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BMW 7er, Modell E38 |
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08.10.2017, 17:48
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#1
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Hat der 728 FL überhaupt noch einen Gaszug? Also, wenn ja, dann hat auch der Tempomat einen 
Sorry für meine Unwissenheit, aber nen Gaszug am E38 habe ich, glaube ich, noch keinen gesehen... allerdings mache ich auch selten etwas an der Einspritzanlage bzw. Drosselklappe und noch viel seltener am 728er 
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08.10.2017, 17:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2017
Ort: Amberg
Fahrzeug: E38-728iA FL BJ:9-99
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Ist ganz merkwürdig, denn die Drosselklappe wird schon elektronisch angesteuert. Dennoch gibt es einen Gaszug vom Pedal in den Motorraum.
Bei späteren BMW's hat man diesen dann konsequenterweise auch eingespart.
EDIT: Kann man nicht den neuen Gaszug an den alten ranhängen und ihn so schnell und einfach montieren?
Geändert von MarvMan (08.10.2017 um 18:14 Uhr).
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08.10.2017, 21:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Sorry für meine Unwissenheit, aber nen Gaszug am E38 habe ich, glaube ich, noch keinen gesehen...n
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Es gibt aber noch viele E38 mit einem Gasbowdenzug. 
Meiner hat auch einen.     Sonst müsste ich ja einen Bindfaden zum gas geben an der Drosselklappe festmachen.
M f G
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15.10.2017, 22:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2017
Ort: Amberg
Fahrzeug: E38-728iA FL BJ:9-99
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Hat denn wirklich noch niemand den Gaszug gewechselt?
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15.10.2017, 22:55
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Doch hab ich schon bei einem V8 gemacht 
Hab einfach den alten ausgebaut und den neuen wieder ein.
Da gibt es nix zu beachten und mit dem alten durchziehen geht nicht, da die Gummidurchführung nicht durchs Loch paßt.
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15.10.2017, 23:03
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Mit dem alten Zug einen Stahldraht durchziehen, und dann den neuen dranhängen.
M f G
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15.10.2017, 23:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ja kann man machen aber wozu ?
Man muß doch nur durch eine Blechwand, durchstecken und gut.
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16.10.2017, 09:06
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Ja kann man machen aber wozu ?
Man muß doch nur durch eine Blechwand, durchstecken und gut.
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Weil manch einer hinterher das Loch nicht mehr findet.
@Malcolm: Schöne Beschreibung vom E38-V8, warum hast Du keine vom E38-R6 genommen, das wäre dann noch schöner gewesen ???
M f G
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16.10.2017, 09:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
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Zitat:
Zitat von Haschra
@Malcolm: Schöne Beschreibung vom E38-V8, warum hast Du keine vom E38-R6 genommen, das wäre dann noch schöner gewesen ???
M f G
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haste recht, ist aber genau das gleiche vorgehen wie beim 6 Zylinder.
siehe
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...k-down/AdDvc7X
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16.10.2017, 07:53
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
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