Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2002, 17:52   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich habe im 735i den Druckspeicher des 750i drin.

Daher weis ich:
Technisch passen die Teile zunächst nicht.
Die eine Kugel hat ein kleineres Gewinde, als die andere Kugel.
Das Gewinde der Kugel des 735i ist aber gleich groß, wie das Gewinde des Metall-Schlauches der 750i-Kugel.
.... also sind die Eingänge der Ventile gleich groß, evtl. ist es sogar der gleiche Ventil-Block.
Somit habe ich die 750i-Kugel MIT Metallschlauch in meinen 735i eingebaut.
Nun sitzt die 750i-Kugel an einem Halter in etwa dort, wo sie im 750i sitzt.
Und nicht mehr am linken Federbein-Dom, wie es beim R6 735i normal wäre.

ABER:
a) der Druckspeicher des 750i verträgt mehr Druck (was dann im 735i verbaut kein Problem ist).
b) die Halterung (Blechnasen oben und unten), die der 750i benötigt hat die Kugel des 735i nicht.

Ergo:
Mann kann ohne größere Probleme den Speicher des 750i in den 735i bauen.
Aber umgekehrt würde ich es aus Gründen der Sicherheit absolut ablehnen.
Ausser: die eingeprägten Druckwerte (ja, sie stehen drauf; in bar) sind gleich und Ihr bekommt die Teile sauber aneinander.
Jedoch: Deine Bremse hängt da dran, und wenn die Kugel platzt hast Du keine Bremse mehr / keine Bremskraftverstärkung. Und wenn sie platzt hast Du gerade den größten Druck im System gehabt. Also kann dies bei einer Vollbremsung passieren. Und dann, wenn Du eine Vollbresung benötigst ohne Bremskraftverstärker: ..... hast Du einen Airbac ??
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knarren und Quitschen aus dem Motorraum Toto BMW 7er, Modell E38 10 13.10.2003 23:19
Öldruckschalter? Bremsdruckschalter? Druckspeicher? Plasma BMW 7er, Modell E32 4 13.05.2003 09:42
Preis für Druckspeicher? Highliner BMW 7er, Modell E32 3 22.03.2003 19:14
Bremsdruck! House BMW 7er, Modell E32 3 18.03.2003 07:57
Neues EDC Phänomen! House BMW 7er, Modell E32 10 13.02.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group