Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 12:38   #11
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Geht er im Stand schwerer zu lenken, wenn du den Motor abgestellt hast?
Wenn ja, dann isses wohl wirklich das ASC Modul. Wenn nicht, dann isses ein rein mechanisches/hydraulisches Problem.

Das tät ich mal checken...
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 15:26   #12
zetti
Mitglied
 
Benutzerbild von zetti
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: München
Fahrzeug: Z1, 740i (E38)
Standard

ja, im Stand ist er extrem schwer zu lenken.....
Habe mir ein ASC Steuerteil gekauft und werde mal schauen ob es damit besser wird. Werde nach dem EInbau berichten!
Wo sitzt denn das Teil? Für den Einbau ist es vermutlich empfehlenswert die Batterie abzuklemmen?! Muß es kodiert werden (wie z.B. bei den Navirechnern)?

Grüße

zetti
zetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 21:08   #13
roaming_flo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: 725tds
Standard

Hi Zetti,

Ich denke ich hab die gleiche Problematik... Sag wo sitzt denn dieses Steuergerät? Vielleicht kann man es zerlegen und nachlöten bzw. einzelnen Bauteile tauschen?

Danke und Gruss

roaming_flo
roaming_flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 11:42   #14
zetti
Mitglied
 
Benutzerbild von zetti
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: München
Fahrzeug: Z1, 740i (E38)
Standard

keine ahnung wo das teil sitzt. anscheinend im innenraum.hab´s aufgegeben und lebe mit dem problem... mit den sommersocken ist´s jetzt eh besser
zetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:37   #15
roaming_flo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: 725tds
Standard

Danke Dir für die Infos, werd wahrscheinlich auch damit leben. Hab gestern den Fehlerspeicher ausgelesen: Fehler 130 und 131 - naja...

gruss

roaming_flo
roaming_flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 13:37   #16
z3mcoupe
Feel the Heat
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: 63322
Fahrzeug: BMW e38 740ia (05.00), Chrysler 300c Hemi (09.06), Jaguar xj8 (10.01), Mercedes ML350 (12.03), Corvette C4 (07.90), BMW e24 635csi (05.83)
Standard

@zetti

bei mir wurde letzte woche das DSC steuergeraet ausgetauscht, weil die servotronik zeitweilig nicht funktionierte. dieser fehler war bei meinem (bj '00) diagnosefaehig im fehlerspeicher abgelegt und wurde ohne murren von der €+ bezahlt.

v8-gruss

arne
z3mcoupe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group