


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.04.2020, 12:42
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2015
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: BMW 645Ci 2004
|
Besten Dank für die extrem guten Hinweise von euch - herzlichen Dank!
Ein Austauschgetriebe macht wohl erst wirklich Sinn, wenn sich das aktuelle merklich auf die Fahreigenschaften auswirkt. Die momentanen „Probleme“ äußern sich ja nur im Stand. Und dann wird auch ein Experte zu Rate gezogen; mit Vor-Ort-Diagnose.
ZF bietet ja leider nur noch an ausgewählten Standorten einen Getriebeservice an, wie mir eine Dame von ZF mitteilte. Die Kollegen wären sonst erste Anlaufstelle gewesen.
Nächste Woche stehen der Tausch des Getriebeölfilters und der Ölkühlerleitungen an beim 7er an. Mal sehen, welche positiven Auswirkungen dies hat.
|
|
|
13.04.2020, 13:15
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von Nicke
Nächste Woche stehen der Tausch des Getriebeölfilters und der Ölkühlerleitungen an beim 7er an.
|
Den Filter hattest Du doch schon in Post 14 getauscht.
M f G
|
|
|
13.04.2020, 13:26
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2015
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: BMW 645Ci 2004
|
Stimmt, der Filter ist schon einmal ersetzt worden. Allerdings dürfte das Erneuern der Ölkühlerleitungen ein paar Liter Öl kosten, sodass ich bei dieser Gelegenheit auch nochmal den Filter erneuern möchte.
Grüße aus Wob
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|