Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2019, 21:42   #1
martin89
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von martin89
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E32-730i (Bj.93)
Standard

Danke, werde ich gebrauchen können !!
martin89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 21:56   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Machst du es selber? Falls nicht, weise entscheiden, wo er für die Rep hingeht.
Und nicht mehr fahren, weil Öl auch gewässert werden kann und dann wird es dann ganz übel und die Nocken laufen ein...
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 17:47   #3
Alfred Burgard
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred Burgard
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750il 03/2000 Fondorientiert, Goldwing 1100 Bj. 1981
Standard Kopfdichtung

Hallo Martin,

mit dem Problem bist Du nicht alleine.
ich hatte letztes Jahr die selben Probleme. Dann mal gesucht wer die Reparatur machen kann. Bin selbst KFZ Mechaniker ( nicht Teiletauscher )allerdings nach der Lehre nicht mehr als Mechaniker gearbeitet. Da haben mir denn einige viel Müll erzählt, schlussendlich eine Werkstatt in Mönchengladbach gefunden angerufen einig geworden reparieren lassen. Nun 30000 Km gefahren alles wunderbar. So nebenbei die reparieren Motoren für einige Werkstätten auch die im Internet werben.
B&H Motorsport GmbH
Lürriper bruchweg 75
41065 Mönchengladbach
Tel.: +49 – 2161 – 827 466
Fax: +49 – 2161 – 827 488
E-Mail: info@bh-motorsport.de

Solltest Du schon eine Werkstatt gefunden haben, dann vergiss dies Antwort.
Grundsätzlich solltest Du alle Wasserschläuche tauschen lassen
Gruß aus Hamburg
Freddy
Alfred Burgard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 13:32   #4
Schnupperboller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
Standard

Also bei unerklärtem leichten Wasserverlust würde ich erstmal HELI versuchen. Hat bei mir prima abgedichtet ohne was zu verkleben. Den Kopf abnehmen kann man dann ja immer noch.
Schnupperboller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 19:14   #5
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Ich habe hier gerade einen V12 auf meiner Hebebühne... hier war die Diagnose über CO Test und Endoskop: BEIDE Zylinderkopfdichtungen an Zy. 2 und 8 undicht. Also kam das Auto zu mir und ich habe inzwischen beide Köpfe runter (Mann was für eine Sch...arbeit!) Bei der Untersuchung der ZKD's konnte ich aber keinerlei Spuren einer Undichtigkeit erkennen. Also die ZK's überprüft und an beiden, jeweils an der fast identischen Stelle einen Riß vom Einlaßventil zum Kühlkanal festgestellt. Der Motor läuft seit ca. 200tkm auf LPG, die Ventile und deren Sitze sehen jedoch unverdächtig aus.
Nun haben wir 2 komplette ZK's aufgetrieben. Deren Ventile neu eingeschliffen, gereinigt und mit neuen Ventilschaftdichtungen versehen.... nun darf der Motor weitere 450tkm runter spulen.... die Laufflächen der Zylinder sehen übrigens aus wie neu.... keinerlei Laufspuren
Jetzt müssen nur noch so kleine Heinzelmännchen kommen und das ganze Gedöns wieder zusammen schrauben.... sonst muß ich mir wieder die Finger brechen... aber dann mit neuen Schrauben





__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 19:24   #6
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
Standard

Hut ab vor jemandem,der sowas angeht!
Viele Std. Reparaturzeit werden denn da in etwa zusammen kommen?


Gruß
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 21:58   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Inzwischen ist auch der 2. Zylinderkopf fertig überholt und wartet auf den Einbau. Bisher habe ich 27 Arbeitsstunden verballert
Nur die Bestellung bei Leebmann mit den Kopfdichtungen und Schrauben zieht sich nun dahin.Morgen noch den Zylinderblock und das Innen-V reinigen dann geht es an den Kofferraumdeckelkabelbaum der auch noch das ein und andere gebrochene Kabel hat
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 22:05   #8
Trgtrain
Cruisen, nicht heizen
 
Benutzerbild von Trgtrain
 
Registriert seit: 25.11.2018
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E38 750iL (04.98), E32 730i V8 (01.94)
Standard

Wahnsinn, machst du das nebenberuflich oder für dich allein?
__________________
Beste Grüße
Tom
Trgtrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlwasserverlust Tassi1 BMW 7er, Modell E65/E66 44 05.08.2019 22:12
Kühlwasserverlust BMW-H BMW 7er, Modell E38 4 06.05.2013 18:44
Motorraum: Kühlwasserverlust RonaldN BMW 7er, Modell E38 9 27.08.2011 21:15
Kühlwasserverlust black 7 BMW 7er, Modell E38 12 04.12.2009 23:23
Motorraum: Kühlwasserverlust Biemer735 BMW 7er, Modell E38 3 20.04.2009 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group