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Alt 03.09.2024, 19:47   #1
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
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Von wo kommt denn der Draht von Pin 15? Da wird dann doch der Fehler sein oder kommt der direkt von der Batterie?
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2024, 19:48   #2
Vitalic
DIY-Fachmann
 
Benutzerbild von Vitalic
 
Registriert seit: 04.01.2015
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) LPG, im Winter Ford Fiesta 5
Standard

Pin15 blauer Stecker ist der Ausgang zum Gebläse Relais.
Vitalic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2024, 19:57   #3
ManiBo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
Standard

Soweit klar,
Guck mal ob der vom P-Kanal Mosfet kommt.
ManiBo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2024, 11:36   #4
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

Man könnt mal probieren die Batterie abklemmen für eine halbe Stunde.
Der Zündanlassschalter hat auch schon die seltsamsten Fehler verursacht
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2024, 18:14   #5
Vitalic
DIY-Fachmann
 
Benutzerbild von Vitalic
 
Registriert seit: 04.01.2015
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) LPG, im Winter Ford Fiesta 5
Standard

Nunja, nachdem ein anderes Steuergerät den Fehler nicht beheben konnte, blieb wie in 99,9% aller Fälle nur ein Verdächtiger übrig...

Wieso das Gebläse Relais dann überhaupt verbaut ist, erklärt sich mir zwar nicht, da es quasi dauerhaft bestromt wird, aber die werden sich schon was bei gedacht haben.

Nach knapp 3 Stunden funktioniert das Gebläse nun wieder.

Ich werde trotzdem Mal versuchen das Harz vom alten Igel zu entfernen, um zu sehen was da defekt ist.
Vitalic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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