
Ort: close to Hamburch 
Fahrzeug: e32 730iA M60 (04.94) LPG, e46 325i Touring  M54B25 (03.03) LPG, Yamaha XJR1300 RP02
				
				
				
				
				      
			 
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		Moin, 
 
verstehe ich das richtig, dass bei 22mm ET dann auch die 255er eingetragen werden können? 
Das würde die Auswahl ja ein wenig vergrößern. 
Laut Freigabe 265er bei 26mm ET... so steht es z.B. auch in meinem Brief. 
 
Gruß 
Michael 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Das Leben ist zu schön um kleine hässliche Autos zu fahren   
			 
		
		
		
		
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			27.06.2016, 19:14
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Handschalter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.05.2013 
				
Ort: Zwickau 
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  MichaelB
					 
				 
				Moin, 
 
verstehe ich das richtig, dass bei 22mm ET dann auch die 255er eingetragen werden können? 
Das würde die Auswahl ja ein wenig vergrößern. 
Laut Freigabe 265er bei 26mm ET... so steht es z.B. auch in meinem Brief. 
 
Gruß 
Michael 
			
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 Es ist nicht freigegeben. Es muss streng genommen eine §21 Eintragung (Einzelabnahme) gemacht werden. Aber bei den Mengen an Radsätzen die angeboten werden (ich denke da vor allem an 17" Styling 5) hat man nicht groß die Chance wählerisch zu sein. Meine sind auch vom 5er, also et22 mit 255er.  
		
		
		
		
		
		
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			28.06.2016, 09:50
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Allround Dilettant 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Hamburch 
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
				
				
				
				
				      
			 
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		Peter das ist der sogenannte Verschränkungstest. Ab und an macht der Prüfende dies, wenn er sich nicht ganz sicher ist. Normalerweise so das dies diagonal gemacht wird, also z.B vorne links und hinten rechts. Freigängigkeit sollte so ca. 10mm sein. Bei ner Handbreit bist du auf der sicheren Seite. 
		
		
		
		
		
		
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			28.06.2016, 13:02
			
			
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			#6
			
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			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2016 
				
Ort: Erlangen 
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  K-H Grabowski
					 
				 
				Es muss streng genommen eine §21 Eintragung (Einzelabnahme) gemacht werden. ... 
			
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 Jede Anbauabnahme egal auf welcher Grundlage ist immer eine "Einzelabnahme", weil sie immer nur für das jeweils geprüfte einzelne Auto gilt und nicht für alle anderen Modelle gleich mit. 
 
Der Verschränkungstest ist bei den BMW Hinterachsen nutzlos. Anstoßen wird das uU nur, wenn das Rad uneingefedert schon unter dem oder gar über den Radlauf raus steht. Mit zivilen Bereifungen schleift das sonst nie beim Einfedern.  
		
		
		
		
		
		
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			28.06.2016, 19:43
			
			
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			#7
			
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			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		[quote=COB;2439433]............... 
Der Verschränkungstest ist bei den BMW Hinterachsen nutzlos. Anstoßen wird das uU nur, wenn das Rad uneingefedert schon unter dem oder gar über den Radlauf raus steht..................
  
Ich bin kein Profi in solchen Dingen. Ich kenne das Problem nicht beim 7er,aaaber,bei meinem E30. Wenn man da richtig ruppig aufs Gas geht, geht 
das Heck soweit runter,dass der Reifen im Radhaus innen schleift. 
(ok,ok, ich habe auch eeetwas breiter als Serie bereift   
Viele Grüsse
 
Peter  
		
		
		
		
		
			
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			29.06.2016, 00:49
			
			
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			#8
			
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			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2016 
				
Ort: Erlangen 
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peter becker
					 
				 
				ok,ok, ich habe auch eeetwas breiter als Serie bereift; 
			
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 Ja, das sagte ich ja, wenn man das tut, dann ruppelt es schon mal, also ist das keine neue Erkenntnis.  
		
		
		
		
		
		
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			27.06.2016, 18:56
			
			
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			#9
			
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			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  oetti
					 
				 
				Mußt nur auf den Tragfähigkeitsindex achten (Radlast), ist aber fast gleich beim E34. Freigängigkeit der Reifen achten (1cm) ca. eine Hand breit! 
			
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Bei mir war es so,dass das Auto hinten hochgebockt wurde,dann wurde unter 
einen !!! Reifen ein Holzklotz geschoben und das Auto wieder abgelassen. 
So stand natürlich durch den Klotz ein Rad sehr hoch im Radhaus und an diesem 
Rad wurde dann mit einer Schablone ( Dicke weiss ich leider nicht mehr) seitlich 
an dem Rad nach oben gefahren um sicher zu sein,dass das Rad nirgends am Blech schleift.
 
Viele Grüsse
 
Peter  
		
		
		
		
		
		
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