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BMW 7er, Modell E38 |
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04.03.2025, 22:23
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#1
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Wie hoch ist die Bordspannung nach ein paar Stunden Ruhe?
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- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
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- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
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04.03.2025, 22:38
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2024
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-728i-2001
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Genau das gleich habe ca 2std am Motorrad gearbeitet und nachher genau die selben Ergebnisse gehabt.
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05.03.2025, 11:43
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#3
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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- Mit einer Batterie Testen, mit welcher alles funzt (anderes KFZ)
Oder:
- HardResset vorher machen (mit Verbraucher dazwischen)
- Batterie laden und Batterieladeentspannung prüfen,
diese sollte 13,8Volt betragen.
- BelastungsTest machen an Batterie
Gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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05.03.2025, 12:24
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2024
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-728i-2001
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
- Mit einer Batterie Testen, mit welcher alles funzt (anderes KFZ)
Oder:
- HardResset vorher machen (mit Verbraucher dazwischen)
- Batterie laden und Batterieladeentspannung prüfen,
diese sollte 13,8Volt betragen.
- BelastungsTest machen an Batterie
Gruss
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Okay danke dir. Ich versuche es mal und gebe Rückmeldung 🤝👍🏼
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05.03.2025, 13:41
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2024
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-728i-2001
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
- Mit einer Batterie Testen, mit welcher alles funzt (anderes KFZ)
Oder:
- HardResset vorher machen (mit Verbraucher dazwischen)
- Batterie laden und Batterieladeentspannung prüfen,
diese sollte 13,8Volt betragen.
- BelastungsTest machen an Batterie
Gruss
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Danke erst mal für deine Nachricht Hart Reset hab ich gemacht Batterie lädt mit 14 V bei Motorlauf (Generator habe ich vor 2 Monaten neu gemacht ).
Hatte Mir vor einer Woche die Batterie komplett aufgeladen über Nacht und hatte drei Tage danach wieder Probleme. Der Ruhestrom ist bei 0,4 Ampere auch bei der Ruhestrommessung ist leider nichts rausgekommen. Sicherung Stück für Stück gezogen jedoch kein Abfall der Spannung.
Wenn du noch weitere Ideen hast lass es mich wissen. 👍🏻
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05.03.2025, 12:21
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2024
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-728i-2001
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Die Bordspannung sinkt drastisch. Habe ein Relais zwischen Batterie und Auto, welches das Auto von der Batterie trennt, sobald sie unter 12,4 V sinkt. Wenn ich das Auto abstellen und 5 Minuten warte schaltet das Relais . ( egal ob neue oder alte Batterie).
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05.03.2025, 13:32
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
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Zitat:
Zitat von Labuhn
Die Bordspannung sinkt drastisch. Habe ein Relais zwischen Batterie und Auto, welches das Auto von der Batterie trennt, sobald sie unter 12,4 V sinkt. Wenn ich das Auto abstellen und 5 Minuten warte schaltet das Relais . ( egal ob neue oder alte Batterie).
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Dann hast du einen sogenannten stillen Verbraucher. Den solltest du finden.
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05.03.2025, 13:42
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2024
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-728i-2001
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Zitat:
Zitat von uli07
Dann hast du einen sogenannten stillen Verbraucher. Den solltest du finden.
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Ja, ich weiß, wie in meinem letzten Post beschrieben weiß ich jedoch nicht woher dieser kommt kein Abfall des Stroms bei der Sicherung
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05.03.2025, 14:08
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
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Wenn sich bei keiner Sicherung der Verbrauch ändert hast du etwas direkt an der Batterie angeklemmt was ständig Strom braucht oder du hast nicht alle Sicherungen gezogen. In den absolut seltensten Fällen kann auch die Lima nen Schuß haben. Klemm mal den Plus von der Lima ab und miß dann mal den Stromverbrauch.
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06.03.2025, 16:38
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2024
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-728i-2001
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[quote=uli07;2716833]Wenn sich bei keiner Sicherung der Verbrauch ändert hast du etwas direkt an der Batterie angeklemmt was ständig Strom braucht oder du hast nicht alle Sicherungen gezogen. In den absolut seltensten Fällen kann auch die Lima nen Schuß haben. Klemm mal den Plus von der Lima ab und miß dann mal den
Lade Strom ist bei 14 V, Bei Motorlauf hab die vor zwei Monaten neu gemacht die kann’s nicht sein. An der Batterie selber ist nichts eingeklemmt. Hab ich nachgeschaut und Sicherung habe ich im Kofferraum als auch vorne im Motorraum gezogen. Das GM drei Modul hab ich abgemacht, wobei der Ruhe Strom auch nicht gefallen ist. Habe jetzt einen Kurzschluss bei der Sitzheizung des Beifahrers bemerkt vielleicht ist es das, obwohl ich mir das auch nicht erklären kann, wenn die Sicherung alle gezogen sind. Ich werde das mal reparieren und dann noch mal Bescheid geben. Danke erst mal für die Hilfe
Grüße
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