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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.11.2006, 06:39   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

die Vorderachse
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.neukaemper.de/BMW/Vorderachse.pdf

und der Tausch
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 - Swing Support
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 25.11.2006, 11:34   #12
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo,
Danke Peter fürs Bild. Habe die Teile schon bei ATU gesehn. ATU ist echt eine Geldabzockerwerkstatt... Am Tel und Beratung sagen die, die kostet 28€ und an der Kasse heißt es, das Stück. Auto Tip in Berlin kostet der Spaß 34€ das Paar...

Uli, ja es wird wohl nicht so ein großer Auftakt, aber schauen wa mal

Danke Erich für die Verlinkungen...

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:34   #13
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

So... Einen schönen Abend alle zusammen...

Habe mir Kai heute die Pendelstützen getauscht. Und dabei auch gleich Motoröl + Filter.

Tja, was soll Ich sagen. Laut Vorbesitzer waren es die Pendelstützen und laut uns ist es nicht, denn das Klackern ist immernoch da.
Ehrlich gesagt könnt Ich ...

Einfach ohne weiteren Kommentar,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:44   #14
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Pat
Wann und wie macht sich das Klackern bemerkbar??? Schau dir mal die Stoßdämpfer, Spurrstanken, Federbeindom an, kontrollier auch die Schraube, die die Dämpfer im Federbein halten, an.
Ergänze mal dein Profil, demnach hast du gar kein Auto !
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:54   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
So... Einen schönen Abend alle zusammen...



Tja, was soll Ich sagen. Laut Vorbesitzer waren es die Pendelstützen und laut uns ist es nicht, denn das Klackern ist immernoch da.
Ehrlich gesagt könnt Ich ...

Einfach ohne weiteren Kommentar,

Pat
hallo pat

beschreib doch das klackern mal etwas genauer, ist es stetig??? oder wird
es mit schneller werdendem auto auch schneller???

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:54   #16
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo Reinhard,
Ich kann beweisen das Ich mehrere Autos habe
Hmm... Den BMW trag Ich nicht ein, denn Ich werde ihn nächste Woche Checken lassen und wenn da mir eine Mängelliste von 3Seiten kommt, ist der BMW wieder weg.

Ich war eigentlich gutes Wissens bei dem BMW. Es ist ein 92er 750i aus 2ter Hand. Und hat eine sehr gute Ausstattung.
Ist auch ein Forumsauto, aber Ich möchte hier keinen Namen nennen... Aber laut Vorbesitzer waren es die Pendelstützen.

Bemerkbar macht es sich bei Kopfsteinpflaster oder Bodenwellen. Oder bei jeder Einfahrt etc... Da klackert es sehr. Also nach dem Tausch der Pendelstützen, mussten Kai und Ich nichtmal lange fahren, schon beim rausfahren von der Einfahrt hat mans gehört...

Stoßdämpfer wurden schon erneuert... Vom VB.
Den Rest werde Ich testen...

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 21:09   #17
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Am besten mal vorn anheben und dann mal an den Rädern wackeln....
ich tippe mal,nachdem Du die Pendelstützen erneuert hast und die es nicht waren,auf die Druckstreben..
Wenn Du die doch noch machst,machs gleich komplett....
Schau mal
War doch sogar jemand aus dem Forum .....
Werde meine Teile im Frühjahr auch da ordern und mal wieder komplett wechseln.
Beim anziehen der Bolzen für die Druckstreben darauf achten,das der Wagen in Normallage ist,sonst verdrehen sich die Gummis gleich wieder....
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 21:09   #18
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Pat
Wenn der EDC hat, gibt es die Schraube für die Dämpferpatrone nicht! Aber kontrollier dann die Gummis vom Stabi!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 21:09   #19
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Hallo Reinhard,
Ich kann beweisen das Ich mehrere Autos habe
Hmm... Den BMW trag Ich nicht ein, denn Ich werde ihn nächste Woche Checken lassen und wenn da mir eine Mängelliste von 3Seiten kommt, ist der BMW wieder weg.

Ich war eigentlich gutes Wissens bei dem BMW. Es ist ein 92er 750i aus 2ter Hand. Und hat eine sehr gute Ausstattung.
Ist auch ein Forumsauto, aber Ich möchte hier keinen Namen nennen... Aber laut Vorbesitzer waren es die Pendelstützen.

Bemerkbar macht es sich bei Kopfsteinpflaster oder Bodenwellen. Oder bei jeder Einfahrt etc... Da klackert es sehr. Also nach dem Tausch der Pendelstützen, mussten Kai und Ich nichtmal lange fahren, schon beim rausfahren von der Einfahrt hat mans gehört...

Stoßdämpfer wurden schon erneuert... Vom VB.
Den Rest werde Ich testen...

Gruß,
Pat
hallo pat

wenns nur bei schlechtem untergrund (kopfsteinpflaster als beisp.) ist, würde
ich gefühlsmässig!!!! mal auf die domlager tippen, das problem hatte ich mal
bei einem früheren auto, nach wechsel der domlager,war wieder ruhe.
die stabi lager, von reinhard angesprochen, geht auch in die richtung.


viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 22:12   #20
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi, ich war ja nun heute dabei.....

also ich bin mir ziehmlich sicher das es die Domlager sind... Das geklapper kannte ich noch... was mich echt wundert ist die tatsache das die Kiste beim bremsen unheimlich anfängt mit dem Vorderwagen zu flattern... OK die Bremsen sind sowas von alle das da schon das Metall wo eigendlich der Belag drauf sein sollte auf der Scheibe schleift... aber reicht das für derart heftige Bewegungen im Auto ??? Als ich meinen bekam waren die Bremsen auch fast soweit runter aber der hat "normal" gebremst... und wärend der fahrt geschlackert...

Stabilager habe ich mir angesehen und nach Sichtprüfung für gut befunden...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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