BMW 7er, Modell E38 |
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17.05.2017, 09:00
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
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Zitat:
Zitat von Geithain
oder einfach klassischer Steuergerätedefekt....
Gruß, geithain
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... .
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17.05.2017, 09:07
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Halte ich auch für am Wahrscheinlichsten falls der Kabelbaum im Radkasten tatäschlich in Ordnung ist.
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17.05.2017, 10:29
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Ist beim 96er nicht das Steuergerät noch hinter dem Handschuhfach? Die gehen eigentlich kaum kaputt......
Habt ihr euch den Geberkranz mal ganz genau angeschaut? Vielleicht sind da Späne dran oder so was, dass der Sensor kein ordentliches Signal hinbekommen kann.
Gruß
Jens
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17.05.2017, 13:24
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Zitat:
Zitat von JensB
Ist beim 96er nicht das Steuergerät noch hinter dem Handschuhfach? Die gehen eigentlich kaum kaputt......
Habt ihr euch den Geberkranz mal ganz genau angeschaut? Vielleicht sind da Späne dran oder so was, dass der Sensor kein ordentliches Signal hinbekommen kann.
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der Geberkranz, den hab ich noch nicht gefunden, aber die Magneten im Radlager , ich hatte den gleichen Sums, letztes Jahr irgendwann, und hatte alles draußen, Radlager, Sensor, Kabel und eigentlich wirklich alles, geholfen hat am Ende das Nachlöten der Pins von den Steckern zur Platine im Steuergerät.
Zunächst weil ich glaube 20 Euro in der Bucht ein Austauschsteuergerät geschossen, angeschlossen und sofort Ruhe gehabt, dann hatte ich ja eine funktionierende Lösung, und hab das STG geöffnet und die Kontakte nachgelötet, und testweise wieder eingebaut, Fehler behoben.
Gruß Tom
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18.05.2017, 08:06
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
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Danke für die flotten Antworten!
Das Radlager wurde ja schon ausgetauscht, daran wird es eher nicht liegen.
Gestern bin ich ca. 200km gefahren und 100km lang bis zum Motor abstellen ging das abs, beim wieder starten gingen die lampen dann nicht aus.
Ich werde morgen zeit für die Werkstatt haben und hoffe dass die lampen aus sind wenn ich beim tüv bin
Bei eBay variieren die preise für Steuergeräte oder Abs-Block? stark, muss mich mal schlau machen was ich brauchen würde.
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
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18.05.2017, 10:36
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
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Wenn das ABS einen Fehler hat bevor das Fahrzeug rollte, ist es ein Fehler der nicht mit der Gebereinheit zutun hat, da unplausible Signale erst im Rollen festgestellt werden.
Heißt Sensor, Leitung oder SG. Sensor würde ich nach dem Dritten einfach mal ausschließen, Leitung wurde geprüft... was bleibt über??
Gruß, geithain
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19.05.2017, 21:12
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 728iA 08.98 FL
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Zitat:
Zitat von Geithain
oder einfach klassischer Steuergerätedefekt....
Gruß, geithain
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... Eindeutig
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