BMW 7er, Modell E38 |
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01.12.2006, 23:59
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Horst
Fahrzeug: X5 LCI
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Ausgleichsbehälter geplatzt
Moin Kollegen Eigentlich wollte ich nur fragen ob mir jemand sagen kann wo ich im Elmshorner Raum für den Fall das BMW Morgen die Teile nicht hat einen Ausgleichsbehälter her bekomme.
Aber wo ich schon mal hier bin vielleicht könnt Ihr mir auch sagen wie das sein kann das der Ausgleichsbehälter platzt?
Hat einen fetten Riss über die ganze Seite die zum Kühler hin Zeigt. Und das merkwürdige mein Auto Kochte aber die Temperatur Anzeige war da wo Sie immer ist. Und es kam auch keine Meldung das zu wenig Külhflüssigkeit drin ist obwohl mehrere Liter schon unterm Auto lagen. Jeden Mist zeigt ein die Karre an sogar Glühbirnen die noch heil sind aber Wenn`s drauf ankommt.....
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02.12.2006, 00:06
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38 750i
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Zitat:
Zitat von PSchnei688
Moin Kollegen Eigentlich wollte ich nur fragen ob mir jemand sagen kann wo ich im Elmshorner Raum für den Fall das BMW Morgen die Teile nicht hat einen Ausgleichsbehälter her bekomme.
Aber wo ich schon mal hier bin vielleicht könnt Ihr mir auch sagen wie das sein kann das der Ausgleichsbehälter platzt?
Hat einen fetten Riss über die ganze Seite die zum Kühler hin Zeigt. Und das merkwürdige mein Auto Kochte aber die Temperatur Anzeige war da wo Sie immer ist. Und es kam auch keine Meldung das zu wenig Külhflüssigkeit drin ist obwohl mehrere Liter schon unterm Auto lagen. Jeden Mist zeigt ein die Karre an sogar Glühbirnen die noch heil sind aber Wenn`s drauf ankommt.....
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nabend und mein beileid,
nun zu deinen fragen. unter druck kocht (siedepunkt ) das wasser erst später und wenn der kühler oder Ausgleichsbehälter platzt kocht die suppe sofort weil kein druck mehr da ist.
kühler und Ausgleichsbehälter sind beim E38 VERSCHLEISTEILE!!!
wegen der anzeige im display, das merkt der sensor garnicht so schnell wie du es dampfen siehst.
und in der zeit, sind schon einpaar liter wasser weg gelaufen.
mfg. guenni0501
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DER DICKE HESSE-MIT BERLINER SCHNAUZE
Geändert von Guenni0501 (02.12.2006 um 02:31 Uhr).
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02.12.2006, 09:25
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#3
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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Zitat:
Zitat von PSchnei688
Moin Kollegen Eigentlich wollte ich nur fragen ob mir jemand sagen kann wo ich im Elmshorner Raum für den Fall das BMW Morgen die Teile nicht hat einen Ausgleichsbehälter her bekomme.
Aber wo ich schon mal hier bin vielleicht könnt Ihr mir auch sagen wie das sein kann das der Ausgleichsbehälter platzt?
Hat einen fetten Riss über die ganze Seite die zum Kühler hin Zeigt. Und das merkwürdige mein Auto Kochte aber die Temperatur Anzeige war da wo Sie immer ist. Und es kam auch keine Meldung das zu wenig Külhflüssigkeit drin ist obwohl mehrere Liter schon unterm Auto lagen. Jeden Mist zeigt ein die Karre an sogar Glühbirnen die noch heil sind aber Wenn`s drauf ankommt.....
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hallo
sehr oft ist der deckel dran schuld,der behälter kann kein druck abbauen und platzt,mach den deckel auf alle fälle mit neu.mir ist er im juli in griechenland geplatzt.da war ein 3cm grosser riss.habe dann einen neuen bestellt und eingebaut.immer gut wenn sowas zuhause oder in der unmittelbaren umgebung passiert
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02.12.2006, 13:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Bereite Dich vielleicht schonmal auf den Kühler vor, der könnte bald folgen...
Mir ist auch der Ausgleichsbehälter geplatzt. Gott sei Dank in der Tiefgarage in der Firma. Nachdem der also getauscht war, gab 2 Wochen später mein Kühler den Geist auf. Er ist mir diesmal allerdings auf der Autobahn genau oben an dem Flansch wo der dicke Schlauch vom Motor dran geht gebrochen.
Günstige Kühler gibt es dann hier:
Günstige Kühler original BEHR
Ich habe dort für meinen 114€ bezahlt anstelle von 380€ beim freundlichen.
Gruß,
Markus
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02.12.2006, 13:16
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#5
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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Zitat:
Zitat von mk2611
Bereite Dich vielleicht schonmal auf den Kühler vor, der könnte bald folgen...
Mir ist auch der Ausgleichsbehälter geplatzt. Gott sei Dank in der Tiefgarage in der Firma. Nachdem der also getauscht war, gab 2 Wochen später mein Kühler den Geist auf. Er ist mir diesmal allerdings auf der Autobahn genau oben an dem Flansch wo der dicke Schlauch vom Motor dran geht gebrochen.
Günstige Kühler gibt es dann hier:
Günstige Kühler original BEHR
Ich habe dort für meinen 114€ bezahlt anstelle von 380€ beim freundlichen.
Gruß,
Markus
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meiner ist beim letzten werkstattbesuch gebrochen,da wollte der mechaniker gerade etwas wasser ablassen und macht diesen schlauch los,da hat man dann den bruch gesehen.eine krankheit,wieso die kühler da nicht verstärkt werden
mein ausgleichsbehälter ist im juli geplatzt,jaja,da ist was wares dran
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04.12.2006, 19:28
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Horst
Fahrzeug: X5 LCI
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Ursachenforschung!!!
Moin Kollegen. Hab heut mal den Freundlichen Angerufen.
Muß ja eine Ursache haben das der Behälter geblatzt ist.
Hab nun von BMW und von zwei anderen Kollegen gleich an den Kopf geworfen bekommen. Zylinderkopfdichtung,SCHLUCK.
Kann ich da mal ein paar betroffene zu hören was es bei Euch war?
Gruß Peter
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04.12.2006, 19:46
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#7
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Hmm, das würde ich an deiner Stelle gaaanz genau kontrollieren. Hier im Forum ist schon so vielen der Kühlerstutzen und/oder der Ausgleichsbehälter geplatzt. Die ZKD war aber in Ordnung. War halt nur eine Materialschwäche dieses Kunststoffkrams
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* BMW E38-FL *
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04.12.2006, 20:02
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#8
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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wenn der behälter keinen druck abbauen kann,dann bumm....und das wars.hat doch nichts mit der kopfdichtung zu tun.ich denke mal,das liegt am deckel.hat der nicht so eine art ventil zum druckabbau?so wurde es mir von bmw in bottrop erklärt.den sollte man auf alle fälle mitmachen.zylinderkopfdichtung ist definitiv nicht dran schuld.
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04.12.2006, 20:35
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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ist wohl eher matrial ermüdung.. das kunstoff zeugs ist halt nicht dafür gemacht dauernt für die hohe temp.
normales auto ca 80-90grad, bei uns ca 108-114grad
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04.12.2006, 20:59
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
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Hi!
Mach dir keinen Kopf wegen der ZKD. Wurde bei mir erst auch diagostiziert. Leider ist es beim E38 anscheinend wirklich so das sich sämtliche Kühlerteile zu den "Verschleissteilen" zählen lassen.
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=61984
und
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=64355
Traurig aber war
An meinem 18 Jahren alten E30 Cabrio sind noch alle ersten Kühlerteile verbaut
MfG
Eurojet
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