Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2019, 17:44   #1
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Da zwischen den Ölwechsel auch Mal 2 Jahre liegen können (wenn je Saison wenig gefahren wird) kann man schon Mal mit nem vielleicht anderen Öl diese Erfahrung machen.
Ich denke es liegt am Öl nicht am Ölstand.
Dass er definitiv aber erstmal ruhiger läuft Stelle ich sowohl beim e32 als auch meinem Audi fest ganz sicher.
Dass es dir derartig auffällig...also der "überfüllstand" denke ich ist nicht vorgesehen.
Und..mit Verlaub.. ich traue da den damaligen Mannen immernoch am besten zu das zu wissen das ist dann kritisch bis er im Öl panscht ist es dann nicht weit und der Kat mag auch lieber Öl-frei , Kay.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 17:57   #2
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Da zwischen den Ölwechsel auch Mal 2 Jahre liegen können (wenn je Saison wenig gefahren wird) kann man schon Mal mit nem vielleicht anderen Öl diese Erfahrung machen.
Ich denke es liegt am Öl nicht am Ölstand.
Es ist die selbe Sorte vom Oel Kay, naemlich Motul 5W/40, Zeitspanne zwischen Wechsel - 2,5 Jahre und ja ich haette nach Oelwechsel immer das Gefuehl, das meine Motoren etwas ruhiger laufen, bei dem Wechsel aber Unterschied deutlicher bemerkbar ist als je vorher...
MfG
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 20:35   #3
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Andrzej, dann würde ich einfach sagen freuen dass alles ruhig läuft .. :-)
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 21:31   #4
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Das mach ich Kay werde aber die Sache gut beobachten, besonders Oelverbrauch weil mein M60, trotz so hoche Laufleistung, verbrauchte bis jetzt kaum Oel, bei schnellen Fahrten maximal ein viertel Liter pro 1000km und bei ruhige Fahrweise noch weniger.
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 18:52   #5
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Bin bis Heute mit zu hochem Oelstand ueber 2000km gefahren und kann nur gutes berichten. Unangenheme Klappergerausche beim Anassen vollig verschwunden sind und auch Motorlauf in sich selbst tritt etwas leiser auf. Keine Leckagen oder zumindest anzeichen von "Oelschwitzen" bemerkbar.
Diese 2000km zugig bis sehr zugig gefahren waren somit Oelstand um einen knappen halbes Zentimeter gesunken ist, was aber bedeutet das Oelstand immer noch ueber 1 Zentimeter ueber max Marke steht.
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 10:39   #6
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zum Patentrezept würde ich das allerdings nicht erklären, es gibt Motoren die sehr empfindlich auf einen zu höhen Ölstand reagieren. Bei smart ist es beispielsweise explizit erwähnt, steht auf dem Öldeckel als Warnhinweis groß drauf. Grund ist, dass bei zu hohem Ölstand die Kurbelwelle ins Ölbad schlägt, wodurch das Öl schaumig wird. Es wird dann nicht mehr korrekt von der Ölpumpe angesaugt. Motorschäden sind die Folge.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 15:16   #7
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Zum Patentrezept würde ich das allerdings nicht erklären, es gibt Motoren die sehr empfindlich auf einen zu höhen Ölstand reagieren.
Ja, das ist mir gut bekannt, am meinen Jaguar X350 oder auch am Maserati deutliche Hiweise in Bedinungsanleitung gegen Oelueberfuelung stehen
BMW M60 Motoren scheinen aber das Gegenteil zu sein, weil da in Wanne unter Kurbelwelle genug Platz fuer weitere zwei Liter Oel vorhanden ist...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 19:01   #8
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Ich würde auf keinen Fall freiwillig mit zu viel Motoröl rumfahren. Schon alleine deshalb nicht, weil zu viel Öl fatal für Katalysatoren ist. Und das merkt man erst nach deutlich mehr als 2000 Kilometern. Bei der AU gibt es dann plötzlich ein böses Erwachen.

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Zum Patentrezept würde ich das allerdings nicht erklären, es gibt Motoren die sehr empfindlich auf einen zu höhen Ölstand reagieren. Bei smart ist es beispielsweise explizit erwähnt, steht auf dem Öldeckel als Warnhinweis groß drauf.
Mir ist konkret auch ein VW Lupo bekannt, dessen Motor die Besitzerin direkt zerstört hat, indem sie zu viel Öl nachgefüllt hat. Die ist nach dieser Aktion nur noch wenige Kilometer weit damit gekommen.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: CC zeigt Oelstand an? ein paar Erklaerungen dazu Erich BMW 7er, Modell E32 0 08.06.2010 05:55
Lenkung: BC - Oelstand Lenkhilfe Pat_750i BMW 7er, Modell E32 19 29.01.2007 15:31
Motorraum: Oelstand zu hoch Arnoldo57 BMW 7er, Modell E32 4 27.04.2006 02:26
Motorraum: oelstand automatikgetriebe UBE BMW 7er, Modell E32 0 14.01.2006 12:24
Motorraum: Autom. Getriebe Oelstand korrekt Messen Erich E32: Tipps & Tricks 0 22.09.2004 07:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group