Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2018, 14:15   #21
Geithain
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geithain

Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Ein Fahrzeug was nicht regelmässig genutzt wird muss in einer Garage stehen.
Bremsen verrosten, Gummis setzen Moos an, Innenraum zieht Wasser und modert, Vogeldreck ruiniert den lack und und und ... um Standschäden würde ich mir wenig Sorgen machen, das wird überschätzt, aber ein Auto unter freiem Himmel verrotten zu lassen ist unsinn, egal welches, dann lieber weg.

Ich habe für drei Fahrzeuge deren Erhalt wirtschaftlich nicht ansatzweise lohnend ist eine Großgarage 180 Kilometer von hier sehr günstig gemietet. Immernoch finanzieller Blödsinn, aber ich höng irgendwie dran auch wenn die Frau zu Recht fragt wann ich die noch mal fahren will aber von Ihr steht da auch einer drin...
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 16:12   #22
Joy728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joy728

Fahrzeug: BMW 740i - E38, EZ 11/2000, MB SL500 R129 EZ 1997
Standard

Vielen Dank für eure Meinungen

Werde ihn wohl doch bald behalten. Aber wie hier jemand schon schrieb, habe ich meine Auto Leidenschaft wohl doch etwas übertrieben ausgelebt. Neben dem Dayli gibt es eben noch den E38, ein anderes Spaßauto (wo ich aber blöd wäre, wenn ich das verkaufe) und ein Motorrad. Und wenn ich dann mal Zeit habe, habe ich ein echtes Luxusproblem

Welchen fahr ich denn nun? Und dann stehen die Fahrzeuge mehr rum, als das sie bewegt werden. Durch den Umzug passt nur noch ein Spaßauto und das Motorrad in die Garage. Daher kam mir eben der Gedanke...

Aber ich bin nun schon nach einer zweiten Garage am schauen.
Meine Frau unterstützt zum Glück noch meine Pläne.
Wenn sich da nix zum vernünftigen Preis und in der Nähe findet, dann lasse ich es euch per Link wissen, wenn er verkauft wird. Vielleicht findet sich dann wenigstens jemand, der ihn ebenso wie ich zu schätzen und pflegen weiß.

Und ja, er hat eine perfekte Historie und erst knapp über 100Tkm gelaufen.
Ist also nix Verbasteltes oder so. Der Werterhalt ist sicher gegeben. Eine Steigerung sehe ich beim E38 momentan auch nicht so stark gegeben.
Limousinen steigen meist nicht so extrem. Eher Coupés und Cabrios.
Joy728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 12:04   #23
white728
Mitglied

Benutzerbild von white728

Fahrzeug: F01 730d 10.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Joy728 Beitrag anzeigen

Werde ihn wohl doch bald behalten.
Ich würde ihn an deiner Stelle auch behalten! Falls Du ihn aber verkaufen möchtest, melde dich gern bei mir

Meinen geliebten 728 habe ich vor 5-6 Jahren aus ähnlichen Vernunft-Gründen wie deinen verkauft. Dem Auto weine ich aber bis heute hinterher und suche alle paar Wochen bei mobile.de ob er nicht zufällig zum Verkauf steht
Aus heutiger Sichtweise würde ich so ein Auto (in so einem Zustand) nicht verkaufen
white728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 12:34   #24
Lothar
Honk

Benutzerbild von Lothar

Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Ein gut erhaltener, unverbastelter E38 verkauft sich schwer... Ich biete meinen schon einige Zeit an, da der Neue demnächst geliefert wird. Meine Erfahrung: Du bekommst nur billige Basteleimer mit Doppelrohranlagen und Baumarktfelgen los.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 14:02   #25
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Ein gut erhaltener, unverbastelter E38 verkauft sich schwer... Ich biete meinen schon einige Zeit an
Du hast aber (zumindest hier im Forum) nicht mal Bilder gemacht. Info in der Anzeige ist auch ziemlich minimal gehalten, da brauchst du dich auch nicht wundern.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 14:17   #26
UsAs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von UsAs

Ausrufezeichen

Mit Verlaub,

ein komplett werksseitiger E38 wird den meisten potentiellen Käufern (und diese dürften mittlerweile weniger Liebhaber, als Jugendliche sein) deutlich zu bieder sein.

Mit schicken! Felgen (ich setze jetzt auch endlich auf 20 Zoll Alpinas) und einer dezenten Tieferlegung macht der Wagen, meiner persönlichen Meinung nach, deutlich mehr her und kommt erst richtig zur Geltung.

Eine Vierfluter AGA ist sicherlich Geschmackssache, ist auch in Ordnung.
UsAs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 14:32   #27
white728
Mitglied

Benutzerbild von white728

Fahrzeug: F01 730d 10.2013
Standard

Das ist genau das Problem.

Viele E38 sind eben langweilig und/oder weisen nur wenig Ausstattung auf. Ein Liebhaber hat eben seine ganz genauen Vorstellungen wie sein "Schätzchen" auszusehen hat.
Hinzu kommt, dass viele E38 (meiner Meinung nach) für einen völlig überzogenen Preis angeboten werden. Man darf nicht vergessen das es sich um ein mindestens 18 Jahre altes Fahrzeug handelt, welches meist min. 200.000km gefahren wurde und der neue Besitzer doch recht viel Geld investieren muss um daraus Technisch und Optisch ein schönes Auto draus zu machen.

Das schränkt den Käufer(Liebhaber)kreis arg ein.
white728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 15:00   #28
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Ich denke, dass ein Fahrzeug in Originalzustand trotzdem besser zu verkaufen ist, als ein "personalisiertes".
Die Chance dass der Geschmack des Käufers durch den Umbauten vom Vorbesitzer getroffen wird, ist nicht so gross.
Ein originales Fahrzeug kann man selber nach eigenen Wunschen umgestalten oder einfach original lassen. Ich denke nicht, dass original Zustand abschreckt, eher im Gegenteil.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 15:11   #29
UsAs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von UsAs

Standard

Gerade aus dem finanziellen Aspekt sehe ich das genau anders herum.

Ich habe meinen E38 gekauft (war einer der "Teureren") und nochmal zig Tausender hinterher geschossen um ihn so zu haben, wie ich möchte.

Beim Gebrauchtkauf bekommst du das Geld nie wieder raus (gut für den potentiellen Käufer).

Somit spare ich Geld und kann schon ein Auto kaufen, was deutlich mehr meinem Geschmack entspricht, gegenüber der Serie.
UsAs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 05:19   #30
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard Verkaufen

Das würde ich nicht tun !!! Du wirst das bereuen ! Emotionen und Herzblut sind unbezahlbar ! Such dir lieber ne coole Garage und dann iss a Ruh ! Gruß Harry. Übrigens habe auch ein Firmenauto und meinen7mer und meine Bandit ,und das passt doch so !
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort