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16.09.2016, 11:52
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745 e65
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Hallo,
danke für die Antwort. Habe die Spannung gemessen, nachdem ich den Wagen abgestellt habe. Werde die Spannung nochmal messen, nachdem ich den Wagen längere Zeit stehen lassen.
Habe auch  über den Tacho die Spannung anzeigen lassen und nicht mit meinem Voltmeter... Sind hier Unterschiede zu erwarten?
Hoffe, dass ich heute mein neues MID bekomme und werde dann weiter berichten.
mfg
NFS
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16.09.2016, 12:49
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#2
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von NFS
...
Habe auch  über den Tacho die Spannung anzeigen lassen und nicht mit meinem Voltmeter... Sind hier Unterschiede zu erwarten?
...
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Das kommt drauf an, wie genau dein Voltmeter ist...
Wann das letzte mal kalibriert?
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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16.09.2016, 15:13
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745 e65
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So,
neues MID eingebaut. MFL scheint wieder zu funktionieren. Telefon geht leider weiterhin nicht über MID...
Bordspannung nach zwei Tagen Standzeit: 12,17 Volt, laut Voltmeter 12,1 - 12,2 laut BMW.
Rest muss ich mal mit einer Probefahrt überprüfen
Vielen Dank
NFS
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17.09.2016, 00:34
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745 e65
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So,
kurzes Update:
neues MID funktioniert bestens. Aber der Fehler ist leider immer noch da.
Nach ca. 1,5 Kilometern oder 5 Minuten schaltet sich das Radio teilweise aus. Auf dem MID erscheint nur noch die Uhrzeit oder das Datum.
Es gibt ständig Lautstärkeschwankungen.
Welche Leistung sollte die Batterie denn noch schaffen?
Sonst würde ich wohl den Zündanlasserschalter auf Verdacht tauschen.
Vielen Dank für die Hilfe
NFS
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25.09.2016, 20:21
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745 e65
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Mal wieder ein Update:
neuer Zündanlasserschalter brachte leider nur die Erkenntnis, dass der ZAS durchaus auch 500 tkm halten kann. Es war wirklich noch der Erste
Fehler sind leider weiterhin noch alle da. Also scheint das BUS-System echt irgendwo gestört zu sein.
Hat einer von euch eine Idee, wie man bei der Fehlersuche am besten vorgeht?
mfg
NFS
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18.01.2021, 11:09
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 01.04.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (04.00), Automat
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Hallo zusammen,
gibt es denn hierzu noch weitere Tipps oder Hinweise, wo man bei der Fehlersuche ansetzen kann?
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18.01.2021, 11:40
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
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Hallo,
Bei mir wars damals das Telefonmodul das ähnliche Fehler im BUS System Verursacht hat. Am Besten mal Abstecken und schauen ob sich was ändert.
Gruß Sven
__________________
Bayrischer Motoren Wahnsinn
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