


BMW 7er, Modell E38 |
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07.11.2019, 11:45
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#1
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@TE...
Der Einsatz eines HighLowAdapter im Kontext zu DSP.version.E38 = NEGATIV.
WARUM: erkläre ich per u2u
Von den NachruestANDROID.Radios rate ich ab.
Bisher NUR negative Erfahrungen gemacht.
Gilt auch für die obere Riege dieser Android Blender: XTron, AVINUSA, ERESIN, etc.pp.)
Das einzige was von meinem AndroidRadio in meinem E38 bleibt,
Ist das 10" Display, der Rest fliegt raus ...
Du wohnst in Bamberg, das ist nicht weit von mir.
Ich habe aktuell ein System zusammengebracht, welches sehr gut funktioniert
mit Verwendung der originalen Lautsprecher in den vorderen Türen.
Dieses klingt sehr gut und liefert Bass (nur die 3 FrontChassis) besser als mit dem psyeudoDSP.sub.
Oder mit einem Sub im Kofferraum, dann allerdings drückt es sehr angenehm.
Es gibt bisher 2 ForumMember, welche dieses System sich angehört haben.
am besten die beiden kontaktieren und eine Beurteilung erfragen ...
Member "Mystic"
Member "ZipdasNip"
Zitat:
Zitat von Zipdasnip
... Zum Abschluss noch einen viel zu kurzen Soundcheck, der im projektstatus befindliche, Boardanlage ...“ so muss man sich wohl fühlen wenn man von einem, auf Betäuben eingestellten, Phaser erwischt wird... Zurück in meinem Schuttle mit einer Bang&Olufsen Anlage errninerte mich diese im Vergleich an eine schwarz-weiß Folge aus den 60er Jahren mit einer Mono-Tonspur“. (Habe hierzu noch ein paar Fragen, sodass ich nochmal einen seperaten Thread erstellen werde)
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Gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (07.11.2019 um 11:59 Uhr).
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07.11.2019, 13:04
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#2
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Gone before u see
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
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Moin,
ich muss auch sagen das ich dass so nicht erwartet hätte.
Wirklich unglaublich wie sich das im vergleich zu meinen angehört hat.
Als wäre es eine völlig neue, deutlich bessere Anlage.
Wer die möglichkeit hatunbedingt mal probehören.
Gruss Dustin
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07.11.2019, 18:40
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 04.02.2019
Ort: Bamberg
Fahrzeug: e38 750iL (1.96); e38 750il (11.98)
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Ziel ist es ja auch das Original Display und Radio beizubehalten, habe gerade auf MK3 aufgerüstet nur eben den Rest auszutauschen also Verstärker und Lautsprecher.
Wie wurde Ihr System denn in das Originale System integriert, bzw. welche Komponenten sind denn verbaut?
Nen Sub in den Kofferaum kommt eher nicht in Frage, da dort ein Kühlschrank rein soll.
Gruss Marco
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08.11.2019, 06:22
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#4
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natürlich Mit-Glied
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
@TE...
Der Einsatz eines HighLowAdapter im Kontext zu DSP.version.E38 = NEGATIV.
WARUM: erkläre ich per u2u...
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Ich brauche nächstes jahr auch mal ne Einladung zum probehören :-) dann komme ich mit meinem dsp plus avin. dann können wir mal vergleichen.
was hat dich jetzt der umbauspaß gekostet??
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11.11.2019, 17:20
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#5
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von E38_Marco
Ziel ist es ja auch das Original Display und Radio beizubehalten, habe gerade auf MK3 aufgerüstet nur eben den Rest auszutauschen also Verstärker und Lautsprecher.
Wie wurde Ihr System denn in das Originale System integriert, bzw. welche Komponenten sind denn verbaut?
Nen Sub in den Kofferaum kommt eher nicht in Frage, da dort ein Kühlschrank rein soll.
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Die Systeme, welche ich konstruiere werden nicht nach Markennamen / Herstellernamen
und/oder der Gleichen zum Klingen gebracht, eher nach strikten Vorgaben der Physik/ElektroAkustik, danach wähle ich Komponenten/Material aus.
Zu diesen Themen habe ich schon mehr als reichlich im Forum geschrieben.
Ein Sub muss nicht zwingend in den Kofferraum, da gibt es noch reichlich andere Position.
Entsprechend der Einbauposition muss auch das System gewählt werden, welches zum Einsatz kommt.
Auch das OriginalGehaeuse des "DSP-Subs" ist möglich, mit entsprechenden Änderungen und anderen Chassis.
Und...!
Wie ich schon schrieb:
Mein Test- bzw. LaborSystem mit NUR den 3 Originalchassis in jeder Vordertuer/den dazu von mir Entwickelten Weichen und mit Meiner MiniEndstufe [ OHNE jegliche SUB Unterstützung ], hat mehr Tiefgang ,mehr Druck und eine signifikant unverzerrt höhere Lautstärke bei nur 50% als das komplette DSP.Original.System total verzerrt bei maximalpegel.
Wobei der verzerrte Dreck schon ab 40% anfängt ins Ohr zu stechen beim OriginalDreck.
Gruss
Geändert von TRANSPORTER (11.11.2019 um 17:53 Uhr).
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11.11.2019, 17:41
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#6
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von Mark-LA
Ich brauche nächstes jahr auch mal ne Einladung zum probehören :-) dann komme ich mit meinem dsp plus avin. dann können wir mal vergleichen.
was hat dich jetzt der umbauspaß gekostet??
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Würde mich sehr freuen, wenn Du mich mal besuchst.
Was "mich" das gekostet hat?
... kann/moechte ich im MaterialDetail nicht beziffern,
Da ich aus einem riesigen Fundus an eigenen Komponenten schöpfen kann, welcher seit 1992 gewachsen ist und ich auch sehr gut vernetzt bin, was Material/Komponenten aus der Entwicklung betrifft, bzw. Ich Zugang habe zu noch ungelabeltem Material zu Test-/Bewertungszwecken.
Bei der hier beschrieben LaborAnlage steht primär der ZeitAufwand
Eher als Kostenfaktor ganz oben.
- WeichenEntwicklung / Anfertigen
- EndstufenSetup auf die OriginalChassis
- Testläufe / Messen / Abgleich etc.pp
Ich habe diesen Testlauf/Testaufbau eigentlich nur für mich gemacht,
um zu wissen was geht und wie weit es geht.
Bzw. Als Vorversuch zu einer SoundAnlage für einen Forumler, welcher TopHighend in seinen
B12 eingebuchst haben moechte, jedoch absolut NICHTS davon zu sehen sein soll, das überhaupt was anders eingebaut wurde, als Original.
Für mich selbst kommt ein solcher Einbau nicht in Frage, obwohl es verlockend ist,
Den vollen (leeren) Kofferraum noch normal zu nutzen und trotzdem highend mit grossem
Volumen zu genießen.
Gruss
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11.11.2019, 18:46
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#7
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natürlich Mit-Glied
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
Würde mich sehr freuen, wenn Du mich mal besuchst.
Was "mich" das gekostet hat?
... kann/moechte ich im MaterialDetail nicht beziffern,
Da ich aus einem riesigen Fundus an eigenen Komponenten schöpfen kann, welcher seit 1992 gewachsen ist und ich auch sehr gut vernetzt bin, was Material/Komponenten aus der Entwicklung betrifft, bzw. Ich Zugang habe zu noch ungelabeltem Material zu Test-/Bewertungszwecken.
Bei der hier beschrieben LaborAnlage steht primär der ZeitAufwand
Eher als Kostenfaktor ganz oben.
- WeichenEntwicklung / Anfertigen
- EndstufenSetup auf die OriginalChassis
- Testläufe / Messen / Abgleich etc.pp
Ich habe diesen Testlauf/Testaufbau eigentlich nur für mich gemacht,
um zu wissen was geht und wie weit es geht.
Bzw. Als Vorversuch zu einer SoundAnlage für einen Forumler, welcher TopHighend in seinen
B12 eingebuchst haben moechte, jedoch absolut NICHTS davon zu sehen sein soll, das überhaupt was anders eingebaut wurde, als Original.
Für mich selbst kommt ein solcher Einbau nicht in Frage, obwohl es verlockend ist,
Den vollen (leeren) Kofferraum noch normal zu nutzen und trotzdem highend mit grossem
Volumen zu genießen.
Gruss
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sobald wieder frühling kommt und der april da ist, dann meld ich mich. mal schauen ob es dann klappt. würde das schon gerne mal hören. :-)
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14.11.2019, 15:52
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
Würde mich sehr freuen, wenn Du mich mal besuchst.
Was "mich" das gekostet hat?
... kann/moechte ich im MaterialDetail nicht beziffern,
Da ich aus einem riesigen Fundus an eigenen Komponenten schöpfen kann, welcher seit 1992 gewachsen ist und ich auch sehr gut vernetzt bin, was Material/Komponenten aus der Entwicklung betrifft, bzw. Ich Zugang habe zu noch ungelabeltem Material zu Test-/Bewertungszwecken.
Bei der hier beschrieben LaborAnlage steht primär der ZeitAufwand
Eher als Kostenfaktor ganz oben.
- WeichenEntwicklung / Anfertigen
- EndstufenSetup auf die OriginalChassis
- Testläufe / Messen / Abgleich etc.pp
Gruss
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Mal ne doofe Frage dazu:
Machst du das auch gegen Kohle?
klingt ja schon ziemlich danach, dass es kein doofes gefummel ist.
Und bisschen was rauskitzeln wuerd ich bei meinen Autochen schon.
__________________
so fährt meiner ...
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14.11.2019, 17:10
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#9
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Geändert von TRANSPORTER (14.11.2019 um 17:20 Uhr).
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24.11.2019, 00:47
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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Moin, ich geb auch mal meinen Senf dazu.  Also da bei mir die Bass Lautsprecher auf der Hutablage ( habe DSP ) komplett Schrott sind, habe ich ja genau eben diese Lösung genuzt mit High-Low Adapter. Ich habe die Signale von den Subwoofern der Hutablage mittels High-Low Adapter abgegriffen und nutze eine Monoblock Endstufe mit Bandpass Subwoofer und alles andere ist komplett Orginal geblieben (bis auf das Radiomodul, Getauscht von BM23 auf BM24 da einfach der Klang besser ist) und der Klang ist einfach Klasse. Satte saubere Bässe und der gewohnte Klang des DSP ergänzen sich super. Ich bin Mehr als zufrieden damit. Das nur zu dem Thema, man kann es auch anders machen. Und das genialste daran ich habe keine Hunderte oder Tausende ausgegeben. Nein gute gebrauchte Teile aus der Bucht Kleinanzeigen. Monoblock Magnat ( Uraltteil mit genug Leistung für den Alltag ) und eine Rodeck Bandpasskiste alles für ein Kleinen Taler für alles zusammen unter 100€.
Gruß Thorsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
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