Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2019, 11:51   #1
hakalaka
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: rödental
Fahrzeug: E38- 728I (6/96)
Standard

Also werde ich mal dem KW-Sensor tauschen, das mit dem versiffen von dem Sensor kann schon sein, die Kiste hat 420.000 km drauf mit dem ersten Motor;
Müsste dann aber nicht der KW-Sensor im Fehlerspeicher hinterlegt sein?
hakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 12:01   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Kevin113 Beitrag anzeigen
Die KWS können zum Teil wieder sehr schnell kaputt gehen, wenn von einem leicht undichten Thermostatgehäuse Kühlmittel direkt auf den Sensor tropft
Zitat:
Zitat von hakalaka Beitrag anzeigen
Also werde ich mal dem KW-Sensor tauschen, das mit dem versiffen von dem Sensor kann schon sein, die Kiste hat 420.000 km drauf mit dem ersten Motor;Müsste dann aber nicht der KW-Sensor im Fehlerspeicher hinterlegt sein?
Entscheidend ist aber nicht, wie alt das Auto ist, sondern ob dort wirklich infolge einer Undichtigkeit Wasser tropft.

Es ist dann als ERSTES die Undichtigkeit zu beseitigen ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 728I Motor geht im warmen Zustand aus hakalaka BMW 7er, Modell E38 10 22.10.2017 19:49
Motor läuft beim Kaltstart und warmen Zustand unruhig Benny240884 BMW 7er, Modell E38 5 13.12.2009 15:42
Motorraum: Motor läuft wahnsinnig unrund im warmen Zustand der gletschernde 735 BMW 7er, Modell E32 2 02.03.2005 12:46
Motorraum: Motor nimmt im warmen Zustand kein Gas an HF BMW 7er, Modell E32 4 14.01.2005 19:11
733i ruckelt im warmen Zustand und geht aus dommi BMW 7er, Modell E23 24 04.06.2004 12:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group