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BMW 7er, Modell E38 |
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28.10.2017, 22:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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deine Handyfotos mit den Codes auf dem Bildschirm fehlen noch
Situation 'vor dem Drüberwischen'..
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28.10.2017, 22:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
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Zitat:
Zitat von V8-GT
deine Handyfotos mit den Codes auf dem Bildschirm fehlen noch
Situation 'vor dem Drüberwischen'..
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Die such ich bereits...
__________________
Viele Grüße!
"jonathan"
---------------------------------
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
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29.10.2017, 12:35
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
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Einen stürmischen Sonntag sei allen gewünscht!
Hier nun einmal an Euch zur geschätzten kompetenten Beurteilung die Angabe zu den ausgelesenen Fehlern, dank @ V8-GT:
[i] P0305 Verbrennungsaussetzer erkannt- Zylinder 5,
P0311 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 11,
P0307 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 7
mit den dazu jeweils aufgeführten Untertexten:
- Fahrzeugbereiche Powertrain (P),
- Bereich des Fahrzeuges: Zündsystem oder Fehlzündung
- Controlled by: ISO/ SAE bestimmter Code (Core DTC),
- Steuergerät: S13 - Motor
Weiterer Fehler wie folgt:
P0173 - Gemischregelung (Bank2)- Fehlfunktion
hier mit den Untertexten w.o. , aber für den Bereich:
- Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung
Die Fehler, die sich auch löschen ließen, waren offensichtlich abgelegt nach der letzten, etwas zurückliegenden, bereits beschriebenen "brenzligen" Situation auf der AB, als ich spontan Leistung abfordern musste, obwohl mein alter Herr noch nicht in AB- Laune, ähm Temperatur war. Symptomatik wie hier bei Themaerstellung genauso, allerdings hat er sich recht schnell eingefangen und ist ruhig und anstandslos gelaufen bis zum TÜV, der keine Probleme ergab bei der genauen Untersuchung. Und dann, wenige Tage später das Rumgeratter und -gestotter, was sich nicht von selbst legte.
LMM, DKs etc sind schon etliche Male im Vorfeld erneuert, getauscht, gewechselt worden.
Jetzt habe ich in meinen Unterlagen festgestellt, dass der Wechsel der Zündkerzen doch etwas länger zurückliegt- werde ich nächste Woche machen lassen.
Kraftstoffpumpe wurde vor 3 Jahren getauscht, der Filter ebenfalls, habe jetzt aber prophylaktisch noch einen gekauft und tausch den ebenso.
Danach bin ich erst einmal am Ende mit meinen Ideen...
Vielleicht bestätigt oder ergänzt das Eure bisherigen guten Tipps und Hinweise, für die ich sehr dankbar bin.

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29.10.2017, 12:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Sind denn die Verteilerkappen auch schon mal gewechselt worden ?
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29.10.2017, 12:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Sind denn die Verteilerkappen auch schon mal gewechselt worden ?
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Ja, aber das ist schon eine Weile her- 2013
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29.10.2017, 13:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
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Die Vermutung für die KGE ist nicht so abwegig, oder?
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29.10.2017, 13:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von jonathan
Ja, aber das ist schon eine Weile her- 2013
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OK, das ist für die Verteiler nicht lange, die halten locker 15 Jahre.
Ja KGE kann auch sein.
Zischt oder pfeift es denn im Motorraum (Lüftung ausgeschaltet) ?
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29.10.2017, 13:21
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
OK, das ist für die Verteiler nicht lange, die halten locker 15 Jahre.
Ja KGE kann auch sein.
Zischt oder pfeift es denn im Motorraum (Lüftung ausgeschaltet) ?
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Nein. Er ist von innen ohne Geräusche.
Die Lambdasonde ist auch vor einiger Zeit getauscht worden- vielleicht hat die ne Macke?
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31.10.2017, 20:25
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#9
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Sind denn die Verteilerkappen auch schon mal gewechselt worden ?
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Hat der Fuffi wirklich noch Verteilerkappen? So mit Verteilerfingern und so? 
Mein letztes Auto mit dieser Technik, war mein E32, 735i.
Das Ding ist aber gelaufen, wie eine gesengte Sau... nur ab und zu eine neue Kappe und Finger (Kerzen natürlich auch) und dann war zündungstechnisch alles wieder gut 
Der E32 war wirklich eins der besten Kisten, die ich je gehabt habe 
Das jedoch der E38 Fuffi diese eigentlich alte/ältere Technik noch hat, wundert mich ein wenig!?
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Geändert von Rennsemmel (31.10.2017 um 20:32 Uhr).
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31.10.2017, 20:34
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ja hat er noch 
So braucht man nur 2 Zündspulen und nicht 12 
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