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BMW 7er, Modell E38 | 
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			01.09.2016, 14:04
			
			
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			#1
			
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			 Originalallergiker... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Bad Lauterberg im Harz 
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich fahre auf 20 Zoll mit Gewinde und da vibriert nichts. Ich denke eher mal, das da was lose ist... 
 
Sitzt denn der Brenner fest? 
		
		
		
		
		
		
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			01.09.2016, 14:41
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 02.11.2008 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
				
				
				
				
				      
			 
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		also meiner hatte das auch ganz leicht. Ich denke das ist noch akzeptabel und es liegt kein defekt vor. Klar wenns richtig wackelt wird die Reflektroaufhängung leichtes spiel haben. Dann kann man das ruhig mal tauschen. 
		
		
		
		
		
		
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			01.09.2016, 14:59
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.12.2014 
				
Ort: Oberndorf 
Fahrzeug: E38-735i(09.2001) E39-528i Touring(03.1999) Ford Granada 2.0 Turnier(1984) Opel Kapitän B (08.1969) Kreidler Florett K54 0M (1964)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Teilegott
					 
				 
				 
Sitzt denn der Brenner fest? 
			
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 Brenner sitzt fest, auch die Fassung.  die beiden Einsteller oben sind nahezu Spielfrei, nur an der unteren mittleren Befestigung, wo der Stellmotor sitzt, hat der Kunststoffclip minimal "Luft". 
Hab mir das beim zerlegten Scheinwerfer angeschaut und ich denke dass da immer ein bisschen Spiel sein wird, der Reflektor ist da nur eingeklipst und hält an zwei Widerhaken die gegen den Rücken des Clips drücken.
 
Es sei denn, dass die Bauteile der neuen Scheinwerfer älterer Lagerbestand waren.
 
Ne, schlimm ist es nicht. Fällt eben auf da ich das nur von den Zusatz Halo`s am Granada kenne und beim 7er nicht erwartet hab.
 
Gruss Udo  
		
		
		
		
		
			
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						Geändert von Japan7er (01.09.2016 um 15:06 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			02.09.2016, 08:29
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Originalallergiker... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Bad Lauterberg im Harz 
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei mir ist das alles spielfrei... 
Vielleicht ist bei Dir da wirklich was kaputt oder ausgelutscht   
		
		
		
		
		
		
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			02.09.2016, 08:42
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 um was gehts jetzt genau? 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.05.2002 
				
Ort: Hanglage 
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04),   beide schön orientblau :)
				
				
				
				
				      
			 
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		@Udo 
Ist das Problem beidseitig an beiden Lampen? 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			02.09.2016, 09:14
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich halte es für unwahrscheinlich dass an der Reifen-/Fahrwerkskombi liegt. 
 
Ich fahre die 18" M-Parallel mit 235/255 und habe ein Gewindefahrwerk (Lowtec) verbaut welches sehr tief eingestellt und sehr hart ist und habe keinen solchen Effekt. 
		
		
		
		
		
		
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			02.09.2016, 17:59
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.12.2014 
				
Ort: Oberndorf 
Fahrzeug: E38-735i(09.2001) E39-528i Touring(03.1999) Ford Granada 2.0 Turnier(1984) Opel Kapitän B (08.1969) Kreidler Florett K54 0M (1964)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  gasi
					 
				 
				@Udo 
Ist das Problem beidseitig an beiden Lampen? 
			
		 | 
	 
	 
 Ja sind beide Lampen, auch bei den alten Scheinwerfern waren es beide.
 
Ich habe langsam den Verdacht dass die neuen Scheinwerfer schonmal verbaut waren und wegen genau diesem vibrieren reklamiert wurden, wieder ausgetauscht, und dann wieder in den Verkauf gingen.
 
Aber ich hab da so ne Idee, wie ich die "Luft" bei dem unteren Clip, an dem der LWR Motor wirkt, nehmen kann. Schrumpfschlauch über die Rückwärtige Auflagefläche des Clips. Dann müsste der Reflektor genügen Spannung haben um nicht zu vibrieren aber trotzdem nicht zu stramm sein. Werd das mal testen.  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Japan7er (02.09.2016 um 18:10 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			02.09.2016, 23:40
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
				      
			 
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		wenn denn beide Scheinwerfer betroffen sind, vielleicht kommt das garnicht von denen, sondern von der Ansteuerung der LWR, z.B. vom Neigungswinkelgeber für das Xenon, siehe 
  http://www.7-forum.com/forum/44240-post3.html
das soll zwar mit Knarzgeräuschen des Potis einhergehen, aber vielleicht kann das Poti anfangs auch 'springen' ohne spektakuläre Geräusche, so dass es in der Regelkette dann zu sprunghaften Ansteuerschwankungen der LWR kommt (obwohl die sowas eigentlich ausintegrieren sollte (ist ja kein Leopard II)).  
		
		
		
		
		
		
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			03.09.2016, 08:40
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.12.2014 
				
Ort: Oberndorf 
Fahrzeug: E38-735i(09.2001) E39-528i Touring(03.1999) Ford Granada 2.0 Turnier(1984) Opel Kapitän B (08.1969) Kreidler Florett K54 0M (1964)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Sinclair
					 
				 
				wenn denn beide Scheinwerfer betroffen sind, vielleicht kommt das garnicht von denen, sondern von der Ansteuerung der LWR, z.B. vom Neigungswinkelgeber für das Xenon. 
			
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 Geräusche machts keine, die LWR reagiert auch recht sensibel und flink. 
Wär aber denkbar dass das Poti auf gewissen Positionen keinen Wert liefert und die LWR nicht weiss wie sie ausgleichen soll. Allerdings, müsste der Stellmotor so flinke rechts-links Drehbewegungen machen damit es wie ein vibrieren aussieht. 
Da müsste dann schon ein Linearantrieb verbaut sein.
 
Morgen solls schlechtes Wetter geben, da mach ich mal Bilder von dem zerlegten Scheinwerfer.  
		
		
		
		
		
		
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