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BMW 7er, Modell E38 |
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11.12.2017, 11:30
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Hällt sich ja mehr als im Rahmen. Ausbauen und wieder Einbauen bleibt nicht erspart. Ob 130,100,150, macht das Kraut nicht Fett bei der Lebensdauer.
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11.12.2017, 13:16
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#22
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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15.12.2017, 14:33
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#23
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Mitglied
Registriert seit: 15.11.2016
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E38-730d (03.2000)
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OK
Vielen Dank
Hab bei diesem Geheim-Menü bis jetzt immer eine UB von 14,4V gehabt wenn Motor an, auch wenn ich Licht, Sitzheizung, Heckscheibenheizung an hatte, war der Wert ziemlich gleich.
Mit der "neuen" Lima wird jett jedoch ein Wert von 13,5V angezeigt, Verbraucher ein sinkt dieser angezeigte Wert bis auf 12,7V runter. Ist das schlimm, bzw. ist da was defekt?
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15.12.2017, 14:47
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Ich würde mal sagen, 130€ zum Fenster raus.
12,7 Volt bringt ja eine verschlissene Lima,
wenn die Batterie TOP ist, ist das man gerade die Batteriespannung.
Also hin und reklamieren.
Würde allerdings vorher die Ladespannung nochmal mit einem Messgerät am Fahrzeug messen.
M f G
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18.12.2017, 13:02
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#25
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Mitglied
Registriert seit: 15.11.2016
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E38-730d (03.2000)
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Wenn der Motor läuft, messe ich an der Bat. 14,3V  Mit eingeschalteten Verbrauchern ist der Wert nahezu gleich.
Im Geheimmenü wird allerdings ein Wert je nachdem wie viele Verbraucher ich eingeschalten habe ein Wert von 12,7- 13,5V angezeigt.
Hmm 
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18.12.2017, 13:36
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Na, geht doch.  Gemessen mit einem Multimeter ?
Auf das Geheimmenü ist nicht immer Verlass.
M f G
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19.12.2017, 08:49
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#27
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Mitglied
Registriert seit: 15.11.2016
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E38-730d (03.2000)
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Ja mit einem Fluke Multimeter
Es muss halt immer irgend eine "Kleinigkeit" sein 
Aber naja, die ausbezahlten Überstunden müssen ja nunmal für irgendwas benutzt werden
Und mittlerweile ist bald nur mehr die Karosserie die "alte" und eh schon so gut wie alle Sachen getauscht in den 6Jahren wo ich ihn hab.
danke nochmals!
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19.12.2017, 11:05
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Ralph9020
Ja mit einem Fluke Multimeter 
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Da haste aber gleich richtig hingelangt.  
Je nach Preisklasse des Gerätes,
ist das schon die Differenz zwischen Lima-Rep. zu einer guten Neuen.
M f G
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