


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.11.2017, 20:00
|
#11
|
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Hatte noch mal mit einem Teileliefernten gesprochen und der meinte es waere ein Zivilfanderfahrzeug. Deswegen der fehlende Eintrag als Behoerdenfahreug.
Kann das sein?
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund
Michael
|
|
|
03.11.2017, 20:55
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
|
tipp deine VIN bei BMW in deren BMWwebETK rein
..oder beim Händler Leebman24
Damit bekommst du schon genug technische Beschreibung zu deiner AuslieferungsAusstattungsliste
Zivilfahnder ist auch nur ein E38
Echtes Behördenfahrzeug hätte zumindest eine zweite Batterie und BirdnetzTelefon und Sonderschutzverglasung oder so etwas aus den typischen käuflichrn Optionen, ein echtes 'Persohnenschutzfahrzeug' für Mandatsträger oder russische Oligarchen wäre ohnehin von STOOF ausgebaut worden und mit SCHOTT Panzerglas ..das bekommst dann eh nicht zivil in die Finger
|
|
|
03.11.2017, 21:05
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Und wenn du auf Seite 1 schaust, ist die VIN schon aufgeschlüssel und es steht nix drinne was auf Behörde vermuten lässt....
Und eigentlich hat es doch Haschra schon ,,aufgelöst,,
Du hast nen FL mit VANOS- Variable Nockenwellen Steuerung.
Wie oft den noch??
Und dem Händler kannste gepflegt den Vogel zeigen(sry für die harten Worte) Behördenfahrzeuge haben immer! einen Eintrag im Fahrzeugschein Teil 2! bzw eine eigene SA!!!
|
|
|
03.11.2017, 21:08
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Zitat:
Zitat von V8-GT
Echtes Behördenfahrzeug hätte zumindest eine zweite Batterie und BirdnetzTelefon und Sonderschutzverglasung oder so etwas aus den typischen käuflichrn Optionen, ein echtes 'Persohnenschutzfahrzeug' für Mandatsträger oder russische Oligarchen wäre ohnehin von STOOF ausgebaut worden und mit SCHOTT Panzerglas ..das bekommst dann eh nicht zivil in die Finger
|
Jep, wobei man nen Sonderschutzfahrzeug e38 auch als Privatmann fahren kann und darf. Im e-32-Unterforum ist mindestens einer der nen Sonderschutzfahrzeug e32 fährt. Privat! Schau z.b mal bei ALPA-GATT in Nürnberg..
|
|
|
03.11.2017, 21:33
|
#15
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
|
Zitat:
Zitat von audioconcept
Sobald ich das 175kw Bj. 2000 aussuche soll es nicht passen.
|
Wobei der TÜ ab MJ 99 aber 180kW hat... Behördenversion (die ja idR gedrosselt sind) hin oder her, dann nimmt man eben den zum Bestellen...
|
|
|
03.11.2017, 21:59
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
Jep, wobei man nen Sonderschutzfahrzeug e38 auch als Privatmann fahren kann und darf. ..
|
"können" .. "dürfen"
na ja, du hast ja sicher verstanden was ich dem Fragesteller sagen wollte 
Der Fragesteller hat in der Vielzahl der typischen käuflich erwerblichen E38 im Netz eher kein echtes 'Sonderschutz KFZ'
..denn die haben ab Werk ja ihre Zuordnung zu dem Sonder KFZ Produktionsumfang
was er hat pasdt zu einer normalen E38 Limo ..im Kontrast dazu, also z.B. ein GK61 V12 XL mit Isolierverglasung würde ich da schon eher als besonders ansehen
|
|
|
04.11.2017, 10:27
|
#17
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von audioconcept
Hatte noch mal mit einem Teileliefernten gesprochen und der meinte es waere ein Zivilfanderfahrzeug. Deswegen der fehlende Eintrag als Behoerdenfahreug.
Kann das sein?
|
Das ist der absolute Oberblödsinn was die da erzählen    , wie man nur auf so einen Schmarrn kommt!  
__________________
|
|
|
04.11.2017, 10:35
|
#18
|
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Hi
danke fuer eure Infos.
Also bleibt dann zusammengefasst ueber, das die Online/Zulieferer auf eine Datenliste zurückgreifen wo mein Fahrzeug halt nicht vollstaendig gelistet ist.
Ist zwar aergerlich, aber dann muss ich es halt vorher immer mit ETK selber raussuchen.
Danke Jungs.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|