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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.07.2005, 22:04   #1
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Ich hatte diese Phänomen bei einem kaputten Nockenwellenimpulsgeber. Allerdings wurde dieser Fehler, soweit ich weiss, von der Elektronik gemeldet.

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 23:57   #2
Mr.X
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hab das selbe Problem,wie alt sind den deine kerzen???

Habe allerdings auch schon mal an einen Maderbiss gedacht,denke nicht das es so abwegig ist

Wie sieht es denn zb mit dem regler am gaspedal aus???
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Alt 11.07.2005, 00:24   #3
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Stirbt Deine Maschine schlagartig oder ruckelt sie sich langsam tot?

Alte Faustregel: schlagartig = wahrscheinlich Problem mit der Zündung
langsames Absterben = wahrscheinlich Kraftstoffversorgung

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 01:12   #4
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Hallo, Thomas,
ich hatte so ein Problem vor ca. 7 Jahren bei meinem damaligen E32.

Diagnose nach langem Suchen damals:
defekter "Drehzahlfühler an der Kurbelwelle"

Wagen ging allerdings öfters aus als bei Dir. Damals auch keine Meldungen im Fehlerspeicher (E32!). Ausgehen während der Fahrt und im Stand.

Vielleicht hilft's ja.

Viel Glück!



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 09:29   #5
kingdaze
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
Standard

Hatte auch schon ein paarmal so ein ähnliches Problem. Ruckeln während der Fahrt und z. T. auch schlechte Gasannahme u. Ausgehen des Motors.

Hatte meiner Meinung nach "schlechten" Sprit getankt in dem wahrscheinlich etliche Schmutzpartikel enthalten waren. Denn nach (fast) leergefahrenem Tank und neuer Betankung trat dieses Problem nicht mehr auf.

Auch mal Benzinfilter überprüfen/ austauschen. Denn wenn der sich dadurch zugesetzt hat ist Deine Spritversorgung auch nicht mehr 100%ig gewärleistet.

Gruß
Jörn
__________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
kingdaze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 09:45   #6
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Ich hatte mal in meinem Honda mit nur 45Liter Tank über 15 Liter Wasser drin nach dem Tanken. Die Probleme könnt ihr euch ja vorstellen. Und so viel Kondenswasser bildet sich bei einer Tankanlage ja auch nicht. Geh doch mal alle Punkte wie Zündung etc., Fühler, Kraftstoffzuführung etc. durch.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 14:26   #7
Thomas123
Vollstrecker
 
Benutzerbild von Thomas123
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Kassel
Fahrzeug: 728i/E38
Top!



Hallo Leute,

danke für Euren zahlreichen Tips, da der Motor ohne Ruckeln sofort
ausgeht, werde ich mal in Richtung Zündung, Sensorik oder ä. weitersuchen.
Sollte jemandem noch was anderes einfallen, bin ich weiterhin dankbar.


Viele Grüße aus Kassel

Thomas
Thomas123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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