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Alt 07.05.2007, 19:36   #1
sevener
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Registriert seit: 05.09.2004
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Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Oh, der hat ja noch andere Probleme. Wie es scheint auch mit der Bordspannung. Naja, das mit der ASC/DSC-Leuchte kann auch ein defektes Kabel im Kabelbaum zum Steuergerät sein. Da reicht eine Ader fast durchtrennt und schon ist das Problem da. Kann passieren, wenn man beim Steurgeräte Aus-/Einbau nicht sorgfältig ist.
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
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Alt 08.05.2007, 16:20   #2
tomgos
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Zitat:
Zitat von sevener Beitrag anzeigen
Oh, der hat ja noch andere Probleme. Wie es scheint auch mit der Bordspannung. Naja, das mit der ASC/DSC-Leuchte kann auch ein defektes Kabel im Kabelbaum zum Steuergerät sein. Da reicht eine Ader fast durchtrennt und schon ist das Problem da. Kann passieren, wenn man beim Steurgeräte Aus-/Einbau nicht sorgfältig ist.

Hallo Sevener,

wie kommst Du auf Bordspannung? Und wo sitzt das Steuergerät?
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
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Alt 09.05.2007, 18:19   #3
sevener
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Zitat:
Zitat von tomgos Beitrag anzeigen
Hallo Sevener,

wie kommst Du auf Bordspannung? Und wo sitzt das Steuergerät?
Hi tomgos

Der EGS-Fehler 100 (Steuergerät), bedeutet ja nicht, dass dieses im Eimer ist. Sonst hättest du mit der Schaltung merkliche Probleme. Wenn das Steuergerät mal keinen Strom bekommen hat, legt es den Fehler 100 ab, da es da ja auch tatsächlich ausgefallen ist, wenn auch nur eine Sekunde oder weniger.

Geh doch auch den anderen Fehlern im Speicher auf den Grund. Den Kabelstränge bei den Steuergeräten EGS und DME solltest du mal überprüfen. Schau, ob da eine oder mehrere Adern verletzt oder gar durchtrennt sind.
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Alt 10.05.2007, 01:09   #4
greg38
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Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
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Zitat:
Zitat von sevener Beitrag anzeigen
Hi tomgos

Der EGS-Fehler 100 (Steuergerät), bedeutet ja nicht, dass dieses im Eimer ist. Sonst hättest du mit der Schaltung merkliche Probleme. Wenn das Steuergerät mal keinen Strom bekommen hat, legt es den Fehler 100 ab, da es da ja auch tatsächlich ausgefallen ist, wenn auch nur eine Sekunde oder weniger.

Geh doch auch den anderen Fehlern im Speicher auf den Grund. Den Kabelstränge bei den Steuergeräten EGS und DME solltest du mal überprüfen. Schau, ob da eine oder mehrere Adern verletzt oder gar durchtrennt sind.
Hi,

wie es schon Sevener geschrieben hat, defekte Kabel sorgen für ABS/ASC Ausfälle. War bei mir so. Meine Erfahrungen sind Interner Link) HIER zu lesen. In der Werkstatt nach einer Fehlersuche verlangen und zwar mit Prüfbox. So kann jedes Kabel zwischen Steuergerät innen und Stecker Motorraum überprüft werden. Mit Hilfe der Anleitungen aus den DIS können die z.B. Hydraulikeinheit überprüfen...also nichts einfach austauschen lassen...
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 09:36   #5
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

So, heute morgen war es wieder so weit. Lampe an. Ich bin sofort zum Freundlichen und dort wurde erneut der Fehlerspeicher ausgelesen. Resultat: Ein Relais ist defekt. Das wurde getauscht und für den kleinen Betrag von 15,38 € soll das Problem gelöst sein. Ich lass mich mal überraschen. In jedem Fall werde ich weiter berichten.
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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