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Alt 16.09.2016, 11:52   #1
NFS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745 e65
Standard

Hallo,

danke für die Antwort. Habe die Spannung gemessen, nachdem ich den Wagen abgestellt habe. Werde die Spannung nochmal messen, nachdem ich den Wagen längere Zeit stehen lassen.

Habe auch über den Tacho die Spannung anzeigen lassen und nicht mit meinem Voltmeter... Sind hier Unterschiede zu erwarten?

Hoffe, dass ich heute mein neues MID bekomme und werde dann weiter berichten.

mfg

NFS
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Alt 16.09.2016, 12:49   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von NFS Beitrag anzeigen
...
Habe auch über den Tacho die Spannung anzeigen lassen und nicht mit meinem Voltmeter... Sind hier Unterschiede zu erwarten?
...
Das kommt drauf an, wie genau dein Voltmeter ist...
Wann das letzte mal kalibriert?
__________________
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- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 15:13   #3
NFS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745 e65
Standard

So,

neues MID eingebaut. MFL scheint wieder zu funktionieren. Telefon geht leider weiterhin nicht über MID...

Bordspannung nach zwei Tagen Standzeit: 12,17 Volt, laut Voltmeter 12,1 - 12,2 laut BMW.

Rest muss ich mal mit einer Probefahrt überprüfen

Vielen Dank

NFS
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Alt 17.09.2016, 00:34   #4
NFS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745 e65
Standard

So,

kurzes Update:

neues MID funktioniert bestens. Aber der Fehler ist leider immer noch da.

Nach ca. 1,5 Kilometern oder 5 Minuten schaltet sich das Radio teilweise aus. Auf dem MID erscheint nur noch die Uhrzeit oder das Datum.
Es gibt ständig Lautstärkeschwankungen.

Welche Leistung sollte die Batterie denn noch schaffen?

Sonst würde ich wohl den Zündanlasserschalter auf Verdacht tauschen.

Vielen Dank für die Hilfe

NFS
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Alt 25.09.2016, 20:21   #5
NFS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745 e65
Standard

Mal wieder ein Update:

neuer Zündanlasserschalter brachte leider nur die Erkenntnis, dass der ZAS durchaus auch 500 tkm halten kann. Es war wirklich noch der Erste

Fehler sind leider weiterhin noch alle da. Also scheint das BUS-System echt irgendwo gestört zu sein.

Hat einer von euch eine Idee, wie man bei der Fehlersuche am besten vorgeht?

mfg

NFS
NFS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 11:09   #6
Vereinzelt
Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (04.00), Automat
Standard

Hallo zusammen,

gibt es denn hierzu noch weitere Tipps oder Hinweise, wo man bei der Fehlersuche ansetzen kann?
Vereinzelt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 11:40   #7
BMW-Sven
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Sven
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
Standard

Hallo,

Bei mir wars damals das Telefonmodul das ähnliche Fehler im BUS System Verursacht hat. Am Besten mal Abstecken und schauen ob sich was ändert.

Gruß Sven
__________________
Bayrischer Motoren Wahnsinn
BMW-Sven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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